Beiträge von spunk_007

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich hab´s nochmals probiert - mit internet.eplus.de geht´s nicht, mit wap.debitel.de schon - , das "Phänomen" ist also reproduzierbar.

wieso internet.eplus.de? (da ist es doch vollkommen egal bezogen auf die Kosten für die datenübertragung, da hier ja nie WAP-osten berechnet werden)

die Eingabe eines fremden Gateways lohnt doch nur für wap.eplus.de (okay, Vorraussetzung ist natürlich einen der Online-GPRS-Tarife zu haben die leider bei Überschreiten des Inklusivvolumens bei WAP-Daten erhöhte Kosten verursachen)

Fremdgateways für Internetverbindungen die generell ja (also innerhalb und ausserhalb des Inklusvvolumens) gleich berechnet werden sind doch überflüssig. Oder habe ich da einen kleinen Denkfehler?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Seiten aufrufen - als ich es Mitte Dezember mal wieder nutzen wollte, klappte das überhaupt nicht mehr.

probiere es nochmals - ich bin mir nicht sicher ob ich etwas falsch mache, aber es funktioniert doch noch immer vollkommen problemlos - auch die Abrechnung seitens eplus ist so wie erwünscht (also ausserhalb des WAP-Inklusiv-volumens werden nur die Internetverbindungskosten für den WAP-Zugyang berechnet)

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Der APN wap.eplus.de ist aber doch gerade der teure.

na eben - so werden dann mit dem gateway nicht mehr die teuren WAP-Kosten abgerechnet, sonderen die günstigeren (nicht billigen) Internet-Kosten. das ist ja der Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    lange, lange, lange habe ich dieses Gateway über E+ benutzt, nun ist es dicht.
    Hat jemand eine Ahnung warum und evtl. sogar Alternativen?

kann ich so nicht bestätigen - ausser einigen wenigen Stunden Ausfall volle Funktion.

Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    So nun habe ich nach meiner zweiten Reklamation bei Victorvox auch den Brief den spunk_007 bekommen hat bekommen.

bin inzwischen schon wieder einen Schritt weiter:
    Hotline möchte nun von mir das Vertragsangebot von Sparhandy sehen (also hier den Auszug von der Websetie) per Fax: Aber generell will VV die 5EUR/Monat nach dem ersten GG freien Jahr verfallen lassen. Mal schauen.

Diesen VV- Fair-Starter haben ja zu dieser Zeit viele Händler in vergleichbarer Art angeboten - da werden kommenden Jahr lustige Zeiten kommen.

Zitat

Original geschrieben von Mojo23

Heute sagte mir ein Mitarbeiter von Quickhandy zu, dass Victorvox da Mist erzählt, es wäre definitiv so vereinbart, dass mit den monatlichen 5 € Startguthaben die GG abbezahlt werden kann. Sie kümmert sich drum, dass Victorvox noch diese Woche ein Schreiben rausschickt, indem endlich klar gestellt wird, wie die Sache läuft.

hast du das inzwischen erhalten? - bitte (anonymisiert natürlich) scannen und hier reinkopieren..

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ein Webforumalr ist leider nicht ausrecihend, da dort nur die normale Produktunterstützung sitzt, die fast 99% nichts weiterleitet, sondern andere Wege der Lösung sucht. Du musst einen Brief (in Englisch) schreiben. Dieser hat dann mal die Chance in die Entwicklerabteilung durchzukommen. Sonst hast Du keine Chance. Selbst dann ist die Chance gering.

das hier ist Antwort auf meine Frage per mail an Sony......

##
    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Unser Backoffice hat uns mitgeteilt, dass unser Sony Ericsson K500i
    folgende Email Character Sets unterstützt:

SO-8859-1, US-ASCII, UTF-8 och ISO-10646-UCS-2

Dies kann im Telefon nicht geändert werden.
    ##