Beiträge von Blondinenfreund

    Wie wärs mit der 1&1 Allnet Flat für 39.99€ incl. Handy. Das Galaxy S2 gibt es zb auch für 99€ Zuzahlung. Auf Wunsch ist eine SMS-Flatrate, und 1-GB Datenoption für je 9.99€ zubuchbar.
    Alles im Vodafone Netz.


    Oder du nimmst bei Vodafone direkt den SuperFlat Internet Plus für 44.95€.
    Das was du dir vorstellst, gibt's leider nicht umsonst. ;)

    Congstar 9 Cent Tarif, 24 Monate Laufzeit, 100-Minuten Option für 6.90€, D1-Netz.
    Bei Nummernmitnahme gibt es 25€ Gutschrift.


    Telekom Call S, 24 Monate Laufzeit, 120 min. in alle Netze, Wochenendflatrat ins Fest- und Telekom-Netz, 14.95€


    Smartmobil, All-In-100, 100 Min., 100 SMS, 200 MB-Daten, 9.95€, Mit und Ohne Laufzeit.
    Vodafone Netz.

    Re: COMPLETE Spezial



    Soll das heissen, dass ab dem 01.Jan 2012 die Buchung der Speed-Option für den Aktionstarif unterbunden wird?


    Der Aktionstarif und auch die Tabelle sind ja erst wenige Tage alt. Weshalb soll die Option ab dem neuen Jahr nicht mehr buchbar sein?
    Für mich hört sich das eher so an, als ob die Hotline über den neuen Tarif nicht gut informiert ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Mario72
    Eben. und da ich nicht mehr bereit bin, mich über 2 jahre zu binden, um flexibel bleiben zu können, scheidet eine vertragslösung aus.


    Offenbar gibt´s im D1-Netz keine Prepaid-Lösungen über 200 MB hinaus. :flop:


    Das ist richtig, und wird von Big Mama Telekom nicht gewünscht.


    Warum nimmst du kein D2-Netz? Das Netz ist genauso gut ausgebaut wie das D1-Netz.
    Im Vodafone Netz gibt's günstige u. flexible Discounttarife mit fairen Preisen und ohne feste Laufzeit.
    Zb. Edeka-Mobil, Fyve oder Smartmobil.


    500-MB für 10€ bei Fyve und Edeka.
    1-GB für 15€ bei Fyve.

    Vorteil bei Fyve:
    jede Option kann monatlich wieder abbestellt werden, wenn die Option nicht mehr benötigt wird und man hat dann null Fixkosten im Monat.
    Man ist also flexibler und kann seinen Bedarf jeden Monat überprüfen.


    Nachteil Smartphone Fun:
    - Beim VF Smartphone Fun hast du immer die Fixkosten von 9,99€, auch wenn man evtl. keine SMS-Flat mehr benötigt.
    - Begrenzung von max. 50 SMS pro Tag, höchstens 1.000 SMS im Monat.
    - Zudem nur 200-MB Datenvolumen


    Ist jetzt meine ganz persönliche Einschätzung. ;)
    Wenn die genannten Punkte für dich nicht zutreffen, dann nimm den Smartphone Fun.
    Beide Tarife sind nicht schlecht, und haben beide ihre Berechtigung.

    Das mag sein, dass es bei den Konkurrenztarifen auch so ist. Ändert aber nichts daran, dass 200MB o. 300MB für viele Smartphone Kunden zu wenig ist.


    Einerseits wird von den Netzbetreibern kräftig die Werbetrommel gerührt, wie supertolle das eigene Netz doch ist und auch jeder Ernst-August ein Smartphone nutzt und andererseits, betreibt man Bevormundung am Kunden, in dem man ihm vorschreibt wieviel Datenvolumen er verbrauchen darf. Das passt einfach nicht zusammen.


    Warum dem Kunden nicht die Entscheidung überlassen, wieviel er nutzen möchte und gegen Aufpreis zusätzliches Datenvolumen anbieten als Zubuchoption?
    Bei den Minutenpaketen und SMS-Paketen ist es ja auch möglich grössere Pakete dazu zukaufen.


    Aber offensichtlich merken die Anbieter, dass ihre Netzkapazitäten langsam unter dem Smartphoneboom an ihre Grenzen stossen. ;)