Beiträge von spunk_007

Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    Ja ich habe abgeklappert und nicht wirklich was aus den hiesigen listen gefunden wobei es sich lohnt.

dann muss ich dich enttäauschen - mehr als 15euro sind bei diesem "Einkommensmodell" pro Zeitschrift und Jahr wohl nicht erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von nummer3
    Gibts was neues? Sollte es nicht letzte Woche ein Gespräch mit VV geben?

die letzte Reaktion seitens Sparhandy auf meine Fragen dazu war vom 4.Februar - leider nichts konkretes. die automatische Antwort schreibt derzeit dass ab 21. der Urlaub vorbei sei.

die letzten Reaktionen von VV dazu habe ich oben bereits sinngemäss beschrieben.

Erwähnenswert (und lobenswert) ist dass phoneparadies hiernach:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=1737254#post1737254
    sich zumindest um die eigenen Kunden kümmern möchte.

Re: wer leer ausging

Hallo,

es gab doch mal von elitegroup notebooks ohne Akku (nichtma die Möglichkeit für Akku - nur über akkubetriebenes externes Netzteil evtl. mobil nutzbar)

gibt es solche oder ähnliche Notebooks noch? - weil der Haupteinsatz ist nicht mobil, sondern irgendwo wo die Möglichkeit besteht eine Stromversorgung zu nutzen.

(dürften ja um meinetwegen 100-200EUr günstiger sein wie vergleichbare mit Akku und der mobilen Nutzungsmöglichkeit

Das Problem ist die juristische Abschätzung und der zugehörende Aufwand für den Nutzer.

Es gibt definitiv zwei verschiedenen Nutzergruppen:
    -einige haen noch nie eine Auszahlung der erwähnten 5EUR monatlich erhalten
    -einige haben zumindest nach Reklamation zu Beginn der Vertragslaufzeit dies von VV überwiesen bekommen.

Die Angebote der Händler waren vom Wortlaut eindeutig (sinngemäß eben keine Grundgebühr bei Nichtnutzung möglich)

der Vertrag zwischen VV und dem Nutzer enthält nirgendwo dieses Startguthaben - allerdings wird diese zumindest in den Rechnungen im vergangenen Jahr von VV erwähnt. in der Januarrechnung steht dies nicht mehr.

die Hotline (Telefon) bzw. Kundenbetreuung (schriftlich) spricht stets von einer Kulanz-Lösung.

Mögliche Lösungen:
    -ausserordentlich Kündigung (wird von VV wohl nicht anerkannt werden - also wird VVwohl am Monat 13 trotzdem die GG abbuchen.
    -wenn dies vom Kunden zurückgebucht wird wird der Vorgang wohl wie weiter oben beschrieben weiterlaufen.

es wird eskalieren denke ich.

die beteiligten Händler haben um dieses Startguthaben für den Kunden zu eröglichen auch auf einen teil ihrer Provision verzichten müssen. Den genauen Wortlaut des vertrages zwischen den Händlern und VV kennen allerdings nur diese ---- tja ---

angenommen VV handelt hier tatsächlich entgegen den dort fixierten Vereinbarungen werden also nicht nur die Kunden um die zugesagten Konditionen "entlastet" , sondern auch die beteiligten Händler um den nicht ausgezahlten Geldbetrag (der zugunsten des Startguthaben ja nicht erhalten worden ist)