Beiträge von Blondinenfreund

Nein, im Gegenteil. O2 zahlt dabei noch drauf.
    Mit deinem Kundenwert hat das nichts zu tun. Du bist dann ein "guter Kunde", wenn du regelmässig einen hohen Umsatz abzgl. der GG erreichst. :)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Mindestumsatz wird aber nur auf Gespräche angerechnet, nicht auf SMS, MMS, oder sonstige Sondernummern.

Kaum vorzustellen, aber in meinem E-Plus RV Tarif ist das genauso und ich muss für alle SMS nochmal 15 CT zahlen. Ist das nicht ungerecht?

:D;)

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Man muss sein Telefonierverhalten schon sehr genau kennen, damit die Rechnung bei diesem Vertrag aufgeht.
    Aber ich sehe zu viele Nachteile für Kunden, die nicht jeden Monat ungefähr gleich lang in bestimmte Netze telefonieren:

- Kommt mal ein Monat, in dem man weniger telefoniert, zahlt man trotzdem den Mindestumsatz, bei Time&More hingegen kann man seine nicht verbrauchten Inklusivminuten in den nächsten Monat mitnehmen.

Aber auch nur 2 Monate bis sie dann endgültig verfallen.

Dafür muss man keine "Strafgebühren" bezahlen, wenn man öfters seine Inklusivminuten des Time&More überzieht.

Zitat

- In Monaten, in denen man sehr viel in Fremdnetze telefoniert, z.B. ins Festnetz, kann es sehr teuer werden.

Dafür wird es sensationell günstig, wenn man häufiger netzintern telefoniert.

Zitat

- 19 Cent für jede SMS ist nicht gerade preiswert. Selbst wenn ich nur 50 SMS bei Time&More web versende, spare ich satte 9,50 €! Es gibt sicher nicht viele Leute, die komplett auf SMS verzichten können.

Also für flexible Telefonierer ist das wirklich nichts!

Nein, für Leute die weiterhin höhere Minutenpreise zahlen wollen ist das wirklich nichts. :p

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ....

Wolln wir's nicht zu weit OT treiben. Ich hoffe ja auch, dass sich mit diesen Coup von Eplus der Trend weg von den Minuten-Knebelverträgen fortsetzt und die naturgemäß günstigeren Verbindungen netzintern und ins Festnetz auch günstiger sind. Vielleicht wird der Community-Wunsch des Baukasten-Genions aufgegriffen und nebenbei der unsägliche 50 ct-Wucher in der Hauptzeit beendet. Wer weiß ...

Ich würde übrigens nicht darauf wetten, dass man so leicht in verbesserte Konditionen rutscht, wie es in der Vergangenheit in Richtung der schlechteren Tarife passiert ist.

Damit würde ich mal nicht rechnen. O2 ist dafür viel zu viel Premium. Und da schickt es sich nunmal nicht günstige Minutenpreise anzubieten.
    ;) :p

In deinem Vergleich kommt das natürlich noch besser rüber als man es mit Worten erklären könnte. :D

Die neuen Tarife werden bei den D-Netz Anbietern sicherlich für Kopfzerbrechen sorgen.
    Aber: sie werden auch weiterhin an ihren "hochpreisigen Premium-Must-Have-Tarifen" festhalten und diese schönreden. :D

Wie sieht denn jetzt die Taktung bei CleverOne aus? 60/1, 60/60 oder 10/10?
    Gegen Aufpreis 10/10 wäre ganz OK.

Wenn du den jetzigen Vertrag einfach nur verlängern willst, dann kannst du das entweder in einem o2-Shop machen oder auch über einen der hier bei TT ansässigen Händler tun. Da bekommst du natürlich dein Wunschhandy.

Wenn du in einen Onlinetarif mit Frei-SMS wechseln willst, dann kannst du das auch über die O2-Hotline für Vertragsverlängerung machen.

Warum willst du überhaupt von o2 weg? Hattest du Probleme o. Ärger mit O2?