Beiträge von spunk_007

Zitat

Original geschrieben von Paul2007
    Was ist eigentlich beim Mindestgesprächsumsatz alles dabei? Alle Telefonate egal ob Festnetz od. Handy? Oder ist das beschraenkt? SMS zaehlen da nicht dazu oder?

manchmal das:
    Zitat aus debitel:
    ##
    Der Mindestumsatz wird angerechnet auf Verbindungen (Gespräche und SMS) ins deutsche Festnetz, netzintern, in andere deutsche Mobilfunknetze und zur Mailbox. Ausgenommen sind Rufumleitungen, Verbindungen zu Sonderrufnummern, zu Kurzwahlen und ins Ausland, International Roaming-Verbindungen, Fax-, Daten-, WAP-, GPRS- und HSCSD-Verbindungen und SMS/MMS Sonderdienste.
    ##

in einzelnen das was in deinem Vertrag steht.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Meiner Meinung nach liegt hier dennoch der Tatbestand des Computerbetrugs vor.

die diskussion ist evtl. überflüssig aber:
    nichtmal gewöhnliches entsperren ist Betrug, denn der Apparat ist dein Eigentum und du hast nirgendwo einen Vertrag abgeschlossen in etwa wie "ich verspreche keine anderen Karten damit zu benutzen" oder ähnlich.

es steht nur geschrieben dass der Apprarat nicht mit anderen Karten funktionieren soll, was allerdings nicht gleichbedetend ist mit funktionieren darf.

Zitat

Original geschrieben von prengel
    "Die Cashback Aktion ist bis zum 31.12.2008 befristet."

=> Das ist schon mal Banane. :flop:

schade aber auch - wäre die krasse Alternative zur bekannten LIDL-Matercard (mit 5% nur auf Tanken)

Hallo

ist das schon bekannt?
    Otto-VISA-Karte

Besonderheiten:
    * 5% Cashback bei jedem Einkauf außerhalb von OTTO
    * Kostenlose Kundenkarte mit VISA-Funktion
    * Starke Exklusiv-Angebote bei unseren Partnern
    * 20,- € Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto nach Kartenerhalt

(ich ersehe hier jetzt keine Angabe ob dies in der Laufzeit beschränkt ist)

hier die FAQ

so steht das doch auch in den iefen der FAQ, dass das Spar Paket kostenlos ist (das wird sogar online bei debitel dargestellt!) und für die kostenloses Betreuung nötig ist - ohne dieses Paket kosten die Änderungen.

komplizierter wie bei anderen Mobilfunkanbietern ist debitel durchaus nicht.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    jetzt mal überspitzt gesagt, hab ich ehrlich gesagt keine lust jeden monat irgendwelche optionen kündigen zu müssen, welche eteleon bei debitel einfach aktiviert. so gut ist die ersparnis dann doch wieder nicht.

nunja - eteleon hat zumindest garkeinen Einfluss auf irgendwelche späteren Änderungen - das ist alles eine Angelegenheit deines Vertragspartners devitel.

und debitel aktiviert eben die Dinge die du online einsehen kannst. so dramatisch ist das wirklich nicht

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich werde nichts mehr bei eteleon machen. verhältnismäßig schlechte auszahlung, dazu muss man stets auf der hut sein, daß die einem nicht irgendwelche extras aktivieren (auch noch nach monaten).

du meinst hier sicher debitel wenn du eteleon schreibst vermute ich - denn der Vertrag und die Optionen sind ja über debitel aktiv - eteleon ist nur und lediglich der Händler.

debitel ist in der Kommunikation ohne Probleme und auch auch die Kundenverwaltung über die Webseite funktioniert meiner Meinung nach ganz gut.

da gibt es durchaus kritischere Mobilfunkanbieter.