Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. ![]()
Ab wann wird der Wechsel wirksam? Solltest du mit der 300-MB Grenze nicht auskommen, dann ist ein weiterer Wechsel nach oben zb in den Complete Mobil L mit 1-GB Datenpaket möglich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. ![]()
Ab wann wird der Wechsel wirksam? Solltest du mit der 300-MB Grenze nicht auskommen, dann ist ein weiterer Wechsel nach oben zb in den Complete Mobil L mit 1-GB Datenpaket möglich.
Ich habe mit Telekom und BIS keinerlei Probleme, auch über WiFi läuft alles.
ZitatOriginal geschrieben von Wenny
Wird man wohl vom aktuellen Call M Aktionstarif in den neuen Tarif wechseln können? Oder wird das erst nach 12 Monaten möglich sein?
Gruß
Wenny
Wie man lesen konnte, ist ein Tarifwechsel vom aktuellen Aktionstarif Call M in einen anderen Tarif nicht möglich. So der bisherige Stand.
Wenn du Festnetzkunde bist dann kannst du von dem "Telekomvorteil" profitieren. Hier der Link: http://www.telekom.de/vorteil-rechner
Über 300-MB wird der Speed gedrosselt und man kann nur noch sehr bescheiden surfen. Ein Seitenaufbau zb am iPhone der sonst in ca. 5 Sekunden passiert, dauert dann eben mal bis zu 1 min. Macht keinen Spass damit zu arbeiten.
![]()
Bei Fyve (Vodafone Netz) gibt es eine 1-GB Datenoption zum Prepaidtarif für 15.-€ im Monat. SMS/Telefonie ist für 9-Cent möglich.
Bei Tchibo bekommt man für 19.95€ ein 5-GB Datenpaket beim Prepaidtarif. Wird aber im o2-Netz realisiert.
Wieviel telefonierst du? Smartmobil bietet ebenfalls ein 1-GB Datenpaket für 12.95€ an, das man zu einem der 3 Tarife mit jeweils 50, 100 oder 200 Inclusivminuten dazubuchen kann.
Re: Umstieg auf Complete-Mobil. Fragen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von riesenbigman
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen bezüglich eines angedachten Umstiegs von meinem T-Mobile-Vertrag für 35€ monatlich (keine Ahnung wie der heisst) auf Complete-Mobil.
Ist ein Umstieg einfach an der Hotline von jetzt auf gleich möglich oder muss ich irgendwelche Fristen beachten?
Kann ich den Complete-Mobil M auch irgendwie günstiger als die 39,95€ bekommen?
Beginnt die Vertragslaufzeit dann wieder von vorne?
Wie weit kommt man mit 300MB monatlich?
Vielen Dank im voraus
riesenbigman
Hallo,
ich wills mal versuchen.;)
zur 1. Frage:
Bei der Telekom gilt 12 Monate nach Vertragsabschluss bzw. Neuvertrag mit Handy eine Tarifwechselsperre. D.h., ein Tarifwechsel in einen günstigeren ist erst nach 12 Monaten möglich.
Ein Tarifwechsel in einen Tarif mit höherer Grundgebühr ist jederzeit möglich.
Du könntest also jederzeit in einen der höherpreisigen Complete Tarife wechseln. Der Wechsel sollte auch ab sofort machbar sein. Näheres dazu erfährst du bei der Hotline 2202.
Zu 2. Wenn du zb auch Festnetz oder Entertainkunde bei der Telekom bist, dann kannst du monatlich bis zu 5.-€ Nachlass auf den Grundpreis bekommen.
Zu 3. Nein, nur dann wenn du im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen Tarifwechsel vornimmst. Ein einfacher Tarifwechsel hat keine Auswirkungen auf die Restlaufzeit des Vertrags.
Zu 4. Das ist abhängig davon welches Smartphone du verwendest und welche Anwendungen du nutzt. Beim iPhone kommt kann man mit 300-MB für Mails abrufen und Internet schon auskommen. Für Radiostreams oder regelmässiges Abrufen von Youtube-Videos wird es sicherlich nicht ausreichen.
Auf deiner Rechnung müsste dein jetziger Tarif zu finden sein. ![]()
Du könntest aber auch in einen der neuen Complete Mobil Tarife wechseln, da wurden die Leistungen im Vergleich zu den Tarifen Complete (1. Gen.) verbessert.
Zb, BlackBerry-Option inclusive, Mehr Minuten, My Phonebook.
Allerdings könntest du bei einem Wechsel deinen Rabatt verlieren, da nur noch sehr wenige RVs mit den neuen Complete Tarifen rabattiert werden.
Lass mich raten, du bekommst den alten Complete mit 10% Rabatt. ![]()
Billiger als der Complete im RV wärst du mit der Allnet-Flat von 1&1 für 29.99€ + 9.99€ für SMS-Flat. Da würdest du für weniger Geld mehr Leistung bekommen als bei den Complete Tarifen.
Aber ein Wechsel kommt ja für dich nicht in Frage.
Dass man als Business-Kunde mit diesem neuen Tarif keine BlackBerry-Option buchen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Was soll diese Reglementierung? :confused:
Ist ein Tarifwechsel in diesen Tarif per VVL oder von einer Xtra-Card möglich?
Re: O2 VVL O2 on (business) für privat
ZitatOriginal geschrieben von fdiskc2000
Jetzt mal ein wünsch Dir was:
Toll wäre ein Vertrag, mit allen Netzen und 500 MB Internetflat, SMS Flät wäre nicht notwendig, quasi eine 1und1-Allnet Flat bei O2
Warum nicht gleich die 1&1 Allnet Flatrate? Zu dem Preis wirst du kein besseres Angebot finden als Privatkunde ohne Business Nachweis.