ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von harlekyn
Tja, das ist schon die zweite Preiserhoehung beim o2 Blue 100. Zuerst fallen die 20 Bonusminuten weg (was den Tarif rechnerisch um 5,80 EUR/Monat verteuert hat) und nun steigt auch noch der monatliche Grundpreis um 5 EUR. Fuer Neukunden und potentielle Wechsler sicher mehr als aergerlich.
Andererseits war der o2 Blue 100+20 auch verdammt guenstig, wenn man die enthaltene Subvention mit beruecksichtigt. Effektiv sind 10-12 EUR/Monat angefallen, was fuer die gebotene Leistung aeusserst attraktiv erscheint.
Ich kann den Aerger hier gut nachvollziehen. Als seinerzeit BASE den BASE 2 von 20 auf 25 EUR verteuert hat, gab's einen aehnlichen Sturm im Wasserglas.
Aber ihr muesst o2 auch verstehen: Man begreift sich als zu Vodafone und T-Mobile ebenbuertiger Netzbetreiber, daher verlangt man mutigerweise auch aehnliche Preise. Was nix kostet, taugt nix. Nachdem sie es auf der Niedrigpreisschiene versucht haben, schwingt das Pendel nun mal in die andere Richtung. Mehr Kreativitaet ist offenbar nicht mehr uebrig. Schade drum.
Warum die grosse Aufregung? ![]()
Ich sags mal so: die "ach-so-teure" Telekom bringt einen nahezu identischen Tarif zum o2-Blue als Aktionstarif für 25.-€ monatlich und jeder schreit "Super, Knallerangebot".
Jetzt kommt die Gegenreaktion von o2, die eben nun genau den selben Preis wie der Wettbewerber aus Bonn dafür verlangt und hier wird gemosert. ![]()
Warum soll o2 sein Produkt billiger zum Schleuderpreis verkaufen, wenn es der Wettbewerb auch nicht macht. ![]()
Die Telekom und Vodafone machen das Spiel seit Jahren, was der eine vormacht wird vom anderen abgekupfert.
Und Audi machts zb ja auch nicht, da passt man sich auch dem Preisniveau an von dem der Wettbewerber aus München oder Stuttgart.
Und verstecken muss ich o2 ganz sicher nicht. Weder mit seinem Tarifangebot insgesamt (Egal, ob nun Business Tarife oder Privatkunden), noch mit dem verfügbaren Netz.
Nein, ich bin kein o2-Fanboy. ![]()