Wenn du noch verrätst wie man das messen kann mit dem iPhone? Gibts da eine App o.ä?
Beiträge von Blondinenfreund
-
-
Hallo,
für die Xtra Card gibt es eine Handysurfflat mit 200 MB Datenvolumen für 9.95€ im Monat.
Je nachdem wie oft und ausgiebig du das Smartphone nutzt, kann das m.M. etwas wenig sein.
Für gelegentliches Surfen und Infos aus dem Internet holen aber ausreichend.Bei den Discountern zb wie Fonic, Fyve oder Simyo bekommst du für 10.-€ sogar 500 MB oder auch 1-GB Datenvolumen. Das nur mal als allgemeine Info.
Wenn du die Surfoption gebucht hast, kannst du natürlich selbst entscheiden wann du mit dem Handy ins Internet gehst. Das hast du missverstanden.

Der Mitarbeiter meinte wohl eher, dass man die Option nur über die Hotline buchen und abbestellen kann.Ich selbst nutze eine Fonic Karte mit 500-MB Datenoption für 9.95€, Telefonie und SMS für 9 Cent.
Testweise auch eine Fyve Karte im Vodafone Netz zu gleichen Konditionen. -
Da würde sich eine Fonic oder Fyve mit gebuchter Datenoption 500MB/10.-€, 1-GB/15.-€ anbieten.
Flexibel und ohne feste Laufzeit. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Mal ganz dumm gefragt: Wo soll das Geld fuer die Aufladung denn herkommen? Bitcoins?
Scherzkeks!
:pIch dachte an sowas wie Verivox oder Paypal, bei der man mit Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlen kann.
Die App meiner VR-Bankengruppe unterstützt leider keine Handyaufladung im Online Banking. -
Ich meine schon, dass die BTS von Vodafone genauso mit UMTS sendet. Denn sobald ich mich in der Nähe der BTS aufhalte zeigt das iPhone auch konstant alle 5 Balken an.
Es gab doch mal ein Webseite bei der man die Standorte der Sendeanlagen einsehen konnte. IMHO war das eine private Seite.
Die Seite von Vodafone mit der Netzabdeckung ist zu allgemein und zeigt leider keine genauen Standorte. -
Frage an die Experten:
In der Nähe meiner Wohnortadresse ( Luftlinie ca. 500-600 m Entfernung) befinden sich auf dem Dach eines Gebäudes 2 Sendemasten, an denen sowohl Vodafone als auch o2 einen Sender installiert hat.
Wenn ich nun meine D2-Karte im iPhone 4 verwende, dann habe ich im 3G-Modus fast immer schlechteren Empfang (in der Regel 2-3 Balken) als mit der o2-Karte, bei der ich fast immer 4-5 Balken auf dem Disyplay habe.
Hat jemand eine Erklärung dafür wie das sein kann, dass ich mit der D2-Karte schlechteren Empfang habe als mit der o2-Karte, obwohl beide Sendemasten exakt den selben Standort haben?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tng1977
@blondinnenfreund:von simyo soll es noch eine app geben:
http://www.computerbild.de/art…r-das-iPhone-5860047.html
willst du es denn auf alle netzbetreiber aufladen können, oder von nem bestimmten?
Ja, ich meine eine App mit der man Karten in allen Netzen aufladen kann wenn kein online Banking zur Verfügung steht. -
Kennt jemand eine App mit der man Guthaben auf Prepaid Karten aufladen kann?
Die Sparkassen App zb fällt leider raus, da ich dort kein Bankkonto habe. Bitte auch keine anderen Banken bei denen man erst ein Konto eröffnen muss.

-
Ich hatte vor kurzem die 0179-Nummer von einer 9-Cent Discounter Karte angerufen und mir wurden nur 9 CT pro Minute berechnet.
-
Kann man mit dem iPhone "tethern" ohne das 1-GB-Paket zu buchen? Oder droht hier eine Nachberechnung von 1&1?
Zur Zufriedenheit mit 1&1 allgemein möchte ich anmerken:
Seit nunmehr fast 10 Jahren bin ich dort Kunde mit einer 0700-# und einer Domain und hatte in der Zeit noch nie Probleme oder Unannehmlichkeiten. Auch der Telefon Support ist immer gut und bemüht, wenn man Fragen hat.