Beiträge von SiemensFreak

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Stuttgart und Bremen überzeugen momentan auch nicht wirklich. Schon komisch.

nur weil man 0-0 gegen Berlin spielt und keine 4 Tore schiesst? Naja also ich denke von den 4 Mannschaften da oben oder sagen Wir besser 3 :D haben Wir den wenigsten Druck. Schalke will und auch Bremen will Meister werden. Wir wollen nur ins internationale Geschäft :D

stimmt schon ck-187 das es evtl. wenn die 8800er nicht mehr ganz reicht es schon zig andere GraKa gibt aber das weiß man heute noch nicht und in 1-2 Jahren kosten die auch nicht mehr die Welt und dann holt man sich ne 2. und hat dann trotzdem genug Leistung und wäre ja blöd jetzt ein Board zu kaufen in der Preisklasse um die 200€ ohne SLI bzw. Crossfire ;-)

Das mit den Treibern bzw. dem Bios Mod habe ich auch gelesen aber wirklich das richtige ist das ja auch nicht, vorallem wie Daniel schon schreibt arbeitet der Crossfire Chipsatz ganz anders wie der SLI. Werde mich aber da nochmal weiterinformieren den das Board wäre schon Klasse und mit SLI gibt es so eine Austattung zumindest von Asus nicht :(

mittleweile habe ich meine Meinung doch geändert und werde doch einen E6400 Duo holen, die komponenten bleiben fast gleich, bis auf das es eine MSI 8800 GTS wird die 5€ mehr kostet und es werden doch 2GB Speicher ;-).

Bin mir aber ziemlich unsicher wegen dem Mainboard, hatte erst ein Asus P5W DH Deluxe im Auge aber das hat ein Crossfire Chipsatz und wäre nicht SLI fähig. Dann hatte oder besser gesagt habe ich auch noch das Asus P5N32-E SLI im Auge aber mit dem Board scheinen einige Probleme mit zu haben. Bei MSI und Gigabyte kenne ich mich (noch) nicht so aus.

Das Board sollte also über SLI 2*16 verfügen und auch sonst mit guter Ausstattung (ca. 200€).

könnte Ihr da was empfehlen was Ihr selber habt?

Gruß
    Micha

Also ich weiß garnicht was Du für ein Problem hast Paradox_13th. 1GB DDR2 Speicher reichen locker, wenn man nicht gerade 3 Spiele auf einmal zockt, Filme schneidet und nebenher noch 2-3 weitere Programme wie Photoshop laufen lässt ;-)

Ich habe hier auf meinem Board auch nur (2*512MB) 1 GB DDR PC 2700/3200 (333/400 Mhz) ohne Dualchannel und ich habe keine Probleme 2 Spiele nebenher laufen zu lassen, zu surfen und in Photoshop etc. was zu bearbeiten. Es ist momentan einfach nicht nötig 2 GB Arbeitsspeicher zu haben wenn man kein Vista nutzt und das wollen viele ja auch nicht da es noch ne Zeit braucht bis Vista ausgereift ist aber das ist ein anderes Thema!

Fürs Budget hätte ich allerdings einen guten Arbeitsspeicher von MDT (deutscher Hersteller!)
    1GB (2*512 MB) PC6400(800MHz) für 69€ . Er ist zwar kaum übertaktbar aber ein guter Speicher und macht seine Arbeit und das ist ja wichtig für ein Speicher zu einem unschlagbaren Preis!

Ich habe Schalke wie viele andere die Meisterschaft für 4 Minuten gegönnt und ich würde es auch der aktuellen Mannschaft gönnen den Titel zu holen aber nicht für diesen Verein!

Ich als VfB Fan glaube nicht an die Meisterschaft, denke soweit sind Wir noch nicht aber die Bremer darf man nicht abschreiben - 7 Punkte sind zwar ein Polster aber keine Garantie bei 12 offenen Spieltagen, das kann ganz schnell gehen. Über die Bayern müssen Wir ja in Sachen Meisterschaft definitiv nicht mehr reden!

Das stimmt aber es muss erstmal 1GB reichen für einen Monat mein Budget ist schon ausgereizt und aufrüsten kann man den jederzeit ;-)

Warum AMD? Also habe diverse Test´s gelesen und da schneidet der 5200 gegen den E6400 recht gut ab und haben beide Ihre Vor - und Nachteile und preislich ist es fast gleich. Für den AMD entscheide ich mich erstens wegen dem Vertrauen in die Marke, bin seit 6 Jahren mit AMD voll zufrieden sogar kaputte CPU ausgetauscht und von der Leistung her auch immer gute Prozessoren mit gutem OC Potenzial. Der zweite Grund warum ist wohl das Board da ich für den Preis nicht besseres bekommen würde für einen Intel Sockel. Aber mal schauen noch ist er nicht gekauft und evtl. tut sich ja noch was :D

Du hast da schon ein sehr gutes Board genommen aber wenn es noch ein klein wenig mehr sein darf nimm die32er Version des M2N den die hat noch einiges mehr zu bieten ;-)

Also ich bin auch auf der Suche und mein momentan aktuell zusammenstellung aber noch nicht gekaufter PC sieht so aus:

Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition ca. 160€
    Athlon X2 5200+ ca. 220€
    1GB Corsair PC 6400 ca. 100€
    250GB Samsung SATA ca. 75€
    Thermaltake Toughpower 600 Watt (2x PCIe) Netzteil ca. 100€
    Zalman CNPS 9700 LED CPU Kühler ca. 50€
    Gainward 8800 GTS (640MB) ca. 350€

WAS ein HAMMERGEILER Spieltag!!!

Nur noch 5 Punkte hinter Schalke

2 Punkte auf Bremen!

7 Punkte auf die Bauern und Platz 4

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

5. Gelbe Friedrich - heißt der fehlt gegen uns Bastürk sowieso verletzt! Schalke setzen Wir am Freitag richtig unter Druck - Auf gehts VfB! :top:

Respekt auch an die Mainzer - beste Rückrundenmannschaft!

Hallo :),

ich will mir nächsten Monat einen neuen PC kaufen da mein System doch sehr sehr alt geworden ist, aber den will ich mir selbstverständlich selbst zusammenstellen und nicht irgendeinen Komplett PC die ja nie wirklich richtig abgestimmt sind bestellen.

Mein momentaner Rechner:

Asus A7N8X-E Deluxe
    AMD Athlon XP 2800+
    Radeon 9500 128MB Grafikkarte
    2x Festplatten 160 & 80 GB
    1x DVD Laufwerk inkl. CD Brenner
    1x DVD Dual Layer Brenner
    1x FLoppy
    1x 512 MB DDR Ram Samsung PC3200u 16x(32Mx8)
    1x 512 MB DDR Ram Siemens PC2700u 8x (64Mx8)

benötigt:

Mainboard (mit Sockel 775 für Dual Core) - nicht das teuerste aber von ASRock und Konsorten lasse ich definitv die Finger weg.
    CPU (Dual Core) - der auch in 2-3 Jahren noch aktuell ist, aber es gibt soviele Versionen und da blicke ich nicht durch.
    Netzteil (wieviel Watt brauche ich?)
    Gehäuse (da schaue ich mich um aber Tipps nehme ich gerne entgegen)
    Grafikkarte (PCI Express aber welche habe ich nicht so den Überblick)
    Arbeitsspeicher: da ich die alten ja nicht weiterverwenden kann bräuchte ich da auch neue, 1GB sollten es wohl mindestens sein...

Vorallem im Bereich Grafikkarte, Mainboard und CPU wären Eure Tipps und Vorschläge gut.

Preislich kann ich da im Moment noch nix genaues sagen, aber ich sage jetzt mal von 600-800€ wäre mein Budget, evtl. bei einer guten Komponente die dann etwas mehr kostet auch ein wenig mehr.

Ich erwarte Eure Antworten und Vorschläge :-)