Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von die_moewe2
    Hallo!

Habe gerade über die Hotline einen Tarifwechsel vorgenommen, der SOFORT greift :D ! Den Vertrag haben wir erst Ende Juni abgeschlossen, aber aus Kulanzgründen haben die MA der Hotline sofort umgestellt...

Habe somit einen Relax 50 für umgerechnet ca. 1,80 € im Monat (habe ne Auszalhung von 440 € bekommen), nicht schlecht oder :top: !?!

Ist das AUszahlungsangebot von einem Händler aus einem bekannten Auktionshaus?
    ;)

O² und der Nokia E90 Communicator

Habe ganz übersehen, dass ich heute diese Meldung von O² bzgl. E90 Verfügbarkeit in meinem Postfach hatte:

Quelle: O2 Germany

Re: Re: Tagfahrlicht: bei welchen Modellen bereits Serienmässig? Wie realisiert?

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Warum? Ich finde eingeschaltete Rückleuchten bei Tag völlig unnötig. TFL soll ja gerade herannahende Fahrzeuge besser erkennbar machen, was ohne Zweifel auch gelingt. Eingeschaltete Rückleuchten bei Tag bringen jedoch keinen Sicherheitsgewinn, es wird dadurch nicht weniger Auffahrunfälle geben.
    Man beachte einmal den Unterschied "KFZ bei Tag mit / ohne Front-TFL" und "KFZ bei Tag mit / ohne eingeschalteten Rückleuchten".

Das sehe ich anders. Am Tage mag es vielleicht kein zusätzlicher Sicherheitsgewinn sein.

Aber: was ist bei wechselnden Lichtverältnissen, wie zb in Waldschneisen o.ä.?
    Oder gerade in der Morgen-/Abenddämmerung macht es einen deutlichen Unterschied, ob Rückleuchten eingeschaltet sind und damit das vorausfahrende Fahrzeug besser und schneller erkennbar ist.

Und genau bei diesen kritischen Lichtverältnissen erfüllt Tagfahrlicht seinen Sinn und bringt ein Plus an Sicherheit. Das erlebe ich fast jeden Tag, wenn ich sehe wieviele Autofahrer frühmorgens 5 Uhr ohne Licht unterwegs sind.

Zitat

TFL ist auch beim A3 Serie, wenn man Xenon ordert.
    A5, R8, S8 haben TFL-LED im Frontscheinwerfer, S6 unten in der Frontschürze.

Beim aktuellen Porsche 911 Turbo auch serienmäßig LED-Leisten in der Front.

Ansonsten wird das Thema bei anderen Herstellern stiefmütterlich behandelt, gerade bei Mercedes finde ich das sehr schade.
    Die hybridversessenen Japaner kümmern sich auch nicht darum, bei den Franzosen habe ich auch noch kein TFL gesehen.

Find ich auch sehr unverstänlich, dass sich viele Hersteller sich diesem Thema nicht annehmen. Allen voran auch (als sog. Premium-Hersteller) Mercedes-Benz und Porsche.

Vielleicht werden andere Hersteller nachziehen, wenn das Thema wieder mehr in den Blickpunkt gerät in dem Hersteller wie Audi und BMW mit gutem Beispiel voran gehen. ;)

Hallo,

das Thema "Tagfahrlicht" scheint bei manchen deutsche Autoherstellern durchaus ernst genommen zu werden, da es ja zur verbesserung der Verkehrssicherheit beiträgt. Das Pro und Contra wurde ja schon in einem anderen Thread mal diskutiert.

Bei BMW werden jetzt alle neuen Modell mit Tagfahrlicht ausgerüstet - und zwar serienmässig, was sehr vorbildlich ist.
    BMW 1er Facelift, 5er Facelift, 3er Cabrio und 3er Coupé sind bereits damit ausgerüstet und auf dem Markt. Zukünftige Modelle werden folgen.
    Bei diesen Modellen wird der innere Fernlichtscheinwerfer gedimmt und als TFL genutzt, auch die Rückleuchten sind dabei aktiv. Was ich sehr gut finde.

Bei Audi wird das Thema lockerer gesehen und man überlasst dem Kunden die Entscheidung, da Audi das Tagfahrlicht nur als Extra anbietet und nicht serienmässig. Obwohl, bei dem neuen Audi A5 und R8 ist das TFL auch serienmässig, wie ich meine.

Wie ist das bei anderen Herstellern? Welche Modelle werden dort mit Tagfahrlicht ausgerüstet?
    Wenn ja, wie wird das am jeweiligen Modell umgesetzt?

Zitat

Original geschrieben von Micha76
    Auch wenns keinen interessiert, finde die neuen Tarife absolut zum kotzen, 1000 mal schlechter als die alten Web-Tarife.. damit ist es für mich nach 10 Jahren Eplus leider zu Ende, schade eigentlich.

Wieso? Mit den Grossen Paketen kommt man doch besser weg als vorher.
    Lediglich mit den kleinen Paketen wird es teurer als vorher.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Leute, leute,
    ihr habt Sorgen.
    Ich bin beruflich so eingedeckt, dass ich keine Zeit habe mich über so welche Kleinigkeiten zu ärgern.
    Irgendwie habe ich den Eindruck,dass manche unterbeschäftigt oder sogar arbeitsloss sind.
    Es gibt doch tagtäglich tausend Dinge, die mich zumindest mehr ärgern. :rolleyes:

Dass du O² anbetest und als deine bessere Hälfte betrachtest ist ja hinlänglich bekannt. Liebe, verzeiht alles und macht ja bekanntlich manchmal blind. ;)

Seit einigen Monaten nutze ich überwiegend nur noch meine 3 Simyo Karten zum telefonieren, aber auch wg. der sehr günstigen Datenpreise, der äusserst komfortablen Aufladung und wegen des sehr guten Services für einen Discounter, der einem Vertragsmodell in nichts nachsteht. :top: :D

Habe zwar auch noch einen Eplus Businesstarif mit sehr guten Minutenpreisen, nutze diesen aber nur noch von zuhause aus wg. der sehr günstigen Festnetzpreise, sowie wg. meiner Hauptrufnummer die ich leider nicht zu Simyo portieren kann. Eingehende Anrufe werden jetzt eben kostenlos an die Simyonummer weitergeleitet und bin auch erreichbar. ;)
    Den Eplus Businesstarif habe ich erst wieder verlängert und werde diesen auch weiterhin behalten, wg. Handysub und der guten Preise. ;)

Im Wagen nutze ich zur erreichbarkeit eine meiner Callmobile Karten zwecks des noch besseren D-Netzes, wenn ich mal in der Pampa ausserhalb der Stadt unterwegs bin. :p

Da auch meine anderen Handys beim Ausgehen immer mal wieder genutzt werden, kann ich da ab und an immer mal meine anderen SIMs von Tchibo, Pennymobil, Medionmobile, Smobil, O² Card oder Vistream verwenden.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei Real ist ab nächster Wo. dieses Notebook für 699 € im Angebot:
    Fujitsu Siemens Amilo La 1703

Bei Notebooksbilliger.de gibts das gleiche heute für nur 609 €.

Schnäppchen? Ein vergleichbares Angebot mit 160 GB Festplatte und 1MB Arbeitsspeicher ist mir nicht bekannt.

Kann keiner was zu der Marke an sich und der Ausstattung sagen?