-
So, ich habe gerade meinen L+ ohne Handy über die Hotline auf die 20GB Datenvolumen umgestellt. Die sehr freundliche Dame hat einfach den Magenta Eins Vorteil im System einmal rausgenommen und wieder eingestellt, Bestätigungs-SMS kam prompt und in der Service App sind die 20GB zu sehen.
Meines Erachtens macht der L+ für alle die Sinn, die 3 Multi-SIMs benötigen und daher den XL nicht buchen können. Daher würde der Wegfall des Tarifs eine echte Lücke im Angebot schaffen ...
Nach Auskunft der Hotline ist der L+ noch als ganz normal aktiver Tarif im System.
Alle Tarifvarianten des "L+" bekommen das doppelte Volumen, egal ob Happy-Tarif, Premium oder Young-Tarife.
Business Tarife und Family Cards sollen erst später folgen. Die Anpassung erfolgt schrittweise und man braucht ja immer wieder Good News. 
-
Entgegen den ersten Meldungen bekommt auch der Tarif "Magenta Mobil L+" eine Aufwertung des Datenvolumens, auch wenn dieser nicht mehr aktiv vermarktet wird.
-
Der L+ steht allerdings auf der Homepage ganz normal unter den Premium Tarifen (L Premium, L+ Premium und XL Premium). Laut Telekom-Hilft-Forum gilt das Datenvolumen ausdrücklich auch für alle Premium Tarife: https://telekomhilft.telekom.d…olumen/m-p/3216311#M68259
Womöglich erhalten deshalb nur L+ Premium Kunden das doppelte Volumen und solche mit L+ Top-Handy oder L+ Smartphone gehen leer aus.
Korrekt.
Lt. News Meldungen von heute hieß es, der "L+" wird nicht das doppelte Volumen erhalten, da nicht mehr im offiziellen Portfolio.
Anders beim Tarif "L+ Premium": dieser wird noch aktiv vermarktet und wird auch das doppelte Volumen bekommen.
-
Die Frage ist, was bedeutet "vermarktet". Buchen kann man den L+ nämlich noch – auch Neukunden. Zudem wird der Tarif ebenfalls auf der Telekom-Homepage aktiv beworben.
Alle auf der Webseite aktuell vermarkteten Tarife profitieren davon.
Der L+ ist nicht mehr dabei und nicht mehr aktiv und nur noch auf Nachfrage erhältlich. Aktuelle Abstufung: XS, S, M, L und XL.
-
Wenn ich zwei Mobilfunkverträge auf meinem Namen habe (genutzt von mir und Familienmitglied) und einen Telefon-Festnetzanschluss, bekomme ich die Magenta1 Vorteile dann nur auf einem Mobilfunkvertrag oder auf beiden? Oder kann ich die Vorteile irgendwie splitten?
Deine Hauptkarte bekommt den Magenta Eins Vorteil, die Zweitkarte für den Partner o.ä. wäre als Family Card zum bereits vergünstigten Preis angeboten. Aber derzeit noch ohne doppeltes Volumen. 
-
ich habe im Oktober 2016 einen Tarifwechsel von Magenta M (for friends mit Top Handy) auf L gemacht (damit ich StreamOn nutzen kann). Ist das jetzt der aktuelle Tarif, bei welchem das Datenvolumen erhöht wird (natürlich Magenta 1 vorrausgesetzt) oder muss ich aktiv werden und wieder irgendwas wechseln? Ich kann ab 27.04. eine aktive VVL machen und überlege, zurück zum M zu wechseln, da mir 8 GB dann reichen würden ich ich StreamOn Video Max eh durch den Magenta 1 Vorteil habe. Eigentlich möchte ich die aktive VVL aber erst dann machen, wenn im Herbst irgendwann das neue iphone released wird....
Du kannst in deinem jetzigen Tarif bleiben und hättest dann beim L 12 GB Daten. Geht automatisch und sukzessive bis Ende des Monats. Also nicht wundern wenn es nicht sofort passiert.
-
Ist ein Telekom Festnetz/DSL Anschluss vorliegend?
Wenn ja, dann könnte man einen Magenta Mobil S ohne Handy empfehlen.
Durch den Preisvorteil von 10 € mtl. bei Magenta Eins wäre die optional erhältliche Multidataoption inkl. 1 GB quasi kostenfrei und wir wären bei ca. 30 € mtl. mit insgesamt 3 GB Daten.
Für welchen Zweck brauchst du die Multisim? Zweithandy oder Tablet?
Billiger wäre es nur für beide Geräte eine eigene Prepaid Karte zu verwalten.
Stichwort RV:
In den meisten RV ist die Ersparnis auch nicht sehr viel grösser als mit Magenta Eins Kombination.
Und die richtig guten RV mit hohen Rabatten und weiteren Vorteilen kommt man als "Normalo" ohne Berechtigung nicht rein.
-
Anstelle der 4 GB könntest du auch den Tarif mit 10 GB für 16,-€ nehmen.
Die Aktion mit den 6 GB gibt es IMHO gar nicht mehr.
-
Immer weniger Händler lesen und antworten hier aus div. Gründen.
Kontaktiere doch einfach einen der Händler und bitte um ein Angebot.
Händlerangebote findest du im Werbeforum.
-
Congstar Allnet Flat mit Speed Option inkl. LTE mit 3 GB Daten und Allnet Flat f. 25 €.
Oder die Plus Variante mit 8 GB inkl. LTE für 35 €. Beide jeweils auch ohne Laufzeit.