Beiträge von spunk_007

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    oh, dass ist ja schon recht lange.

zumindst gibt es über jeden Schritt eine Information.
    und grundsätzlich sind auch die Durchlaufzeiten der Angebote hier in TT auch nicht immer schneller.

(Ablauf ist ja stets:
    -online vertrag
    -Warten auf Daten vom Kunden (evtl. sogar Postweg)
    -eintrygen beimmobilfunkanbieter
    -warten auf Bestätigung
    -zusammenstellen der Ware und Mobilfunkunterlagen
    -Versandweg

womöglich werden die daten beim Mobilfunkanbieter nicht täglich sondern gesammelt zu bestimmten Zeiten durchgeführt.
    womöglich ist die Ware nicht Lagerhaltig (warum auch? dafür müsste der ändler das Geld vorstrecken)

Re: NIE WIEDER eteleon

Zitat

Original geschrieben von xxxZedxxx

also ich habe am 09.06.08 per email angafragt ob beim Packet :
    [...]

ufff alles was daneben gehen kann kam hier zusammen.

ein Punkt ist allerdings total unklar:
    weswegen hast du die Annahme verweigert? weil du konntest ja nie wissen was in der Lieferung enthalten ist.

durch die Verweigerung läuft beim Händler durch die dabei entstehenden Kosten natürlich das Notfallprogramm "Bestellung mit Problemen" an.

bestätigt den Verdacht stets zu versuchen alles ohne manuelle Änderungen durchzuführen.
    dann funktioniert das mit grösserer Wahrscheinlichkeit (so wie bei jedem anderen Web-Laden auch)
    dasselbe gilt genauso gut für den eigentlichen Mobilfunkanbieter (mit eteleon werkeln wohl vorwiegend debitel und mobilcom).

Zitat

Original geschrieben von Suppenman
    Es ist mir aufgefallen, dass nicht nur das ServicePlus Paket berechnet wurde, sondern auch die Sonderrufnummer, die gewählt wurde, um die Anschlussgebühren erstattet zu bekommen.

zu den Servicenumemrn um einerseits die Handlingpauschale und andererseits die Anschlussgebühr erstattet zu kriegen (sei es per Kurznachricht oder per Anruf) steht doch in der Angebotsbeschreibung dass hierzu Kosten entstehen.
    aber wegen der 19ct (oder bei Doppelvertrag eben 38ct) ist ja fast jeder Aufwand zu viel um diesen Betrag erstattet zu kriegen (und da dies ja im Angebot steht - bzw. früher zumindest stand - wage ich mal die Vermutung dass dies nichtmal erstattet wird
    bei Zusatzoaketen die nicht auf der debitel Rechnung erstattet werden einfach die Kundenbetreuung darauf hinweisen. evtl. kommt dann im kommenden Monat alles doppelt.

Zitat

Original geschrieben von Paul2007
    ... willst du dann wg. 5 Euro im Monat eine Gerichtsverhandlung durchziehen, mit der schon der Anwalt alleine ein mehrfaches kostet...?

nun konkret hat eine Zeitschrift den Abopreis während der Laufzeit erhöht - der Abovermittler hat entsprechend eine weitere Abbuchung bei mir vorgenommen.
    mir ist es aber den Aufwand nicht wert hier wegen einstelliger EUR-Beträge ein Drama zu machen (denn eigentlich habe ich den Bezug der Zeitschrift durch die Vorrauszahlung des Abo für 1 Jahr durchaus bereits bezahlt. vielleicht steht aberirgenwo im "kleingedruckten" was mit Preisanpassung)
    oder bei Vodafone: es wurde entgegen dem Auftrag ein älterer (ansonsten gleichlautender) Tarif aktiviert. fällt gewöhnlich erst beim ersten vollständigen Monat auf. es wurde zwar korrigiert und durch eine Gutschrift der zuviel berechnetet Betrag ausgeglichen trotzdem war Kontrolle nötig. wenn die Umstellung allerdings nicht problemlos durchgeführt worde wäre - tja. da hätte sich auch ein grosser Aufwadn gelohnt.
    Victorvox war auch so ein Laden (in der Vergangenheit) wo durch leichte Rechenfehler im 1-stelligen Centbereich immer zu ihren Gunsten und die faszinierende Praxis die SIM-Karten nach der Kündigung zurücksenden zu müssen ein starker Aufwand entsteht. (die Berechnung erfolgt faszinierenderweise aber auch wenn die Karte bereits vorab zurückgesendet wurde. die Erstattung für die rückgesendetet karte dfauert aber Wochen!)
    da gibt es noch viele viele Geschichten (auch mit Händlern, die die versprochene Erstattung etwas unpünktlich vernehmen (rechtzeoitig daran erinnern ist wichtig) das waren in der Vergangenheit solch bekannte Namen wie faircom oder gar teltex.

Zitat

Original geschrieben von Suppenman

Ich frage mich allerdings wie die der beste Anbieter laut connect geworden sind.

weil t-mobile/vodafone/o2/eplus/mobilcom/victorvox/thephonehouse keine Spur besser sind.

dasselbe gilt übrigens auch für Zeitschriften-abos, Versicherungen, Kreditverträge und und und.

es schadet in keinem dieser Fälle sich die Verträge durchzulesen und entsprechend zu handeln.

Zitat

Original geschrieben von Paul2007
    ach ja, ich habe bei Eteleon nachgefragt und die sagten, dass man alles bei Debitel online kuendigen kann (unter ...meinDebitel...). Das kann ich aber leider so nicht bestaetigen.

geht alles online - was nicht über die Webseite dargestellt wird muss dann über das Kontaktformular durchgeführt werden.

Zitat

Original geschrieben von medelvio
    zufall oder methode sei mal dahingestellt, wobei ich die schuld am ungewollten hinzubuchen von optionen eher bei debitel als bei eteleon vermuten würde, denn die kassieren schliesslich das geld, während eteleon ja "nur" eine vermittlungsprovision erhält.

derselbe Quatsch ist mir aktuell auch bei Vodafone passiert (also original VF kein Reseller!)
    einfach ein anderer teurerer Tarif was mir erst in der übernaächsten Rechnung auffallen kann weil zuvor ja alles anteilsmässig berechnet wird.

also egal welcher Anbieter: immer die Abrechnung kontrollieren und die Kundenbetreuung mit den Korrekturen belasten.

zurück zu debitel: die senden aktuell sogar schriftliche Bestätigungen über Optionsänderungen (also per Brief) und nicht nur als Bestätigung per mail oder online.

Re: Vodafone KombiComfort DUO Top-Angebote Mai mit und ohne Handy

Zitat

Original geschrieben von mober
    Hallo zusammen,

wir können Euch diesen Monat den KombiComfort DUO zu sehr interessanten Konditionen anbieten.

Tarifdetails:
    - 2 Mobilfunkkarten, Grundgebühr 2 x 9,95 EUR
    /I]

obacht:

die aktuelle Rechnung kontrollieren.
    bei mir wurde der falsche Tarif abgeschlossen.

(in der ersten Rechnung ist das sowieso nicht aufgefallen weil dort der Monat nur anteilig war)

habe gerade Kontakt zur Kundenbetreuung gehabt. es war ein Tarif (mit selber Bezeichnung KombiComfort Wochenende 60/1) mit brutto 14,95.

wurde nun umgestellt auf den korrekten (mit selber Bezeichnung Kombicomfort Wochenende 60/1) mit brutto 9,95.

(mir ist zwar vollkommen unklar wo der fehler lag und was das für ein spezieller Tarif gewesen ist, aber hat sich problemlos erledigt)