-
Wenn ich zwei Mobilfunkverträge auf meinem Namen habe (genutzt von mir und Familienmitglied) und einen Telefon-Festnetzanschluss, bekomme ich die Magenta1 Vorteile dann nur auf einem Mobilfunkvertrag oder auf beiden? Oder kann ich die Vorteile irgendwie splitten?
Deine Hauptkarte bekommt den Magenta Eins Vorteil, die Zweitkarte für den Partner o.ä. wäre als Family Card zum bereits vergünstigten Preis angeboten. Aber derzeit noch ohne doppeltes Volumen. 
-
ich habe im Oktober 2016 einen Tarifwechsel von Magenta M (for friends mit Top Handy) auf L gemacht (damit ich StreamOn nutzen kann). Ist das jetzt der aktuelle Tarif, bei welchem das Datenvolumen erhöht wird (natürlich Magenta 1 vorrausgesetzt) oder muss ich aktiv werden und wieder irgendwas wechseln? Ich kann ab 27.04. eine aktive VVL machen und überlege, zurück zum M zu wechseln, da mir 8 GB dann reichen würden ich ich StreamOn Video Max eh durch den Magenta 1 Vorteil habe. Eigentlich möchte ich die aktive VVL aber erst dann machen, wenn im Herbst irgendwann das neue iphone released wird....
Du kannst in deinem jetzigen Tarif bleiben und hättest dann beim L 12 GB Daten. Geht automatisch und sukzessive bis Ende des Monats. Also nicht wundern wenn es nicht sofort passiert.
-
Ist ein Telekom Festnetz/DSL Anschluss vorliegend?
Wenn ja, dann könnte man einen Magenta Mobil S ohne Handy empfehlen.
Durch den Preisvorteil von 10 € mtl. bei Magenta Eins wäre die optional erhältliche Multidataoption inkl. 1 GB quasi kostenfrei und wir wären bei ca. 30 € mtl. mit insgesamt 3 GB Daten.
Für welchen Zweck brauchst du die Multisim? Zweithandy oder Tablet?
Billiger wäre es nur für beide Geräte eine eigene Prepaid Karte zu verwalten.
Stichwort RV:
In den meisten RV ist die Ersparnis auch nicht sehr viel grösser als mit Magenta Eins Kombination.
Und die richtig guten RV mit hohen Rabatten und weiteren Vorteilen kommt man als "Normalo" ohne Berechtigung nicht rein.
-
Anstelle der 4 GB könntest du auch den Tarif mit 10 GB für 16,-€ nehmen.
Die Aktion mit den 6 GB gibt es IMHO gar nicht mehr.
-
Immer weniger Händler lesen und antworten hier aus div. Gründen.
Kontaktiere doch einfach einen der Händler und bitte um ein Angebot.
Händlerangebote findest du im Werbeforum.
-
Congstar Allnet Flat mit Speed Option inkl. LTE mit 3 GB Daten und Allnet Flat f. 25 €.
Oder die Plus Variante mit 8 GB inkl. LTE für 35 €. Beide jeweils auch ohne Laufzeit.
-
Hallo Community,
ich suche für meine Partnerin (unter 27) und mich (über 27) jeweils einen neuen Mobilfunk Tarif. Gerne was kombiniertes - oder auch nicht. Handys sind uninteressant, die kaufe ich eig. immer so (iPhones - sprich Dual SIM fällt flach).
Folgendes haben wir aktuell:
Ich: O2 Free Jubiläumstarif mit 15 GB und Allnet Flat (läuft noch länger, würde ich aber einfach nicht weiter nutzen und schauen ob ich die Nummer vorher schon portieren kann)
Sie: O2 Tarif mit 2 GB und Allnet Flat (Monatlich kündbar)
Zuhause: Magenta Zuhause L (läuft noch länger)
Allnet spielt bei uns eine untergeordnete Rolle - sprich es ist nicht notwendig.
Was wir brauchen:
Beide: LTE, Telekomnetz
Sie: mehr Datenvolumen - ab 4 GB aufwärts wäre ok
Ich: Datenvolumen ab 4 GB aufwärts - gerne auch etwas mehr als 4 ...
Was wir sonst so nutzen:
Apple Music Streaming
Warum wir primär wechseln wollen:
Sie: Volumen nicht ausreichend und sobald LTE bei O2 weg ist Internet Mobil unbrauchbar.
Ich: sobald LTE bei O2 weg ist Internet Mobil unbrauchbar.
Könnt ihr mir helfen? 
Danke!
Alles anzeigen
Da Magenta Zuhause L bereits vorliegt, wäre folgende Kombi mit 10 Euro Preisvorteil machbar:
Vertrag 1: Magenta Mobil L Allnet Flat mit 6 GB Daten als Hauptvertrag.
Vertrag 2: Family Card L Allnet Flat mit 6 GB Daten als Zweitkarte zum vergünstigten Preis.
Wichtig: der Vertragspartner vom Festnetzvertrag und Vertrag 1 muss identisch sein, sonst gibt es keinen Rabatt.
Evtl. lässt sich Vertrag 1 auch in der vergünstigten Young-Variante wählen, wenn Mobil und Festnetz auf die Partnerin laufen.
Das alles lässt sich auch mit Auszahlung statt Handy realisieren und dabei noch etwas sparen.
Zb., bei Händlern wie www.mobileforyou.de oder www.talkthisway.de
-
Ich selbst hab einen Magenta L 30% und Multisim für knapp 49 Euro im Monat. Bis vor kurzen noch mit O2 DSL versorgt. Ziehe aber bald in eine WG ohne Internet. Zuhause merke ich schon wie mein 6 GB Datenvolumen rapide sinkt weil ich den Tarif manchmal für Tethering mit meinem Notebook nutze. Evtl kommt jetzt eine Datenkarte für Prepaid hinzu: Jamobil oder Alditalk für 15 Euro pro Monat. Macht zusammen 64 Euro. So groß ist dann der Abstand zum XL auch nicht mehr. Hatte letzten Sommer schon Telekom für 1 Monat unlimited in einer Pension wo es kein Wlan gibt. Im Zusammenspiel Notebook und Smartphone hat es super funktioniert. Im Dezember steht die VVL an. Mal schauen ob ich wechsle.Ich muss auch dazu sagen das ich kein TV mehr nutze oder am Notebook spiele. Allenfalls nur noch Streaming.
Du kannst deinen Tarif jederzeit umstellen auf den neuen XL und evtl. auch heute bereits eine VVL durchführen.
Müsstest mal mit dem Team von @Telekom_hilft Kontakt aufnehmen und besprechen.
Da gibt es sicher eine vorzeitige Lösung.
Bedenke aber, dass die Multisim beim XL 30 Euro im Monat kostet.
-
Hi,
gute Angebote gibts immer wieder mal, aber meist nicht als VVL sondern nur als Neuvertrag.
Das Problem dabei, Angebote zur VVL sind i.d.R. deutlich teurer und unattraktiver als Neuverträge.
Bitte keine großen Erwartungen.
Ich gehe davon aus, dass du den Vertrag nicht gekündigt hast? Bei gekündigten Verträgen hat man meist eine bessere Verhandlungsbasis.
Du könntest aber mal folgende Telekom Händler aus dem Forum anschreiben und um ein Angebot bitten:
http://www.mobileforyou.de
http://www.talkthisway.de
http://www.logitel.de
http://www.sparhandy.de
http://www.pluratec.de
Bin kein Händler o.ä., und bekomme auch keine Provision von diesen.
Habe mit den o.g. nur gute Erfahrungen gemacht.
Hast du schon Angebote von der Telekom erhalten?
-