ZitatOriginal geschrieben von sweetsonny
und genau das stimmt ja - siehe bürgel - offensichtlich leider nicht.
aus welchem Grund erhalte ich dann eine Sonderbehandlung? <grübel>
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sweetsonny
und genau das stimmt ja - siehe bürgel - offensichtlich leider nicht.
aus welchem Grund erhalte ich dann eine Sonderbehandlung? <grübel>
ZitatOriginal geschrieben von patte_ricke
Weil die Schufa denen sagt, das wir ne Auskunft wollen, denken die sich vllt die können uns genauso abzocken für die Auskünfte wie die Schufa.
immerhin ist ausser Deltavista (und evtl. accumio: da fehlt noch die Antwort auf die Anfrage) jedfer Anbieter kostenfrei und reagiert auf die Bitte übers Kontaktformular.
besserer Service als Schufa bei denen man für die kostenfreie Auskunft zu einer Filiale kommen muss.
Re: Re: Selbstauskunft
ZitatOriginal geschrieben von KingBoa
Seit wann ist denn Creditreform kostenlos? Die wollten vor 3 Monaten noch 7,90€ haben :confused:
also ich hänge mal die relevanten Teile der Antworten hier her:
##
CEG Creditreform Consumer GmbH: kostenlos
[..]
wir bestätigen dankend den Erhalt Ihrer Mail.
Die Eigenauskünfte aus unserem Hause werden grundsätzlich kostenfrei erteilt. Eine Gebühr
ist damit nicht verbunden.
##
Infoscore Consumer Data GmbH: kostenlos
ich wurde gebeten per mail-Antwort meinen namen/Geburtsdatum/Anschirft mitzuteilen.
[..]
Diese Selbstauskunft geht Ihnen dann auf dem Postwege kostenlos zu.
(die Ausklunft kam inzwischen kostenlos per Brief)
##
accumio finance services gmbh: keine Antwort
##
Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG: kostenlos (es war gleich Info zu den Daten in der Antwort)
[..]
Eigenauskünfte sind grundsätzlich kostenlos und bedürfen lediglich einer schriftlichen Anforderung per Post, Mail oder Fax.
##
Deltavista GmbH: 5EUR
[..]
Des Weiteren erheben wir als Auskunftei für die Bearbeitung einer Selbstauskunft eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,- Euro. Diese ist unter Angabe des vollständigen Namens als Vorkasse auf nachstehendes Konto zu überweisen:
ZitatOriginal geschrieben von Lichterglanz
Hat jemand eine Ahnung was mich da erwartet? Das Abo ist ein 2 Jahres-Abo, und läuft noch über ein Jahr. Ist das nur ein Werbetrick, denn ganz unten steht auch noch was von einem Dankeschön, wenn ich sofort anrufe.
habe da schon paarmal angerufen - kommt wohl nach einer Kündigung und ich wurde kurz gefragt warum ich kündige (Lieferschwierigkeit/Zeitschriftqualität/..)
auf meine Antwort: weil ich das so wünsche war das Gespräch kurz aber lustig/freundlich
Also keinesfalls ein nervender Werbeanruf.
wobei ich Werbeanrufe sowieso nicht nervend, sondern als reine Comedy und Unterhaltung betrachte sofern ich mir die zeit dafür gönnen öchte.
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
hab den 115C
also der
c) Haut dermaßen viel Tinte zum reinigen raus. (Mal live gesehen wieviel der da durch jagt).
[..]
e) Tägliche Reinigung wann er grad lust hat. (Wenn 24H am Strom)
beim 350er wird dabei - habe das zufällig einmal beobachten können - ein normaler Reinigungsvorgang automatisch geastartet. der Zeitraum wie oft dies geschieht ist mir unbekannt. aber sind einige Tage.
ich sehe das theoretisch als Vorteil für Wenigdrucker. selbst nach Monaten ist nichts verstopft sofern noch Tinte in den Patronen war. wie wohl diese automatische Reinigung bei leeren Patronen reagiert?
...usw. Soll aber bei neuen/teueren Modellen besser sein.
Dafür zahl ich für 10 Patronen 6 Euro.
LC900er-Serie. ist ziemlich baugleich zu den 1000ern.
Selbstauskunft
Hallo.
ich habe mir mal - durch die Liste auf meineSchufa verursacht - die Mühe gemacht und bei den folgenden Dienstleistern per Kontakformular nachgefragt was eine Selbstauskunft kostet.
immerhin schnelle Antwort:
CEG Creditreform Consumer GmbH: kostenlos
Infoscore Consumer Data GmbH: kostenlos
accumio finance services gmbh: keine Antwort
Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG: kostenlos (es war gleich Info zu den Daten in der Antwort)
Deltavista GmbH: 5EUR Info-PDF
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
teilweise mit Nachfülltinte, aber heutzutage eher mit günstigen skyhorse-patronen (z.B. von fair-ink)
guter Tipp: Fair-Ink kannst ich noch nicht.
hast du beim Befüllen positive Erfahrungen gemacht. bei hstt gibt es ja eine sichtbar einfache Anleitung zum Befüllen der 1000er Patronen.
ZitatOriginal geschrieben von J0rd4N
also laserdrucker hat einen toner statt tintenpatrone, und ist somit guenstiger beim drucken, als mit einer tintenpatrone,
das kommt auf die Kosten an.
auch Tonerpatronen haben ihren Preis.
es gibt nur den vergleich:
Kosten pro Patronen und Druckmenge pro Patrone
theoretisch lassen sich wohl auch Tonerpatronen befüllen. mir ist hierzu allerdings absolut nichts bekannt.
Tintenpatronen dagegen gibt es oft als Wiederbefüllte oder haben sogar eine einfache Möglichkeit diese selbst zu befüllen. kommt drauf an ob man ies auch möchte.
ZitatOriginal geschrieben von clio
Ich würde mir einen Brother Multifunktionsdrucker kaufen.
Scanner und Drucker in einem Gerät, günstig in der Anschaffung und "Billig"Patronen bereits für einen Euro(!) pro Stück erhältlich.
und die Patronen sind ohne Chip (zumindest viele). der tintenstand wird durch einen machanischen Schwimmer erfasst. das erleichtert das Befüllen durch das 1mm-Loch mit einer Spritze.
(3-jahre-Garantie - tja. die geht damit)
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
20€ Gutschein?
der da?