Beiträge von hubble

*schieb*

So, das erste Buch "Karibische Affäre" ist gelesen, hier ein kleines Urteil:

Ich war schon etwas enttäuscht. Miss Marple befindet sich in einem Karibikhotel mit diversen anderen Gästen. Anfangs wird erstmal die Situation seitenlang beschrieben, dann geschieht der Mord.
    Als Miss Marple dann nicht an einen natürlich Tod glaubte, dachte ich, jetzt gehts los, die übliche "Marple-Tour" - aber weit gefehlt.
    Keine Nachforschungen, keine Untersuchungen, kein Schnüffeln, nichts. Das ganze Buch über schnappt Miss Marple das Getratsche der anderen Hotelgäste auf und setzt sich so Stück für Stück das Puzzle zusammen.
    Taff ist sie leider kein bisschen, sie leidet sogar an Muskelrheuma und ihr wird ein Brotpudding angeboten.
    Aber es bleibt bis zum Schluss unklar, wer der Möder ist!

Wer noch Fragen hat, kann gerne Fragen.
    Demnächst fange ich das andere Buch an.

Noch ein TV-Tipp: Nachdem ARD 3 Miss Marple Filme mit M. Rutherford ausgetrahlt hat, kommt morgen der 4. und letzte.

20:15 auf HR - nicht verpassen ;)

Ciao

Zitat

Original geschrieben von SaberRider
    Genau das habe ich auch gemacht! Aber, wie gesagt, bis jetzt ist noch nichts gekommen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der diese Stanze schon hat, oder auch noch wartet?

Wenn das ähnlich lange dauert wie bei den Club-Nokia-Mitgliedskarte, dann kann es ziemlich lange dauern!

Ciao

Zitat

Original geschrieben von karo4ever
    Wenn du die bücher liest dürftest du vielleicht etwas enttäuscht sein, da die miss marple in den büchern eher als kleine unschuldig knuffige lady ist. wobei sie in den büchern eher selbstbewusst ist und einen recht starken eindruck macht.

Du meinst "Filmen", oder?

Ciao

Also ich kann victor auch nicht zustimmen...als ich da war, waren wir eine Horde Jugendlicher, normal angezogen. Durch die normalen Eingänge rein und da war auch nix mit Taschen abgeben. Eben ganz normal durchs Kaufhaus geschlendert.

Auch die vielen Securitys habe ich anscheinend übersehen, mir sind sie jedenfalls nicht aufgefallen.

Ciao

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Es gibt m. E. vier Verfilmungen aus den 60ern mit Margaret Rutherford in der Hauptrolle und einige aus den 80ern mit Joan Hicks, wobei mit die älteren wesentlich besser gefallen.

Das hat mein Vater auch gesagt. Ich habe jetzt 2 Verfilmungen mit Margaret Rutherford gesehen und mir haben sie sehr gefallen.

Wenn die Romane allerdings nicht so sind, finde ich das sehr schade :(

Viele Grüße, Marc