ZitatOriginal geschrieben von nummer3
Werden die 30 Euro nicht nur abgezogen, wenn man die Simkarte nicht zurück sendet?
da werde ich mal abwarten - wörtlich steht darin:
"....rechtzeitig innerhalb von drei Wochen an uns zurückzuschicken. Wir werden Ihnen den mit der Endabrechnung erhobenen Betrag für die SIM-Karte umgehend gutschreiben"
Edit: habe gerade mit der Hotline telefoniert (kostet über Internet ja fast nichts)
(jetzt im Anschluss fällt mir ein dass ich mir den Namen nicht notiert habe des Mitarbeiters)
Kurzfassung:
-Hotline hat eine Sprachregelung was diese Verträge bertifft dass Startguthaben nur mit Gesprächen verrechnet werden wird und auch im Nachfolgemonat verfallen wird. das ist zwar ein anderer Wortlauf wie in den Antwortschreiben aber im Grundsatz läuft es auf dasselbe Problem hinaus, dass ab Monat 13 Grundgebühren anfallen.
-Es besteht als eine unterschidliche Interpretation des Vertragsinhaltes - in dem Fall die Vertragsgrundlage, also das Angebot von Sparhandy auf Seite 1 hier.
Hotline meinte: Unterschiedliche Vertragsinterpretationen werden in Deutchland übiherweise vor Gericht geklärt.
Aussage war auch:... evtl. hat der jeweilige Händler den VV-Händler-Vertrag falsch ausgelegt um zu den Aussage
##
inweis zur Grundgebühr:
Für 12 Monate berechnet Victorvox keine Grundgebühr, Sie erhalten weiterhin 50 Euro Startguthaben von Victorvox (in 10 Raten à 5,00 Euro). Das Startguthaben verfällt nicht und verrechnet sich mit allen Kosten (auch mit der Grundgebühr)
##
zu kommen.
Ich habe dem Mitarbeiter dann den für den Kunden einfachen Weg dargestellt:
-die gesamten Kosten was Grundgebühr betrifft zurückbuchen (und nur die Nutzosten korrekt überweisen)
-VV wird mahnen (ggf auch sperren)
-VV wird Inkasso einschalten
-VV wird gerichtliches Mahnverfahren starten
-Kunde wird diesem widersprechen (ist das Ankreuzfeld links oben)
dann kam die Aussage: ... vielleicht werden wir auch gar nicht von den Kunden wollen (Stichwort Eskalation)... aber obiger Plan ist die einfache Art für den Kuinden wenn er nicht selbst ein Verfahren eröffnen möchte.