Beiträge von Blondinenfreund

Warum die grosse Aufregung? ;)

Ich sags mal so: die "ach-so-teure" Telekom bringt einen nahezu identischen Tarif zum o2-Blue als Aktionstarif für 25.-€ monatlich und jeder schreit "Super, Knallerangebot".

Jetzt kommt die Gegenreaktion von o2, die eben nun genau den selben Preis wie der Wettbewerber aus Bonn dafür verlangt und hier wird gemosert. :)

Warum soll o2 sein Produkt billiger zum Schleuderpreis verkaufen, wenn es der Wettbewerb auch nicht macht. ;)
    Die Telekom und Vodafone machen das Spiel seit Jahren, was der eine vormacht wird vom anderen abgekupfert.
    Und Audi machts zb ja auch nicht, da passt man sich auch dem Preisniveau an von dem der Wettbewerber aus München oder Stuttgart.

Und verstecken muss ich o2 ganz sicher nicht. Weder mit seinem Tarifangebot insgesamt (Egal, ob nun Business Tarife oder Privatkunden), noch mit dem verfügbaren Netz.

Nein, ich bin kein o2-Fanboy. :D

Hier die Pressemitteilung von Vodafone:

Quelle: Vodafone Deutschland

Genial wäre es, wenn die Discounter ebenfalls eine BlackBerry Option anbieten würden.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich hol den Thread noch mal auf die erste Seite, bevor er in der Versenkung verschwindet... :D

Nachdem ich noch mal ein wenig herumgewühlt habe in den Tarifstrukturen, habe ich mir den Tarif "Business Complete Mobil M" mal genauer angesehen... Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich glaube, der könnte tatsächlich 'besser' sein als der Business Complete L 1. Gen....
    Angenommen, ich gehe von der Variante mit den 120 Minuten in alle Netze und der Intern-Flat zu Telekom ("D1") aus, habe ich weiterhin noch eine SMS-Flat zu Telekom, eine Telefonflatrate ins Festnetz und ich kann die Karte auch in einem Blackberry benutzen.
    Ich habe weiterhin die Möglichkeit meine MultiSIM auch im Netbook zu betreiben (alternativ auch im iPad, wenn mein vodafone-Vertrag ausgelaufen ist, mit dem das Gerät derzeit betrieben wird).
    Richtig?

ja, korrekt. :top:

Zitat

Ist denn auch sämtlicher Datentransfer, den man über den Blackberry anstoßen würde, über die Datenflat abgedeckt?

Ja, wird alles von der Datenflat abgedeckt. Wobei der Traffic über den BB sehr gering ist, im Vergleich zum iPhone.

Zitat

Und kann ich Blackberry und iPhone gleichzeitig betreiben, oder kommen sich da die Mailclients irgendwie "in die Quere"?

Nein, da gibt es keine Probleme. Das läuft alles recht gut. Auf Wunsch ist auch eine BES-Option zum vergünstigten Monatspreis buchbar.

Zitat

EDIT:
    Was genau ist die "Intern-Flat"? :confused: In der Preisliste steht oben "Intern-Flat", darunter aber sind die Gespräche zu D1 mit 0,25€/Min. bepreist...

EDIT2:
    Shit... Speedstepdown offenbar bereits ab 300MB. :flop:
    Da bliebe mir dann wirklich nur der Sprung auf den "Business Complete Mobil L", dort ist auf jeden Fall eine Flatrate zu D1 drin, und auch gleich der Speedstepdown erst ab 1GB.

Die Internflat ist gedacht für Rahmenvertragskunden die alle im gleichen RV untergebracht sind und dann untereinander kostenlos telefonieren können. Wäre dann bereits voreingestellt.

Hallo,

wie wärs denn mit einer Discounterkarte? Damit hast du zum einen recht gute Konditionen und zum anderen auch flexibel ohne lange Vertragslaufzeit.

Ich würde dir empfehlen dir mal die Tarife von http://www.Fyve.de http://www.otelo.de oder auch http://www.smartmobil.de anzuschauen. Laufen alle im Vodafone Netz und man kann diverse Flats hinzubuchen, wie SMS-Flat, Datenpaket oder Festnetzflat.

Aber auch mit einer Fonic Karte oder Tchibo-Mobil Karte, die beide im o2-Netz funken, kann man nichts verkehrt machen. Auch hier bekommt man zb ein 500-MB Datenpaket für 10.-€.

Zitat

Original geschrieben von JoMe
    Würde mal sagen nein. Hab kürzlich versucht das am 3g meiner Freundin einzurichten und scheint schlicht nicht zu gehen, aber da ist Smartmobil wohl keine Ausnahme, wenn ich mich recht erinnere gehts bei 1&1 ja zum Beispiel auch nicht.

Bei der 1&1 Allnet Variante ist Tethering zwar nicht offiziell erlaubt, aber angeblich möglich.

Sehr Schade, dass bei Smartmobil Tethering nicht möglich ist. Die neuen Tarife finde ich sehr interessant. :top: :)

Das Angebot von Fonic ist nicht schlecht, allerdings würde ich für 9.95 das 500-MB Paket buchen.
    Wenn du öfters als 4x im Monat mit der Tagesflat online gehst, fährst du damit günstiger.

Alternativ würde sich auch eine Fyve-Karte im Vodafone Netz anbieten. Hier ebenfalls für 10.- das 500-MB Paket bzw. das 1-GB Paket für 15.-€.