Beiträge von spunk_007

Re: Part II:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Bonus bei Bankeinzug:

"Bei Wahl des bequemen Bankeinzugs erhalten Sie Ihre Zeitschrift im Anschluss an die Mindestlaufzeit einen Monat kostenlos!"

gute Liste.... folgender Hinweis:

wenn man beim Bestellen nicht Einzug wählt sondern Rechnung kommt oft (immer?/ab und zu?) ein Schreiben, dass der Kunde beim Umstellen auf Lastschrift 2 Zeitschriften zusätzlich am Ende der Laufzeit erhält.

kann allerdings durchaus sein, dass dies vom Einzelfall abhängt - aber umstellen auf Lastschrift geht eigentlich immer.

Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Was passiert eigentlich, wenn ich meine Sim-Karte inkl. sofortiger Kündigiung an VV zurücksende, sobald sie das erste mal, also im 13. Monat, bei mir die 5 Euro abbuchen? Die Abbuchung würde ich dann natürlich auch zurückgehen lassen.

die werden (wenn die Lastschrift zurückgeht)
    -die Karte sperren
    -ein Inkasso einschalten (wenn darauf keine reaktion)
    -gerichtl. Mahnverfahren starten wenn du darauf nicht reagierst haben die innerhlab 2 Wochen den ollstreckungsbescheid); wenn du dem gerichtl. Mahnverfahren widersprichst können die:
    --die Sache gerichtl. klären oder alles so belassen.

nach dem ordentlichen Kündigungstermin werden die (wie angekündigt) die bekannten 30EUR versuchen abzuuchen und nach Rücksendung der SIM wieder gutschreiben. deswegen wichtig: Karte nur auf eine Art zurücksenden die belegbar ist (egal zu welchem Zeitpunkt).

Zitat

Original geschrieben von Schmuntzelhase
    Danke für die Info, doch befindet sich diese Seite noch in der Testphase, so dass, ich zumindest, meine Daten nicht abfragen kann. Schade....

du hast den Inhalt scheinbar nicht gelesen:

hier das wesentliche:

[....]
    ...Ohne Kosten für Sie können Sie in unseren Servicestellen einen Blick auf die zu Ihrer Person gespeicherten Daten werfen....
    [....]

Re: Jetzt doch Berücksichtigung der Startgutschrift?

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Übertrag Startguthaben (in Euro): 41,29

Habt ihr das auch da stehen?
    Was soll da bedeuten?
    Steht VV doch plötzlich zu seinen Versprechen?

das Problem ist ja nicht, dass dies auf der Rechnung erscheint (egal an welcher Stelle), sondern dass dieses ab dem 13. Vertragsmonat verfallen soll - und das ist der onat ab dem die Grundgebührbefreiung endet.

bisher stand auf der Rechnung "...wird auf ihr Konto überwiesen..."
    (was auch bis etwa zum jahresende bei vielen Kunden so durchgeführt wurde.

zumindest hast du damit schriftlich dass es definitiv nicht mehr ausgezahlt wird.

edit: immerhin kommen nun auch mail-antworten von victorvox rein bezüglich der regelmässigen reklamationen. ändert aber nix an der Tatsache dass der schuppen die dem Kunden zustehende Kohle einsacken möchte.

(überfüssiges gelöscht)
    ##
    Sehr geehrtexxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da das Startguthaben lediglich der Verrechnung dient, wurde die
    Darstellung des Guthabens auf der Rechnung geändert. Dennoch stehen Ihnen
    auch weiterhin 5,- ? monatlich zur Verfügung. So wird nun ausschließlich
    der aktuelle Rechnungsbetrag in Abzug gebracht und nicht mehr der
    pauschale Betrag in Höhe von 4,31 ? netto. Das in dem jeweiligen Monat
    nicht genutzte Guthaben wird mit in den Folgemonat übernommen und kann
    ebenfalls genutzt werden.

Leider ist die Darstellung des noch verfügbaren Guthabens auf der
    Rechnung zur Zeit nur eingeschränkt möglich. Sollte auf Ihrer Rechnung die
    Angabe fehlen, so möchten wir Sie um etwas Geduld bitten, da die Änderung
    des Layouts auch für Sie in der nächsten Zeit vollständig abgeschlossen
    sein wird.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Zitat

Original geschrieben von ALDI-Tuete
    Also ich habe mir eine Kopie gemacht und schicke den kompletten Antrag weg.
    Denn rechts unten ist auf dem Durchschlag auch ein Raum für Eintragungen der CC-Bank - und wie sollen diese Eintragungen auf meinen Durchschlag kommen??

ich habe einfasch angerufen und danach gefragt:

Antwort: das Original einsenden, die Kopie (also das zweite Blatt) behalten

Zitat

Original geschrieben von mrblond

Und am gleichen Tag kam die (Standard-)Antwort auf meine Beschwerde (datiert auf den letzten Tag meiner gesetzten Frist). Inhalt: Blabla, Satz auf Rechnung ist durch positiven Rechnungsbetrag generiert worden, Überweisung technisch aber nicht umsetzbar (interessant, daß man es bei VV nicht fertigbringt, eine Überweisung auszufüllen ;) ).

Gibts bei Euch in der Hinsicht was neues? Wie verfahrt Ihr weiter?

es gibt zwei Möglichkeiten:

- sobald die ersten Abbuchungen kommen die mit den 40EURo seitens SPARHANDY verrechnen und sobald "minus" entsteht die Abbuchung etsprechend korrigieren (also zurückbuchen lassen) - Vorsicht, VV entstehen dabei Kosten, diesen Vorgang also unbedingt der Hotline mitteilen um VV die Möglichkeite zu geben diese Kosten zu vermeiden.

- die 50EUR als Verlust hinnehmen.

im ersten Fall wird VV wohl die Karte sperren (wer diese also nutzt sollte sich das überlegen) und ein Inkasso einschalten. Theoretisch braucht der Kunde darauf garnicht reagieren ud kann gelassen den gerichtlichen Mahnbescheid abwarten. Diesen aber _unbedingt_ entsprechend beantworten - also Widerspruch im Ankreuzfeld oben links.
    Der weitere Schritt hängt dann von der Eskalationsbereitschaft von VV ab.

Also alles kein Problem.