-
Hi Rebekka,
das Kundencenter sagt "Vertragsverlängerung ab 22.09.2019 möglich." Tarifwechsel in XL *mit* Smartphone möchte ich eigentlich nicht, da dies ja doch um einiges teurer ist als ohne. Wenn ich keine Rufnummernmitnahme von O2 mache, geht Family Card dann sofort? Sind das dann die gleichen Konditionen wie bei mir? Wieviel kostet das extra, wenn ich eine Zweitkarte für meine Frau möchte?
Ja, es ist erstmal teurer als ohne Gerät.
Aber warum verkaufst du das Handy nicht einfach? Mit dem Verkaufserlös kannst du deine Fixkosten unterm Strich senken, so dass du doch besser damit fährst.
-
Wenn dir Zusatzdienste wie Stream On, VoLTE etc., wichtig sind, dann bleibt eben nur Original Telekom.
Die Reseller wie Congstar, Klarmobil etc. bieten das nicht an. Das erklärt natürlich auch den Preisunterschied zwischen Telekom und Klarmobil.
Kannst du den Magenta Eins Vorteil nutzen? Wenn ja, dann würde schon der Magenta Mobil M mit 4GB ausreichen, diese werden als weiteren Vorteil verdoppelt, zusätzlich zu den 10 Euro Ersparnis. Sprich: der Magenta M hätte dann 8 GB Datenvolumen.
Da du bereits ein Handy hast, könntest du auch ein Auszahlungsangebot anstatt Handy eines Händlers nutzen.
Unterm Strich wäre die Ersparnis evtl. noch grösser als bei einem "normalen" Sim Only Tarif.
Und du hättest einen Original Telekom Tarif mit allen weiteren Vorteilen wie Stream On.
-
-
Hallo liebes Telekom hilft-Team,
ich habe eine Frage:
Das doppelte Datenvolumen gibt es bekanntlich nur für Privatkunden, wodurch Geschäftskunden zusätzlich z.B. zum geringeren Magenta Eins-Rabatt (10€ brutto privat/ 5€ netto Business) noch mehr benachteiligt werden..
Bedeutet das, dass Geschäftskunden bei der Telekom nicht mehr gern gesehen sind?
Danke.
Wie kommst du darauf?

Die Business Tarife bieten zB Leistungen, die bei den PK Tarifen wiederum nicht angeboten werden.
Beispielsweise:
- Data Flex Option = Datenpässe zur flexiblen Nutzung des Datenvolumens.
- MM Business M mit 5 GB (!), gg. MMM mit 4 GB
- MM Business L mit 8 GB (!), gg. MML mit 6 GB
- Bereitstellungspreis 29,95 Euro bzw. Entfall bei Aktion gg. 39,95 Euro bei Privatkunden.
- etc.
Wo siehst du hier bitte eine Benachteiligung der GK Kunden?
Klar, gibt es hier und dort Unterschiede.
Aber in der Summe aller Leistungen sehe ich keine Benachteiligung.
-
Mein Empfehlung für Dual-Sim Handy:
10 GB Daten von Mobilcom-Debitel wie von dir bereits angedacht, ist schon mal sehr gut und empfehle ich auch immer gerne.
Zum telefonieren würde ich den Congstar "wie ich will" empfehlen.
Keine Fixkosten, man zahlt nur das was man verbraucht mit 9 Cent/Minute o. SMS.
Oder je nach Bedarf Minutenpakete von 100 min. für 2 Euro, 300 Min. für 4 Euro oder 500 Min. für 8 Euro.
Flexibel und ohne feste Laufzeit.
-
werden auch die Telekom Junge Leute Tarife a gepasst. Ne Freundin von mir hat den L friends mit 12 GB und auch Telekom DSL. Oder sind die Tarife davon ausgeschlossen?
Die Telekom schreibt dazu.
Zitat:
"Der neue MagentaEINS Vorteil „doppeltes Datenvolumen“ gilt für alle Kunden, die MagentaEINS berechtigt sind und die einen aktuellen MagentaMobil Tarif oder einen MagentaMobil Young Tarif nutzen oder neu abschließen. Kunden mit MagentaMobil Tarifen der 2. Generation (gebucht zwischen dem 19. April 2016 und 3. April 2017) können kostenlos in den gleichwertigen Tarif der aktuellen Generation wechseln.“
Zitat Ende.
-
So, ich habe gerade meinen L+ ohne Handy über die Hotline auf die 20GB Datenvolumen umgestellt. Die sehr freundliche Dame hat einfach den Magenta Eins Vorteil im System einmal rausgenommen und wieder eingestellt, Bestätigungs-SMS kam prompt und in der Service App sind die 20GB zu sehen.
Meines Erachtens macht der L+ für alle die Sinn, die 3 Multi-SIMs benötigen und daher den XL nicht buchen können. Daher würde der Wegfall des Tarifs eine echte Lücke im Angebot schaffen ...
Nach Auskunft der Hotline ist der L+ noch als ganz normal aktiver Tarif im System.
Alle Tarifvarianten des "L+" bekommen das doppelte Volumen, egal ob Happy-Tarif, Premium oder Young-Tarife.
Business Tarife und Family Cards sollen erst später folgen. Die Anpassung erfolgt schrittweise und man braucht ja immer wieder Good News. 
-
Entgegen den ersten Meldungen bekommt auch der Tarif "Magenta Mobil L+" eine Aufwertung des Datenvolumens, auch wenn dieser nicht mehr aktiv vermarktet wird.
-
Der L+ steht allerdings auf der Homepage ganz normal unter den Premium Tarifen (L Premium, L+ Premium und XL Premium). Laut Telekom-Hilft-Forum gilt das Datenvolumen ausdrücklich auch für alle Premium Tarife: https://telekomhilft.telekom.d…olumen/m-p/3216311#M68259
Womöglich erhalten deshalb nur L+ Premium Kunden das doppelte Volumen und solche mit L+ Top-Handy oder L+ Smartphone gehen leer aus.
Korrekt.
Lt. News Meldungen von heute hieß es, der "L+" wird nicht das doppelte Volumen erhalten, da nicht mehr im offiziellen Portfolio.
Anders beim Tarif "L+ Premium": dieser wird noch aktiv vermarktet und wird auch das doppelte Volumen bekommen.
-
Die Frage ist, was bedeutet "vermarktet". Buchen kann man den L+ nämlich noch – auch Neukunden. Zudem wird der Tarif ebenfalls auf der Telekom-Homepage aktiv beworben.
Alle auf der Webseite aktuell vermarkteten Tarife profitieren davon.
Der L+ ist nicht mehr dabei und nicht mehr aktiv und nur noch auf Nachfrage erhältlich. Aktuelle Abstufung: XS, S, M, L und XL.