Ich kenne jetzt die von dir genannten Regionen zwar nicht, aber ich würde sagen, das D2-Netz ist bundesweit genauso stark ausgebaut wie das D1-Netz.
Im Zweifel eine Netzabdeckungskarte bei Vodafone zum Vergleich nehmen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kenne jetzt die von dir genannten Regionen zwar nicht, aber ich würde sagen, das D2-Netz ist bundesweit genauso stark ausgebaut wie das D1-Netz.
Im Zweifel eine Netzabdeckungskarte bei Vodafone zum Vergleich nehmen. ![]()
Re: Fyve vs. DeutschlandSIM
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von twistx
Hey Forum,
ich werde demnächst endlich den Fesseln des MagentaRiesen entkommen und darf dann mal mit meinem iPhone zu einem günstigeren Provider wechseln.
Meine Wahl fiel eigentlich bereits auf Fyve (Surf-Flatrate für 10€), Bestellung ist mittlerweile raus, Aktivierung der (noch nicht zugestellten) SIM inkl. Rufnummernportierung erfolgt am 25.6.
(Storno wäre noch innerhalb der 14 Tagesfrist möglich, wobei ich nicht weiß, wie kompliziert dann die bereits beauftragte Rufnummernportierung wird?).
Nun machen mich aber die vielen negativen Stimmen ein wenig stutzig, die da sagen, dass bei Fyve evtl. nur ein "abgespecktes" D2-Netz zum Einsatz kommt und daher die Netzabdeckung nicht so gut wie bei Vodafone (original) sein soll. Ist da was dran?
Gleichermaßen wurde ich gerade auf den DeutschlandSIM Premium Tarif aufmerksam gemacht, der nahezu identisch zu Fyve zu sein scheint, allerdings mit Kosten-STOPP (den ich allerdings nicht wirklich brauche...).
Kann hier jmd. etwas zur Netzqualität DeutschlandSIM vs. Fyve sagen?
Auch interessant:
Bei DeutschlandSIM sind Tethering und Visual Voicemail inklusive bzw. funktionieren.
Bei Fyve weiß ich, dass Tethering funktionieren soll, aber wie siehts mit VV aus (habe unterschiedliche Meinungen gelesen)?
Danke!
Bei Fyve hast du die gleiche Netzqualität wie mit jeder anderen Karte im D2-Netz. Völlig gleich ob Vodafone Original Karte oder Discounter Karte. Ein Netz "Vodafone-Light" gibts ja nicht.;)
Ich denke, du kannst ohne Bedenken dich für einen der beiden Anbieter entscheiden.
Entscheidend wäre wie seriös der Anbieter ist und welche Tarifoptionen man bei Bedarf bekommen kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Ein paar Fragen zu dem Tarif.
1.)
Kann man mit der 1&1 Allnet Flat und BlackBerry Option auch einen Enterprise Server (BES) nutzen um Kontakte, Notizen zu syncen oder läuft bei 1&1 mit dem BB nur Webmail über BIS?
2.)
Weiss jemand ob man den 1&1 Allnet Flat 100 für 19.99€ auch bei der Hotline bekommen kann?
Auf der Webseite ist der Tarif ja leider verschwunden.
Hi,
keiner der etwas zu den Fragen sagen kann?
![]()
Hi,
dann wäre der 1&1 Allnet Flat für 29.99€ + 9.99€ für SMS-Flatrate für dich genau richtig.
Damit hättest du für unter 40.00€ alles was du brauchst, incl. Surfoption mit 500-MB Datenvolumen und das im D-Netz.
Hi,
wie wärs mit Callmobile? Durch die Automatische Aufladung nutzbar wie ein Vertrag.
Oder mit http://www.fyve.de, http://www.edeka-mobil.de oder http://www.otelo.de
Alle genannten Prepaidanbieter nutzen das Vodafone Netz, ... ach ja, 9-Cent SMS und Minute. ![]()
Ich meine, mit der DeutschlandSIM kannst du nichts falsch machen. Faire und übersichtliche Preise. Da du unter der Woche ohnehin im Ausland bist, und nur am WE zuhause, denke ich wäre der 1&1 Allnet Tarif etwas zu überdimensioniert für deinen Bedarf.
Aber so schlecht ist 1&1 auch wieder nicht, dass man davon abraten müsste. Ich bin selbst seit Jahren Kunde und hatte nie Probleme mit denen.
Da du deine Bestellung noch nicht erhalten hast, kannst du auch noch keine Rückgabe veranlassen.
Das ändert sich erst wenn die Ware von UPS an dich übergeben wurde.
Ab Erhalt der Ware hast du 14 Tage Rückgaberecht.
Ich versuchs mal. ![]()
Zum einen gibts bei der Telekom die "Call" Tarife, bei denen eben 30 oder 120 min. inclusive sind. Es gibt aber auch Flatrates ins Telekomnetz und/oder Festnetz. SMS kosten 19 Cent.
Dann gibts die "Call & Surf" Tarife, das sind die "Call" Tarife - nur eben mit einer Surfflatrate mit 200-MB. Ansonsten identisch.
Bei den "Complete" Tarifen wären dann sowohl verschiedene Inclusivminuten, SMS und auch Surfflatrates mit 300-MB bis 1-GB Fullspeed, Wochenendflat und HotSpot-Flat enthalten. Oder auch als Telefonie & SMS Fullflatvariante in jedes Netz.
Bei allen Tarifen kann man wählen zwischen Tarif mit Handy, wie auch ohne Handy. Bei Wahl mit Handy kostet der Tarif 10.-€ mehr.
So, jetzt liegts an dir welchen Bedarf du hast. ![]()
Ein paar Fragen zu dem Tarif.
1.)
Kann man mit der 1&1 Allnet Flat und BlackBerry Option auch einen Enterprise Server (BES) nutzen um Kontakte, Notizen zu syncen oder läuft bei 1&1 mit dem BB nur Webmail über BIS?
2.)
Weiss jemand ob man den 1&1 Allnet Flat 100 für 19.99€ auch bei der Hotline bekommen kann?
Auf der Webseite ist der Tarif ja leider verschwunden.