Beiträge von Schorschinio

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Handy kaufen.
    Bisher nutze ich ein Benq-Siemens EF81, was in letzter Zeit immer wieder Probleme macht, nun der AKku immer schneller leer geht und der Empfang nicht wirklich der beste ist.

Im Auge habe ich das Sony Ericsson K850i und das Nokia E51.
    Ich möchte ein Handy das einen guten Empfang und eine gute Akkuleistung bietet. Desweiteren sollen die Datenfunktionen auch irgendwie deaktivierbar sein (über's Profil etc.), solange ich noch keinen passenden Datentarif habe.
    Die Fotofunktion nutze ich eher um hier und da mal ein Foto zu machen anstatt was abzuschreiben, würde es beim K850i evtl. eher nutzen. ;->
    Was mich noch gaaaanz wichtig ist: Hab nen neuen Toyota mit Bluetooth FSE, da soll das Handy auf jeden Fall mit gehen - ansonsten würde ich es retoure schicken! Das K850i taucht in einer Liste bei Toyota als getestet auf, daher erstmal einen Pluspunkt hierfür. Interessant wären evtl. Erfahrungen mit dem E51!

Ich freue mich auf Eure Beratung, nochmal kurz was wichtig ist:
    - Empfang
    - Akku
    - Deaktivierbare Datenfunktion
    - Kompatibilität mit der Toyota Bluetooth FSE (werd ich natürlich auch noch selbst testen).

Danke für Eure Hilfe!

Grüße Schorschinio

Hallo,

welchen VoIP anbieter kann ich nutzen um aus den USA vom Notebook günstig ins deutsche Festnetz zu telefonieren?

Sipgate schließt das ja in den AGB aus! Was machen anderen Anbieter?
    GMX würde mir gefallen (würde den Tarif mit 1 Cent/Minute wählen) jedoch weiß ich nicht wie es sich hier verhält und GMX gibt auf die Frage keine Antwort...

Was könnt Ihr empfehlen, bzw. mit was habt Ihr erfahrung?
    Besonders würde es mich bei GMX interessieren.

Danke & Grüße Schorschinio

Baser

Danke für die Unterstützung und Danke für den Link zu Wiki.

Ich hab in einem anderen Forumsbeitrag gelesen das das Tool MWconn von Dir ist?
    Stimmt das? Wenn ja SUPERGROSSES Lob!!! Geniale Software!

Kann ich meine ganzen Einstellungen für die neue Version übernehmen? Also nur die exe Dateien austauschen?

Gruß Schorschinio

Zitat

Original geschrieben von Baser
    Die übrigen Fragen kann ich dir natürlich nicht mit Sicherheit beantworten. Welche Karte ist es eigentlich genau? Welche Typenbezeichnung steht auf der Unterseite?

Hi Baser,
    hab die Karte heute bekommen. Das sind die Daten aus MWconn:

Manufacturer: Option N.V.
    Model: GlobeTrotter Fusion Quad Lite
    Revision: 1.5.5 (Date: May 17 2005, Time: 14:55:44)

Auf der Karte steht:
    Model: GT 3G Quad
    Datacard: UMTS/GPRS

Treiber hab ich einfach den von der Vodafone CD genommen. Klappt somit auch wunderbar ohne Dashboard Installation.

Jetzt hab ich mal auf der Vodafone Seite nach Firmwareupdates gesucht:
    http://www.vodafone.de/hilfe-s…ischer-support/97002.html

Ich nehme an das meine Karte dort unter "Mobile Connect Card UMTS - Option / GlobeTrotter Fusion Quadlite" gelistet ist, oder ist das ne andere?

Bringt mir das FW Update was? (Evtl. HSDPA oder EDGE?)
    Muss für das FW Update tatsächlich das Dashboard installiert sein? Wenn ja würde ich das bei nem Bekannten updaten.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gruß Schorschinio

Hi Baser,

Danke!

Ist bei den Websessions nur die APN wichtig und Benutzername und PW auch egal?

Wie lade ich da bei Option die Treiber runter? Sind ja immer so Programmpakete!?
    Soll man bei der Firmware immer die Vodafone installieren, da es sonst Probleme geben kann?

Gruß Schorschinio

Hallo, Baser & Co. Danke. Ich denke ich probiere das jetzt erstmal mit dem MWconn Tool. Vodafone kann ich ja noch nehmen.
    Für mehrere Profile muss ich ja einfach nur mehrere Ordner anlegen, oder?

Für E-Plus (Aldi) sind ja diese Zugangsdaten korrekt, oder?
    * Access Point Name/APN: Internet.eplus.de
    * Benutzername/User: eplus
    * Passwort: (leer)

Weißt Du wie hier die richtigen Daten für die Vodafone Websessions sind?

Treiber kann ich evtl. hier einzeln ziehen.
    http://www.eplus.de/dienste/5/5_8_1/5_8_1_pop_breit.asp
    Wenn nicht von der Vodafone CD.
    Gibt es da evtl. Probleme das man auch mal den Treiber aktualisieren sollte? Wenn ja den bekommt man ja nicht mehr einzeln sondern nur mit dem Dashboard...
    PS: Oder ist der weg wir hier empfohlen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271898

Kann ich immer bedenkenlos die aktuelle Firmware von Vodafone einspiele oder sperren die da evtl. mal e-plus & Co aus?

Danke & Gruß Schorschinio