Beiträge von spunk_007

Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Meinst du die Anschlussgebühr? Ich dachte die wird gar nicht erst berechnet, wenn man die SMS in dem angegebenen Zeitraum versendet.

ich meine ganz allgemein die Hinweise dort zur Auszahlung um auf den rechnerischen Betrag von 0 zu kommen.
    vollkommen unabhängig vom jeweiligen Angebot.

* Sie erhalten bei Auslieferung einen Gutschein-Code. Mit diesem Code können Sie Ihre Anschlussgebühr befreien. Es fallen dabei Kosten für eine Standard-SMS in das deutsche Mobilfunknetz in Höhe von 0,14 € an.

und:

Auszahlung oder Gutschrift bei Verträgen: Wie und wann bekomme ich das Geld?

Jeder Kunde hat im Service-Bereich sein eigenes eteleon Guthabenkonto. Eine Gutschrift auf dieses Konto erfolgt beispielsweise für Laufzeitverträge ohne Handy oder Grundgebührenerstattungen.

Mit dem Guthaben können Sie bei eteleon einkaufen oder sich dieses später auf Ihr Konto überweisen lassen.
    Wie bekomme ich das Geld?

Im Service-Bereich können Sie unter dem Menüpunkt Guthabenkonto Ihre Bankverbindung angeben und die Überweisung des Betrags veranlassen.
    Wann bekomme ich das Geld?
    Der Betrag auf Ihrem Guthabenkonto wird zu Beginn des übernächsten Monats nach Freischaltung freigegeben. Ab diesem Zeitpunkt können Sie über den Betrag verfügen.

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Ich habs auch nicht geholt, weil ich keine Lust auf Eteleon habe und das Angebot nicht so super finde. Wer aber grad ein einfaches Handy braucht, kann vielleicht zuschlagen.

naja - eteleon funktioniert doch.
    die versprochenen Beträge kommen auf das Kundenkonto dort (einen Monat nach dem Folgemonat - also nach 2-3 Monaten) und können von dort problemlos ausgezahlt werden.
    oder gibt es derzeit negative Info dazu?

Zitat

Original geschrieben von malicious

Dort ist sehr umfangreich beschrieben, wie bei Problemen vorzugehen ist.
    Ist i.d.R. für jeden Typus etwas dabei und ausnahmsweise einmal sehr gut vom Provider gelöst.
    Ein wenig lesen setzt aber eine Problemfindung voraus ;)

du meinst also hier auf Seite 3 denke ich.

Firewall- und Routereinstellungen
    Um das Carposoftphone benutzen zu können, müssen in Ihrer Firewall folgende Ports
    geöffnet bzw. von Ihrem Router auf den Rechner weitergeleitet werden, mit dem Sie ins
    Internet telefonieren möchten:
    UDP: Ports 5060 / 5062 / 30000-30009
    UDP: Ports 3478 / 3479 (für NAT / STUN)

Zitat

Original geschrieben von Looserkf

Heisst das also, man muss erst mal 29,85 Euro an simply zahlen, damit man die SIM überhaupt bekommt???

kann das nur in Bezug auf Victorvox beurteilen:

in der Schlussrechnung kommt eben der Betrag als Abzug (mit dem Hinweis dazu die Karte zurückzusenden) - im Übrigen kommt dies auch wenn die Karte bereits einige Zeit vorher zurückgesendet wurde - und zu Beginn des folgenden Monats kommt eben die Rücküberweisung.

Zu Beachten: Victorvox verrechnet sich leider zu ihren Gunsten um 1ct. Wem das den Aufwand wert ist kann die Betrag auch zurückziehen nach vorheriger Ankündigung.

Zitat

Original geschrieben von maddsch

Aber das mit dem Kartenpfand hört sich ja fast krimin*ll an, lange werden sie mich als Kunde so nicht halten....

die Aufregung darüber ist nicht nachvollziehbar. die Karte zurückzusenden ist zugegeben etwas Aufwand (Brief - auf Post (wegen Einwurf-Einschreiben)) und Kosten (eben der Umschlag, der Brief und das Porto und die Zeit) aber ansonsten kommt ja innerhalb einiger Wochen das Geld als Rücküberweisung.

wie war das mit dem geschenkten Gaul?

habe einfach den Code eingetippt - und schwupp: 1 Stunde später kommt als PDF die negative Abrechnung dazu. perfekt.

Zitat

Original geschrieben von handyproll
    zumindest yankit hat wohl den betrieb ende 2006 eingestellt. Hört sich ja prinzipiell ganz gut an sowas... aber wie ist das mit Zoll etc. ? Der dürfte doch auch dann noch anfallen oder ?

na dann stellt sich die Frage:
    welche anderen derartigen Anbieter sind derzeit seriös und kostengünstig verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von sebt
    was bringt dir der amerikanische proxy, wenn du gar keine deutsche lieferanschrift auswählen und auch keine deutschen kreditkarten zur zahlung verwenden kannst?

bin leider zu dem Thema nicht sonderlich informiert.... aber es gibt doch Lieferserviceanbieter die einem eine amerikanische Adresse zur Verfügung stellen und dann die Ware (gegen Kosten natürlich) weiterversenden.
    evtl. wird darüber auc die Zahlung an den eigentlichen anbieter abgewickelt (wer weiss?)

das Problem mit Garantie und dergleichen bleibt bei derartigen Geschäften immer.

wer hierzu Erfahrungen oder bessere Anbieter für derartiges kennt einfach loslegen.

also der Ablauf ist dann wie folgt:

http://www.yankit.de/page.php?page=howitworks
    ######
    Ständig auf der Suche nach Neuem? Dann wissen Sie sicher, dass viele Produkte früher in USA auf dem Markt angeboten werden, als in Europa. Egal, aus welcher Branche diese sein mögen: Amerika bietet einen vielfältigen Markt unterschiedlichster Waren an.

Wenn Sie jedoch in Amerika über das Internet einkaufen möchten, können Sie dies oft nicht, weil Sie nicht in Amerika leben und die meisten Händler keinen Handel mit dem Ausland betreiben, also nur innerhalb von USA versenden.

Wir bieten Ihnen eine personalisierte amerikanische Adresse in Miami an, um diese Barriere zu umgehen. Sie lassen sich Ihre Wareneinkäufe, Dokumente, Magazine oder Zeitungen einfach an unsere amerikanische Niederlassung senden - wir empfangen Ihre Paket- oder Postsendungen und leiten diese auf Ihren Wunsch einzeln oder kombiniert weltweit an Sie weiter.

Die Anmeldung ist einfach und schnell!

* Geeignet zum Shopping in Amerika,
    sowie als Ergänzung für Ihr Büro

* Sie können Ihre Sendungen jederzeit von jedem internetfähigen Computer der Welt in Echtzeit verfolgen und wissen immer, wo sich Ihre Sendungen gerade befinden

* Unser Tip: Fassen Sie mehrere Pakete zusammen zu einer Sendung! So sparen Sie Geld und zahlen für z.B. drei Pakete nur einmal Porto von USA in die Welt - So rentiert sich Ihr Einkauf im Ausland.

* Greifen Sie auf interaktive Werkzeuge innerhalb Ihres Kontos zu, mit welchen der Transport und die Kommunikation bezüglich Ihrer Sendungen jetzt noch einfacher gestaltet wurde
    o Verfolgen Sie Ihre Sendungen über unser Verfolgungssystem innerhalb Ihres Kontos, während diese zu Ihnen unterwegs sind
    o Sind Sie viel unterwegs und auch im Ausland? Führen Sie ein Adressbuch in Ihrem Kundenkonto! Wir senden Ihnen Ihre Pakete zu Ihrem aktuellen Standort

* Keine Verpflichtungen oder Mindestumsätze
    * Kündigung jederzeit möglich
    * Keine Anzahlungen

* Kundenservice, der Sie nicht in die Servicewüste schickt, sondern Hilfe bietet.

Registrieren Sie sich für eine USA Adresse

Sind Sie startklar? Sie können sich noch heute anmelden und unseren Service in Anspruch nehmen.

Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie Ihre US-Adresse, welche Sie sofort benutzen können. Loggen Sie sich einfach nach der Anmeldung in Ihr Kundenkonto ein, um Ihre personalisierte US-Adresse und wichtige Informationen zu erhalten.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    5.2 CARPO ist berechtigt, Bestandsdaten zur Kundenberatung, zur Werbung für eigene Angebote sowie zur Marktforschung zu verarbeiten und zu verwenden, soweit dies für diese Zwecke erforderlich ist.

macht sowas nich jede Firma? du kannst zwar auf die Werbung verzichten aber Markforschung anhand der Kundendaten ist ja normales Verhalten.

Hauptsache die Kundendaten werden nicht verscherbelt.