ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Ich finde das eh immer sehr "lustig", wenn da Magenta1-Rabatte eingerechnet werden.
Wie Earl Grey schon sagt, man benötigt dafür zwingend einen Telekom-Festnetzvertrag mit mindestens 30€ Grundgebühr.
Was man dabei außerdem ganz außer acht lässt: Wechsel ich im Festnetz-Sektor den Anbieter, innerhalb der 2 Jahre Laufzeit des Mobilfunk-Vertrages, dann fällt Magenta1 natürlich sofort weg, und der Mobilfunkvertrag wird 10€ teurer.
Man liefert sich also der Telekom ganz schön aus, da diese genau weiß: "Der Kunde verlässt uns beim Festnetz auch eher nicht mehr, weil er ja sonst 10€ Aufpreis bei unserem Mobilfunk zahlen würde.
![]()
![]()
"
Ich persönlich würde beispielsweise kein Telekom-Festnetz haben wollen, da ich mit Unitymedia sehr zufrieden bin, und Alternativ wohl bei 1&1 wäre.
Und jetzt kommt der Witz in Tüten: :cool:
1&1 DSL mit 100Mbit kostet 34,99€/Monat, und wieviel kostet die Telekom mit 100Mbit?
Richtig, die Telekom mit 100Mbit kostet 44,95€/Monat
Ups, sind die 10€ "Magenta1-Vorteil" komplett weg :cool: :cool:
was soll daran "lustig" sein.
Festnetz und DSL benötigt man ja sowieso, also warum sollte man dann diesen Preisvorteil im Mobilfunk nicht mitnehmen?
Wechselst du wirklich jedes Jahr deinen Festnetzanbieter? Ich jedenfalls nicht.
Zum einen weil ich im Festnetzbereich noch nie Ärger oder Probleme in alle den Jahren mit der Telekom hatte. Ganz im Gegenteil zu anderen Anbietern, aus Erfahrungen von Freunden und Kollegen bzw. Eltern, weiss ich welchen Ärger man erleben kann, bei der Wahl eines unfähigen Anbieters. Erlebnisse die ich bis heute noch nie hatte bei der Telekom.
![]()