-
Von "rauswerfen" kann ja nun keine Rede sein.
Der Kunde hat die Möglichkeit zu wählen, zwischen "Tariferhöhung akzeptieren" oder eben "nicht akzeptieren". Die Entscheidung liegt ja wohl ganz allein beim Kunden.
Schon allein aus technischen Gründen wird T-Mobile wohl keine zwei unterschiedlichen Preise ins Rechnungssystem einpflegen können/wollen.
:p
-
@ ganymed:
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit einer Aufladung gehabt.
Aber zur Not geht ja auch eine Überweisung bei der Bank, wenn ohnehin nicht oft telefoniert wird. Bis man das Handy wieder braucht ist das Guthaben auch auf der Karte, würde ich mal sagen.

-
So schlecht ist der Preis nun auch wieder nicht.
Bei T-Mobile kostet es auch 69.95 € incl. 5 Startguthaben.
Lediglich bis gestern gab es das 3120 und viele andere Xtra-Pacs incl. 20.00 € Startguthaben.
-
Scheint so, dass jetzt alle ihre Schubladenverträge aus der 9300 Aktion kündigen. 

Ich habe auch so eine SMS bekommen, obwohl ich um eine schriftliche Bestätigung gebeten habe.
Naja, schriftlich ist ja gut ung schön. Nur dachte ich an einen Brief o. Fax.

-
Das Thema wurde vor 2 Tagen genau hier schon diskutiert:
Neue Auslands-SMS-Preise bei T-Mobile V&D ab 1.6.2006 .
Vielleicht doch mal die Suche verwenden!? 
Aber zur Sache:
Wenn T-Mobile an dieser Preiserhöhung festhält, dann könnte es sein, dass a) den Kunden die dagegen EInspruch eingelegt haben, weiterhin der alte Preis berechnet wird ( was ich aber nicht glaube ), oder b) diesen Kunden ein vorzeitiges Aussteigen aus dem Vertrag möglich sein wird.
Ich vermute eher Variante B.
:p
Mir persönlich kann das nur Recht sein, habe ich wenigestens einen Vertrag weniger.

-
Bei dem was du dir so vorstellst, würde ich dir empfehlen dir ein Prepaid-Handy bei Tchibo zu holen.
Bietet mit seinem Handyangebot immer noch topaktuelle Handys an und gleichzeitig immer noch angemessene Minutenpreise von 25 CT pro Minute.
Wenn deine Eltern ohnehin nur sehr wenig telefonieren, machen die paar Cent unterschied zu ALDI-Talk auch nichts mehr aus.
Eine Tchibokarte kann man auch mit einer Cash-Card von O2 aufladen. Das ist also kein wirkliches Problem.

-
Diese Mail habe ich gerade bekommen:
Zitat
Sehr geehrter Home 24 Kunde,
leider ist momentan noch keine dieser Nummern verfügbar. Wir sind jedoch ständig bemüht die Vorwahlen zu erweitern,
da dies jedoch ein großer Kostenaufwand für uns ist können wir immer nur Blöcke bestellen,
wenn in einer Stadt mehrere Leute Anträge für Home 24 stellen.
Die Regulierungsbehörde verbietet uns leider Rufnummern heraus zu geben die nicht dem Wohnort des Kunden entsprechen.
Zur Zeit verfügen wir nur über folgende Nummern:
Frankfurt
Darmstadt
München
Hamburg
Berlin
Stuttgart
Nürnberg
Dresden
Leipzig
Hannover
Dortmund
Essen
Duisburg
Düsseldorf
Köln
Freiburg
Rostock
Kiel
Saarbrücken
Bremen
folgender Vorschlag:
Wenn sie Freunde oder Verwandte in einer dieser Städte haben können sie sich nach Absprache mit uns neu anmelden und bei den Adressdaten die Daten Ihres Bekannten/Verwandten eintragen. Dieser bekommt dann die Rechnung zu geschickt. Das Geld wird natürlich von Ihrem Konto, das sie mit eintragen, abgebucht. Sie bekommen
dann dementsprechend die Ortsvorwahl ihres Bekannten/Verwandten zugeteilt.
Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigen
Tja, dann habe ich wohl jetzt Pech gehabt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Mountain
Haben den Brief heute auch erhalten.
was schreibt ihr in euren "Wiederspruch" hinein?
Gruß Mountain
Diesen Brief habe ich heute auch erhalten, wie soviele andere auch.
Theoretisch müsste es ausreichen, wenn man einen kurzen 2-Zeiler an die im Brief angegebene Adresse von T-Mobile schreibt. Z.B., "Hiermit widerspreche ich .... etc. pp."
Je nachdem was die Jungs darauf antworten, kann man eben von seinem SoKü Gebrauch machen.
Oder sehe ich das falsch?

-
Re: Mindestumsatz
Zitat
Original geschrieben von SeaRanch
Nicht das es mich umbringen würde, aber ich habe mir gerade über den Chat bestätigen lassen, dass die 1€ Mindestgebühr pro Monat zu verstehen ist, erstmals nach 3 Monaten fällig wird, man somit im ersten Jahr bei Nichtnutzung 9€ Kontobestandspflegegebühr zu lohnen hätte.
Der Service über den Chat ist wirklich ne gute Idee.
Andererseits habe ich mit meinem 6230i das gleiche Prob und auch mir gefällt die 60/60 Taktung nicht.
Als ich mich neulich auch mit dieser Frage beschäftigte, hat mit eine junge Damen im Chat bestätigt, dass dieser 1 EUR im Quartal zu zahlen wäre.
Ich will nichts falsches behaupten, will nur das berichten was mir die Hotline im Chat berichtet hat.
Ich persönlich halte easyMobile für keine schlechte Wahl.
Wer auf das D-Netz angewiesen ist, aus welchen Gründen auch immer, und regelmässig Umsatz bringt fährt damit immer noch supergünstig.
Die 60/60 Taktung ist zugegeben nicht optimal, aber andererseits dennoch besser als die Wucherpreise bei T-Mobile zu bezahlen.
Ebenso wie bei Simyo, hat man durch die automatische AUfladung einen gewissen Komfort und kann sorgenfrei günstig und mobil telefonieren.
-
Zitat
Komplizierte versteckte Mindestumsätze (jeden Monat mind. 2 Euro, sonst pro Quartal 1 Euro "Kontogebühr")
Nicht pro Monat. 
Ich finde diese Gebühr von 1 EUR ist nicht der Rede wert. Verglichen mit den horrenden Preisen für Grundgebühr und Minutenpreise bei T-Mobile, ist dieser eine Euro ein Klacks.