Beiträge von T-Sky

ursula:
    Welche Software-Version verwendest du?

Ich habe 03.15 und das oben beschriebene Problem, daß die Verbindung nach einiger Zeit einfriert, oder "halb" abbricht oder das Handy rebootet...

Übrigens bin ich nicht der einzige mit genau diesem Problem, habe in diversen Foren und Newsgroups schon gleiche Erfahrungen gelesen, aber bisher keine konkrete Lösung, nur immer Anleitungen wie man GPRS over Bluetooth einstellt.

Welche Software-Version hast du denn?

Bei mir ist es definitiv ein Fehler des 6230...

Es ist möglich, daß dieser Fehler nur in Verbindung mit O2 auftritt, aber es ist ein Fehler.

Werd nächste Woche mal zum Nokia-Händler gehen wegen 'nem Update... Das ist bei Siemens aber deutlich besser, da kann man ein Update selbst machen!

Warum soll ich den 4150 updaten wenn es mit ALLEN anderen Handy's die ich probiert habe (waren übrigens mehr als die 3 Aufgezählten) funktioniert, nur nicht mit dem 6230?

Und für den 4150 gibt's in dieser Hinsicht kein Update, da es auch kein Problem gibt...

Ausserdem bin ich kein Nokia-Feind, ganz im Gegenteil. Aber wenn ein Produkt einen Fehler hat, dann sollte man ihn nicht "schönreden".

Vergleich:
    Muss ich denn mein Auto reparieren lassen, wenn das Radio ein Problem hat? Oder lasse ich dann nicht eher das Radio reparieren???

Übrigens kommt es auch öfters vor, daß das Handy sich bei einem solchen Fehler-Fall aufhängt bzw. neustartet (aber dann funktioniert Bluetooth gar nicht mehr).
    Was kann da jetzt wohl der 4150 dafür?

Und nach einem kompletten Neustart des 6230 lässt es sich dann wieder für ein paar 100kB als GPRS-Modem verwenden...

P.S.: Es ist auch in diversen anderen Threads zu lesen, daß es scheinbar Bluetooth-Probleme mit diesem Handy (bzw. mit dieser Softwareversion) gibt.

Ich haber ein N6230 (SW 03.15) und einen iPaq 4150...

Ich habe bisher den Kombinationen:

iPaq 4150 + T610
    iPaq 4150 + N6600
    iPaq 4150 + N6310i

und o2 keine Probleme gehabt, es hat immer alles bestens geklappt.

Aber jetzt mir dem 6230 kommt es immer in unregelmäßigen Abständen (zwischen 120kB und 800kB übertragener Daten) zum Abbruch der Verbindung.
    Und zwar ist mir aufgefallen, daß eigentlich immer Bluetooth daran schuld ist.
    Meistens steht nämlich die GPRS-Verbindung noch, obwohl die Verbindung zwischen 6230 und iPaq 4150 "tot" ist.
    Und im Normalfall lässt sich Bluetooth dann auch nicht mehr abschalten oder die "tote Verbindung" trennen... ausser durch Neustart des Handys.

Ich hoffe das Problem wird in einer neuen SW-Version gelöst...
    Hat da schon jemand Erfahrung mit 4.28 ?

Re: T630: Staub hinter Display und Stick defekt.

Zitat

Original geschrieben von zigo
    ... Eine bessere Software würde verhältnismässig wenig kosten...

Im Verhältnis zu was?

Zitat

Original geschrieben von zigo
    ... Wer etwas mehr ahnung hat von Programmieren und so, der wird sich wohl auch so aufregen, über den Pfusch, der SE da veröffentlicht...

Aufregen werden sich da eher die, die keine Ahnung vom Programmieren - und dem was noch dazu gehört - haben.
    Es reicht nämlich nicht, nur ein paar Zeilen Code zu schreiben...

Auch ich bin auf der Suche nach einem Cover ohne Kameraöffnung.

Ich habe auch schon öfters Probleme gehabt mit meinem Kamera-Handy.
    Z.B. wollte man mich sowohl bei BMW als auch bei Audi nicht reinlassen...
    Ich musste mein Handy an der Pforte im Schließfach lassen. Damals noch das T610.

Leider gibt es ja keine gescheiten Handys OHNE Kamera mehr...
    Das einzige ist noch das 6310i, aber da ich das Handy als GPRS-Modem brauche und das 6310i ständig Probleme als GPRS-Modem über Bluetooth macht und ausserdem recht langsam ist, ist es keine Alternative.