Beiträge von spunk_007

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Wenn das aber in deren AGB drin steht, dass man bei Preiserhöhungen dies zahlen muß, ist nichts mit Außerordentlicher Kündigung. ;)

solche AGB betrachte ich als kritisch - die sind ziemlich sicher rechtlich nicht bindend.

Einseitige Preisänderungen sind oft in den AGB enthalten bezüglich Steuererhöhungen - Netto-Preiserhöhungen muss von beiden Vertragspartnern zugestimmt werden.

Wäre im Zweifel ja sonst für den Anbieter zu einfach:
    günstigen preis anbieten und nach einiger zeit verdoppeln und keiner kann was dagegen unternehmen.

Re: ausserodentliche Kündigung?

Zitat

Original geschrieben von brainbug1977

Noch eine Frage: Bauer Verlag hat mir grad mitgeteilt, dass ich für die PC-Welt demnächst mehr zahlen muss (da sie alle Abonennten auf DVD umstellen). Kann ich dadurch Sonderkündigen?
    Wäre mir nur recht, da ich den offiziellen Kündigungstermin verpasst hab... :-O

Vertragsänderungen erfordern die Zustimmung beider Verttragspartner. Wenn du der Preiserhöhung widersprichst bleibt entweder der alte Preis erhalten (trotz DVD-Lieferung) oder du kannst auf die weitere Lieferung verzichten.

Re: Handy ohne Grundgebühr; ohne Mindestumsatz ab 0,- EUR

Zitat

Original geschrieben von phoneparadies.de
    T-Mobile Basix ( Providervertrag )
    - kein Anschlußpreis
    - kein Mindestumsatz
    - Grundgebührerstattung auf das Bankkonto des Vertragnehmers

Zitat:
    * Die Kosten der Grundgebühr werden vom Provider berechnet aber monatl. auf das Bankkto. zurück erstattet!

gibt es da auch die Option den Betrag einmalig auszuzahlen?

Zitat

Original geschrieben von Velmont

Da dann noch ein eMail- Benachrichtigungsservice hinzu kommen soll, hat jeder die Chance auch auf nur kurzfristige Schnäppchen Zugriff zu haben.

das find ich genial - also in der Art wie:

ich trage in die Datenbenk:
    -eine Wunschzeitschrift ein mit von mir vorgegebenen max. Betrag pro Jahr und sobald dies auftaucht ...
    -eine Wunschprämie ein (also Produkt) zusammen mit entweder irgendeiner Zeitschrift oder mit einer Wunschzeitschrift ein und sobald ....