Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Ich meine, es gibt einmal die Netzprovider, wie t-mobile, o2, eplus und vodafone. Gibt es noch mehr?
    Diese stellen Tarife auf. Soweit richtig?

Ja, soweit ist das richtig. :top:

Die sog. Netzprovider sind nichts anderes als Wiederverkäufer die dann aber meistens auch alle 4 Netze u. mit deren jeweiligen Tarifen im Angebot haben u. dann weiterverkaufen. Mitunter bieten die aber auch eigene Tarifmodelle an, die man dann nur dort bekommt, die dann aber auch günstiger o. teurer sein können als zb bei T-Mobile oder Vodafone direkt.
    Die bekanntesten provider sind: Mobilcom, Talkline, The Phonehouse o. auch Debitel. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Im allgemeinen ist der Kundenservice bei den Provider u. U. nicht so umfassend und z.T. auch weniger kulant, wenn mal grössere und schwerwiegendere Ärgernisse auftreten, zb in Rechnungsfragen.
    Im Gegenzug bieten Provider aber mehr Subventionen an, sodass manches Handy sehr viel billiger ist, als zb bei E-Plus o. Vodafone bei gleicher Tarifwahl.

Media-Markt arbeitet zb nur mit Debitel zusammen, Volkswagen zb nur mit Talkline.
    Manche Mobilfunkhändler bieten eben nur Verträge von Providern an, manche eben nur Verträge bei den netzbetreibern direkt. Das liegt ganz bei den Händlern selbst.

Das ist eben wie im Supermarkt, der eine bietet nur Jacobs Kaffee an, der andere eben nur den Nescafé und Dallmayr Prodomo. :D

;)

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Bloß das das wieder einiges an Geld Kostet weil 0900

Da man bei der 0900 sofort durchgestellt wird, halten sich die Kosten in Grenzen. Die Aussage "Einiges an Geld" ist etwas übertrieben.
    Und über einen Anruf kommt er nun nicht herum, wenn er was erreichen will.

Re: Max bei Debitel?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

der Max-Tarif wird auch von Debitel angeboten.

Konditionen, soweit ich das auf die Schnelle sehe, wie Original D1
    also 35 Euro pro Monat (ohne Handy) zu D1 und Festnetz und 29 Cent / Minute zum Rest der Welt. SMS zu D1 inklusive, zu den anderen (deutschen) Netzen 19 Cent. Verbindliche Aussagen kann nur der entsprechende Prospekt von Debitel machen.

Auf Debitel.de kann ich dazu noch nichts finden. Oder habe ich was übersehen?
    Mir ist nur die BigFlat von Mobilcom bekannt.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    falls es jemanden interessiert: Auch die Umleitung von Moritz ins deutsche Festnetz ist gratis. :)

Was meinst du denn mit "auch"? Ist die Umleitung ins D1-Netz wohl auch kostenfrei?

Zitat

mein Kumepl hat nen E-Plus Vertrag mit ner FN-Nummer

Na klar, wenn dann höchstens selbstgebastelt. ;)

Wenn ich so recht überlege, wäre eine Umstellung von meinem jetzigen Tarif in den Call & Surf Basic für mich auch um einiges günstiger.
    Ist es definitiv möglich die Congster Flat weiterzubenutzen bei Call & Surf Basic?
    Da ich derzeit DSL 6000 (Variante mit bis 3072 kbit/s) habe, wäre eine Wechselgebühr von ca. 50,- € zu zahlen. Ist das so korrekt?

Ich sehe nicht ein, warum ich für DSL 6000 jeden Monat 24.99 € bezahlen soll, wenn bei mir eben nur technisch bis max. 3072kbit möglich sind.
    Und das DSL 2000 würde mir auch ausreichen.