Beiträge von Blondinenfreund

Da Magenta Zuhause L bereits vorliegt, wäre folgende Kombi mit 10 Euro Preisvorteil machbar:

Vertrag 1: Magenta Mobil L Allnet Flat mit 6 GB Daten als Hauptvertrag.
    Vertrag 2: Family Card L Allnet Flat mit 6 GB Daten als Zweitkarte zum vergünstigten Preis.

Wichtig: der Vertragspartner vom Festnetzvertrag und Vertrag 1 muss identisch sein, sonst gibt es keinen Rabatt.
    Evtl. lässt sich Vertrag 1 auch in der vergünstigten Young-Variante wählen, wenn Mobil und Festnetz auf die Partnerin laufen.

Das alles lässt sich auch mit Auszahlung statt Handy realisieren und dabei noch etwas sparen.
    Zb., bei Händlern wie www.mobileforyou.de oder www.talkthisway.de

Ich selbst hab einen Magenta L 30% und Multisim für knapp 49 Euro im Monat. Bis vor kurzen noch mit O2 DSL versorgt. Ziehe aber bald in eine WG ohne Internet. Zuhause merke ich schon wie mein 6 GB Datenvolumen rapide sinkt weil ich den Tarif manchmal für Tethering mit meinem Notebook nutze. Evtl kommt jetzt eine Datenkarte für Prepaid hinzu: Jamobil oder Alditalk für 15 Euro pro Monat. Macht zusammen 64 Euro. So groß ist dann der Abstand zum XL auch nicht mehr. Hatte letzten Sommer schon Telekom für 1 Monat unlimited in einer Pension wo es kein Wlan gibt. Im Zusammenspiel Notebook und Smartphone hat es super funktioniert. Im Dezember steht die VVL an. Mal schauen ob ich wechsle.Ich muss auch dazu sagen das ich kein TV mehr nutze oder am Notebook spiele. Allenfalls nur noch Streaming.

Du kannst deinen Tarif jederzeit umstellen auf den neuen XL und evtl. auch heute bereits eine VVL durchführen.
    Müsstest mal mit dem Team von @Telekom_hilft Kontakt aufnehmen und besprechen.
    Da gibt es sicher eine vorzeitige Lösung.

Bedenke aber, dass die Multisim beim XL 30 Euro im Monat kostet.

Hi,
    gute Angebote gibts immer wieder mal, aber meist nicht als VVL sondern nur als Neuvertrag.
    Das Problem dabei, Angebote zur VVL sind i.d.R. deutlich teurer und unattraktiver als Neuverträge.
    Bitte keine großen Erwartungen.
    Ich gehe davon aus, dass du den Vertrag nicht gekündigt hast? Bei gekündigten Verträgen hat man meist eine bessere Verhandlungsbasis.

Du könntest aber mal folgende Telekom Händler aus dem Forum anschreiben und um ein Angebot bitten:

http://www.mobileforyou.de
    http://www.talkthisway.de
    http://www.logitel.de
    http://www.sparhandy.de
    http://www.pluratec.de

Bin kein Händler o.ä., und bekomme auch keine Provision von diesen.
    Habe mit den o.g. nur gute Erfahrungen gemacht.

Hast du schon Angebote von der Telekom erhalten?

Zitat

Telekom:
    - Mobilfunk: 10 EUR Rabatt
    - Festnetz:Anschluss: Flat ins MoFu
    - WiFi Call auch im Ausland (großes Plus für mich, könnte den Ausschlag geben)

- Family Card Start L (12,- /4 Wochen)

Bei Magenta Eins hast du eine komplette Flat in jedes Netz vom Festnetz.

Als Zweitkarte für die Partnerin würde ich eher eine Family Card S empfehlen, und nicht die Family Card Start.
    Die Family Card S ist identisch mit dem Magenta Mobil S, Allnet Flat und 2 GB, und wird bereits zum reduziertem Preis angeboten.
    Zur Zeit mit Onlinerabatt erhältlich für 21,.. Euro.

Sollte deine Frau öfters in Fremdnetze anrufen, wären alle Anrufe mit der Flat abgedeckt.

Das von dir gewünschte Extra Datenvolumen könntest du auch mit einer zusätzlichen Datenkarten Combi Card Data 10 GB zum vergünstigten Preis von ca. 15-17 Euro und einem Dual-Sim Handy realisieren.
    Somit hättest du mit dem Magenta Mobil S 12 GB Daten zu Verfügung.

Wer Magenta Eins berechtigt ist, kann von den Preisen weitere 10 Euro abziehen.
    Ein Magenta L für 32,.. ist doch nicht so schlecht.

Ok, das klingt ja alles sehr vielversprechend und ich werde dann zukünftig wohl mit ein paar € weniger pro Monat planen können.
    Ohne Vertragsbindung bzw monatlich kündbar gibt es einen solch günstigen Datentarif im Telekom-Netz (oder Vodafone) aber nicht oder??

Nein, eine mtl. Laufzeit gibt es da leider nicht.
    Aber Datenvolumen benötigt man doch sowieso immer, wenn man ein Smartphone nutzt.
    Da ist doch eine 24-Monats Bindung irrelevant - und ein preislich gutes Angebot hat man dann 2 Jahre sicher.

Kann das jemand bestätigen, dass bei einem Anruf die Datenverbindung der zweiten SIM unterbrochen wird? Dann wäre es ja perfekt.
    Wenn ich zunächst das Freivolumen der Telekom aufbrauche ist das Angebot aber höchstwahrscheinlich abgelaufen. Dann würde ich ja wieder drauf legen. Oder gibt es solche Angebote andauernd?

Bei eingehendem Anruf wird eine aktive Datenverbindung unterbrochen, auf dem Display erscheint die Nummer des Anrufers. Genau wie sonst auch.

Bei Amazon gibts immer wieder Angebote mit diversen Datenflats von Mobilcom Debitel im VF oder DT Netz mit 4, 10 oder 20 GB Daten.
    Einfach mal die Suche nutzen. Und von Zeit zu Zeit beobachten.
    10 GB gibts zB für 14,00 Euro.

Einen Haken gibts dabei nicht. ;-)
    Für die Nutzung im Dual Sim Handy geradezu ideal.

Hallo,

biete ein iPhone 6 Plus mit 64 GB in Silver zu Verkauf.

Zustand: 1a, und ohne Mängel oder Schäden. Wurde immer in einer Schutzhülle verwendet.
    OVP vorhanden, beiliegendes Zubehör unbenutzt und original verpackt.

Bilder auf Anfrage.

Preis: VS