-
Zitat
Original geschrieben von Paul2007
So sicher waere ich mir nicht. Das ist schon eine Befreiung der Aktivierungsgebuehr.
habe ich etwas anders geschrieben?
die Handlingspauschale (Konstrukt für eteleon) und die Anschlussgebühr (Konstrukt für debitel oder die anderen Mobilfunkanbieter) ist eben dazu gedacht die Karten zumindest einmalig zu nutzen.
die Optioen (die sind meist 3 oder 6 Monate zum Test kostenfrei) müssen eben beim Mobilfunklanbieter gekündigt werden - dieser erhofft sich weitere monatliche Einnahmen falls diese nicht gekündigt werden.
btw: die Kundenbetreuung antwortet ja auf den Hinweis "ich bitte um Bestätigung, dass zum Ende der kostenlosen Testphase alle dann kostenpflichtigen Zusatzoptionen deaktiviert werden"
also vollkommen problemlos - da gibt es durchaus kompliziertere Verträge.
-
Zitat
Original geschrieben von Meso
Da ich alles doppelt gemacht habe, müsste ich nun eigentlich von allen Optionen befreit sein.
die Optionen haben mit den Befreiungen nichts zu tun - das sind eben so Konstruktionen damit die Karten überhaupt aktiviert (und dann auch zumindest einmalig) genutzt werden
Zitat
Kann ich auch auf der debitel-Seite erkennen, ob noch Optionen offen sind? Hab's bislang nämlich noch nicht gefunden....
warte die erste Rechnung ab....
-
Re: Zwischenbericht
Zitat
Jetzt habe ich mit einer der beiden Simkarten eine SMS mit dem Kennwort „AP frei” an 0172 - 902 1111 gesendet, obwohl ich nach den Angaben der Eteleon-Gutschein-Hotline die Anschlussgebühr sowieso rückerstattet bekomme.....
ein bekanntes Mißverständnis:
eteleon meint die "Handlingpauschale" die durch den beschriebenen Vorgang vermieden wird - debitel meint die Anschlussgebühr die durch die gargestellte Vorgehensweise vermieden wird.
2 paar Stiefel 2 verschiedenen Kostenquellen bei 2 verschiedenen vertragspartnern.
Zitat
Und soll ich mich jetzt auch noch mit meiner anderen Simkarten-Nummer bei Eteleon registrieren, um dafür auch die Anschlussgebühr gutgeschrieben zu können?
bei eteleon eigentlich nicht - da reicht ein Zugang für alles - wichtig ist der OnlinezUgang bei debitel - und dort ist unter einer Kundennummer auch alles usammengefasst.
ABER: durchgeführte Änderungen beziehen sich stets nur auf den angezeigten Vertrag. also stets alles zweifach durchführen.
-
Re: Re: Re: com! Probeabo
Zitat
Original geschrieben von angelooo
Wo ? Find den Beitrag leider nicht, da bei mir die Seite heute mal wieder sehr lahm ist
klick
-
Zitat
Original geschrieben von ruffryder
Hast Du Dich bei eteleon werben lassen, wenn nicht, kann ich das für Dich machen und wir machen 50:50 (geht bis 4 Wochen nach der Aktivierung, allerdings nicht, wenn der Abschluss über ebay zustande kam).
hier ist die anleitung:
klick
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Sorry, bin im falschen Forum gelandet, sollte natürlch ins Geplauder!
@ mods, bitte verschieben!
T-Mobile
netzinterne Kurzwahl 4387
Vodafone D2
netzinterne Kurzwahl 12313
E-plus
netzinterne Kurzwahl 10667
o2
SMS mit dem Inhalt "NETZ [gewünschte Rufnummer]" an die Kurzwahl 4636
-
Re: Pixum
Zitat
Original geschrieben von lktf
bin nicht sicher ob es den nicht schon gab. finden konnte ich ihn nicht.
hier der originale link
Pixum
-
Zitat
Original geschrieben von DieTwelf
Handyflash und wes-handy sind mE dieselbe Gesellschaft.
keineswegs - aber der Fall erscheint ja auch nicht kurios bezogen auf den Händler (sparhandy)*
kurios ist die Angelegenheit bezogen auf debitel:
der Laden hat zwar eine schnelle Reaktion was schriftliche Anfragen über das Kontaktformular betrifft (manchmal innerhlab weniger Stunden kommt eine durchaus passende Antwort)
womit ich gut gefahren bin bei den Zusatzoptionen ist in etwa so zu schreiben:
"ich bitte darum die kostenpflichtigen Zusatzoptionen zum Ende des kostenfreien Testzeitraumes zu kündigen. ich bitte darüber um Bestötigung"
der Auftrag dazu steht dann einige Zeit später sowohl in den Aufträgen im Online-Bereich dort, aber es kommt auch eine entsprechende Antwort (per Mail) über die Kündigung dieser Optionen.
mit einer fehlerhaften Berechung oder nicht Erstattung oder was auch immer gabs auch bereits Unstimmigkeiten... aber nach einigen Wochen ist die betreffende Gutschrift als Barauszahlung auch aufs onto ausgezahlt worden. (woebi eine Gutschrift ins Kundenkonto ja auch okay ist)
* meine persönlichen Erfahrungen aus der vergangenheit waren durchaus positiv - aber wegen etwas positiven schreibe ich hier ja nix rein.
-
Zitat
Original geschrieben von golf16v
Und du bist über den eteleontarif drin !?!?
ja - war das Dezember-Angebot von da
-
Re: mini und mail
Zitat
Original geschrieben von oti12
ebenso bei mir, mini und mail nicht dabei 
vermutlich gibt es nicht für jeden Kunden diesselben Optionen.
denn hier stehen alle aus der obigen Liste zur Auswahl