-
Ich denke mal das dass P990i im Moment die allerbeste alternative ist. Es vereint PDA und Handy in (meiner Meinung nach) perfekten Art. Man kann mit geschlossener Klappe mal eine kurze SMS schnell schreiben und für lange Texte ist die innere Tastatur auch geeignet. Alle gängigen Verbindungen sind auch enthalten (außer HSP... oder wie das heißt) so das man immer schnell Online gehen kann.
Eines muss aber jeden klar sein es gibt noch keine Alternative zum Laptop/Notebook! Alle Smartphones und PDA`s können "nur" eine gute Unterstützung für unterwegs sein.
Ich persönlich werde mich wohl für das (oder heißt es den) Asus P525 entscheiden, der Grund ist einfach der Preis!
Das Gerät ist meiner Meinung nach fast so gut wie das P990i nur deutlich billiger und dank WM5 mit mehr SW bestückbar. Beruflich bentige ich oft einen Mietwagen so das ich das Gerät dann auch ständig als Navi nutzen kann.
Das für mich perfekte Handy müßte folgendes haben:
WM5
WLAN
UMTS
BT
IR
GPS
Radio
MP3
vom Design her so wie das p990i aber die Maße des M600i
Digicam ist absolut überflüssig!!
Naja viele haben sicher eine andere Vorstellung aber das ist ja OK :p
-
tbkeu@ Hallo Frank,
Du hast Post.
Gruß Thomas
Meinst Du nicht das der Frank auch ohne dieses überflüssige Posting Deine Nachricht finden würde??
Stell Dir vor das würde jeder machen der eine PN senden würde.... dann würde jeder Thread platzen!!
-
Und wenn man beim ASUS das Headset benutzt geht das??
-
Nein es keinen Netlock nur ein VF Branding :mad:
Du kannst es mit jeder SIM Karte nutzen
-
Kannst Du bestätigen das dass Display vom Asus besser ist als das vom Treo??
-
Ich denke das wenn ich die Wahl zwischen einen HW6915 und dem Treo hätte würde ich mich jetzt ebenfalls für den Treo entscheiden.
Spiele im Moment mit dem Gedanken mir das Asus P525 anzusehen, denke das es vom Preis her eine sehr vernünftige alternative wäre. Das Display soll auch sehr gut sein und es hat WLAN welches ich (da ich beruflich viel im Ausland bin)zum telefonieren sehr oft nutze. Und der Preis ist mehr als gut im Vergleich zu den anderen zwei. Weiterer Vorteil die "normale" Tastatur und das T9 denn ich muss mal schnell auch während der Fahrt eine SMS schreiben und das ist weder mit den Treo noch mit dem 6915 möglich.
Naja werde mal weiter beobachten wie sich das hier mit dem Treo entwickelt denke aber das es das Asus werden wird.
-
Verstehe Deine Äußerungen aber dennoch frage ich mich warum baut man in einem aktuellen Handy und gerade in einem Smartphone kein WLAN ein?? Und mal ganz ehrlich findest Du den Preis von 650€ OK?
Kann das Handy etwas was das ASUS P525 nicht kann (außer UMTS)??
Verstehe mich nicht falsch jeder soll selbst entscheiden wofür er wieviel Geld ausgibt!
Ich halte den Treo nicht gerade für einen Fortschritt habe da wirklich viel mehr erwartet! Nämlich einen Treo ohne CAM aber dafür mit Palm Betriebssystem und WLAN!! Naja man kann nicht alles haben!
-
Habt Ihr denn ernsthaft geglaubt das VF ein Handy das die exclusiv vertreiben nicht auch einschränken wird?
Sicher wird es bald SW Tools geben mit denen man die Brandings fast oder ganz löschen kann aber wie sieht es dann mit der Garantie aus?
Das war wie vorher schon gesagt einer der Gründe warum ich das teil im Laden gelassen habe. Für einen solch stolzen Preis verlange ich ein freies Gerät und keines das ich als Fremd-User von VF nicht uneingeschränkt nutzen kann.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, der Preis ist einfach für die zum Teil veraltete und fehlende Technik übertrieben.
-
Also wenn ich das alles so lese ist es für den Preis ein sehr gutes Gerät. 200€ billiger als der neue Treo und wohl auch als das p990i, wenn man von den normalen Ladenpreis ausgeht. Dafür alles an Bord außer UMTS aber seien wir mal ehrlich wer braucht das wenn man WLAN hat??
Also werde das Ding mal im Auge behalten.
Eine Frage habe ich noch, kann man die beiden Funktionstasten (unterhalb des Dispalys) frei belegen und wenn ja wie?
-
Nun ja man sollte ein Gerät nicht schlecht reden bevor es richtig auf den Markt gekommen ist!
Aber ich war kurz davor heute den wahnsinnigen Preis von 649,95€ für dieses Handy zuzahlen aber zum Glück hat mein Kopf NEIN gesagt!!
Das Handy bietet einfach zuwenig für den Preis. Es ist mir ein Rätzel wie man heute noch ein Smartphone ohne WLAN auf den Markt bringen kann??
Auf eine 1.3 Mega Cam hätte man besser gleich ganz verzichtet anstatt so eine veraltete Technik einzubauen dann wäre es auch nützlich für die die keine Handycams nutzen dürfen.
So bleibt ein guter Gedanke die schlecht umgesetzt wurde. Besser wäre ein Gerät mit Palm Betriebssystem ohne Cam dafür mit WLAN und vorallen OHNE VF Branding!!
Aber wie gut das jeder die freie Wahl hat welches Handy er sich kaufen will!!