Beiträge von Blondinenfreund

was soll daran "lustig" sein.

Festnetz und DSL benötigt man ja sowieso, also warum sollte man dann diesen Preisvorteil im Mobilfunk nicht mitnehmen?
    Wechselst du wirklich jedes Jahr deinen Festnetzanbieter? Ich jedenfalls nicht.
    Zum einen weil ich im Festnetzbereich noch nie Ärger oder Probleme in alle den Jahren mit der Telekom hatte. Ganz im Gegenteil zu anderen Anbietern, aus Erfahrungen von Freunden und Kollegen bzw. Eltern, weiss ich welchen Ärger man erleben kann, bei der Wahl eines unfähigen Anbieters. Erlebnisse die ich bis heute noch nie hatte bei der Telekom.

;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Mit dem 500er Internetpaket bin ich eigentlich ganz gut ausgekommen. Aber ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass das neue 300er-Paket jetzt auch für mich als absoluter Wenigtelefonierer attraktiv ist. Für gerade mal einen Euro mehr habe ich 250 MB zusätzlich und mehr als genug Einheiten für SMS und Telefonie. Wenn sich bei den reinen Internettarifen irgendwann doch einmal noch etwas zum Positiven ändert, kann ich ja jederzeit wieder wechseln. Die Flexibilität bei Alditalk ist schon genial.

Genau das ist der grosse Pluspunkt bei ALDI Talk.

Man bietet dem Kunden eine grosse Auswahl an verschiedenen Tarifoptionen und Paketen, so dass man sich für jeden Telefoniebedarf und jeweiliger Lebenssituation (die sich in unserer schnelllebigen Zeit immer wieder mal ändert) immer das passende Paket flexibel zusammenstellen kann, ohne das man die eigentliche Karte kündigen muss. Und das alles auf Basis einer Prepaid Karte. :top: ;)

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Warum sollte der Kartentausch kostenlos sein?

Das "Problem" ist ja nicht der (spätere) Kartentausch an sich, ist ja bei anderen Anbietern genauso. Sondern vielmehr die umständliche Abwicklung bei der Bestellung durch die erst ein kostenpflichtiger Kartentausch notwendig ist.

Und Simplytel bewirbt ja das Aktionsangebot mit kostenloser Multicard bei Bestellung im Sternchentext.

Die Aktionstarife kann man ja auch bei Amazon bestellen.
    Hat jemand bei Amazon bestellt und kann berichten, wie die Vorgehensweise ist bei Bestellung mit Rufnummernportierung und Multisim?

Lt. Amazon Webseite erhält man erst eine inaktive Blanko Sim Karte und aktiviert erst im Nachgang die Karte mit seinen persönlichen Daten.
    Würde bedeuten, dass man einen nachträglichen Kartentausch mit weiteren Kosten beauftragen müsste. Oder?

Bei Amazon fallen übrigens nur 6,99 Euro Anschlusspreis an.

[QUOTE] Original geschrieben von Helmut
    Genau darin liegt das Problem... 24 Monate...
    Es soll ein Vertrag mit monatl. Kündigung sein... [/QUOTE
    Muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ich denke, wenn man mit einem Anbieter (Service, Netzverfügbarkeit, Stabilität o.ä.) zufrieden ist spricht auch nichts gegen einen 24 Monatsvertrag.