Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also auf einen Hotspot würde ich mich nicht verlassen und großartig Bock mich mit einer Richtantenne zu befassen hätte ich auch nicht. Da sind die 100gb wenn o2 LTE anlegt sicher die bessere Alternative.

Aber entweder bin ich zuhause und habe 100mbit Kabel oder ich bin unterwegs und habe einen kleinen Tarif mit Telekom LTE. Perfekt für mich. :top: :cool:

Wenn man einen Telekom HotSpot "WLAN To GO" in der Nähe hat, zB in einem Wohngebiet eines Nachbarn, dann kann man mit einer Richtantenne bestimmt einiges bewirken.
    Hat man dann aber nur einen "HotSpot Outdoor" oder einen Gastrobetreiber in der Nähe, dann würde ich davon abraten.
    Denn die Geschwindigkeiten in den meisten HotSpots sind ja nicht gerade berauschend schnell.

Habe dies erst die Tage testen müssen an einem McCafe in Autobahn nähe. Das Restaurant voll besetzt, jeder zweite Gast mit Notebook, Tablet o. Smartphone. Da ging fast nichts mehr mit surfen.
    Da war selbst meine O2 Karte mit LTE einiges schneller als WLAN am HotSpot. ;)

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wen willst du hier für blöd verkaufen? Magenta S ab 24,99 Euro? Nein, magenta S kostet satte 34,99 Euro. Was du meinst ist der 10 Euro Rabatt, wenn jemand überteuertes Telekom-Mobilfunk mir überteuertem Telekom-Festnetz kombiniert. Das gibt es bei o2 selbstverständlich auch und nennt sich Kombi-Rabatt. So könnte ich zum Beispiel zu meinem BASE All-In-Plus (Listenpreis 36 Euro monatlich) den o2 DSL M für 19,99 Euro statt 29,99 Euro buchen. Zum BASE All-In Plus habe ich im Sommer aber noch ein Samsung Galaxy S6 mit 64 gb für 1 Euro dazu bekommen, das damals bei ebay einen Verkaufswert von 550 Euro hatte (selbst erzielt). Außerdem ist im Tarif neben Allnet- Sprach- und SMS-Flat die Napster Musikflat, die allein schon 7,99 Euro kostet. (vergleiche Preis bei o2 oder Aldi).

Also deine rechentricks helfen nicht weiter. Fakt ist: die Telekom langt bei den Magenta Mobil Tarifen richtig zu. Man kann eigentlich jedem, der zu vernünftigen Preisen von Telekom LTE und EDGE profitieren will, sich ein dual SIM Handy anzuschaffen. Die Allnetflat gibt es bei hellomobil.de im o2-netz ohne langfristige Vertragsbindung für 7,99 Euro. Und 6 GB LTE-Surftraffic im Telekom-Netz bei mobilkom-Debitel über diverse Verkaufskanäle immer wieder für 9,99 bis 10,99 Euro. Dank offizieller VOIP Erlaubnis kann man mit der Karte auch mal telefonieren. Z.B. mit der mobile VOIP App und dialnow.com für 1,5ct/min zu Deutschen Handys oder 0,5 Cent in's Festnetz.

Du bist ja putzig, :D :top:
    Thema leider verfehlt, es geht hier nicht um "wie bastel ich mir meinen günstigsten Tarif".
    Eine Frickellösung für Pfennigfuchser ... was ist das denn für ein Vergleich. :rolleyes: :gpaul:

Zum Thema überteuertes Festnetz. Dann rechnen wir mal nach: o2 DSL M 16.000 liegt bei 29,99 Euro (die ersten 3 Monate 14,99Euro)
    Das Vergleichsprodukt der Telekom Magenta Zuhause S liegt bei 34,95 Euro (die ersten 12 Monate 29,95 Euro) und ist gerade mal 5 Euro ! teurer als o2 DSL. Das ist für dich also überteuert?
    :p

Wusste gar nicht, dass Dänemark genauso gross ist wie Deutschland! :rolleyes: :confused:

Leute, ... man kann doch nicht ein Land wie Dänemark, das gerade mal halb so gross ist wie Bayern, das gerade mal geschätzte 5 Millionen Einwohner hat mit einem Land wie Deutschland vergleichen.
    Der Aufbau eines modernen und schnellen Mobilfunknetzes ist doch in Deutschland wesentlich aufwendiger, allein schon aus topografischen Gründen.

Und man muss wirklich die Fakten anerkennen: eine so hohe LTE Verfügbarkeit wie man sie bei der Telekom findet, hat m.E. kein anderer Anbieter in DE. Das geht nicht "einfach mal so" und kostet nunmal richtig Geld das irgendwie verdient werden muss.

Zitat

Und da kostet eine Allnet- Sprach- und SMS-Fiat mit 2 GB nur 12,50 Euro monatlich über die nächsten 2 Jahre. Bei der Telekom geht es mit 35 Euro für 1 GB los. Diesen krassen Preisunterschied machen auch die paar Zusatzleistungen nicht wett.

Mmh, welcher Tarif soll das sein? ;)
    Der Tarif den du hier wieder als Vergleich heranziehst, kostet Aktionsbedingt 16,99 Euro und beinhaltet (Aktionsbedingt zeitlich befristet bis 1.März) 1GB geschenkt und keine 12,50 Euro, wie von dir behauptet. Ein Tarif der Regulär 29,99 Euro kostet.

Der Magenta S ist bereits ab 24,95 Euro erhältlich.Was ist jetzt nochmal günstiger: 24,95 oder 29,99 Euro? :rolleyes: :p

Zitat

Original geschrieben von Fehli
    Also das heißt wenn man nachdem 19.04. einen Vertrag abschließt dann ist mit 10 GB Datenvolumen Schluss mehr geht nicht mehr inklusive?
    Wenn man mehr haben will dann kann man für knapp EUR 5,- 500 MB dazubuchen, wenn das so ist dann Gute Nacht

Warte doch erstmal die nächsten Tage ab, was bis dahin noch bekannt wird.

Wie bist du eigentlich bis jetzt mit deinem Datenvolumen zurechtgekommen? Bist du Premium Bestandskunde?

Also nicht jammern. Es gibt ja auch noch andere Anbieter, vielleicht wirst du ja dort fündig. ;)

Für Bestandskunden mit Premium Tarifen ändert sich gar nichts, bleibt alles wie es ist.
    Lediglich für Neuverträge stehen diese ab 19.04. nicht mehr zur Auswahl.

Die Data L Option 5 GB für 25 Euro zur Tarifoptimierung bleibt auch weiterhin buchbar.

Preis und Rahmenbedingungen im Ausland kann man nicht mit dem heimischen Markt vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ajajei - da ist aber jemand richtig neidisch! Dafür, dass das ein so abartig unnormaler Tarif ist, lässt es sich damit aber ziemlich normal surfen und downloaden. Diesen Monat schon knapp 20 GB.
    Wo bleiben denn vergleichbare unnormale Telekom-Tarife? Mir fällt da nur 2x5GB for free ein. Das sieht ganz schwach gegen diese so unnormalen 100 GB für 20 Euro. Übrigens jenseits der Deutschen Grenze ist eher das Kleckervolumen der Telekom unnormal - übrigens auch im Vergleich mit Telekom-eigenen Töchtern - und liegt meiner O2-Tarif voll im Trend.

Aber gut, wenn die Telekom-Kunden sich mit soo wenig begnügen und Datenvolumen wie Gold behandeln, dann wird sich da auch an den Tarifen nichts substanziell ändern. Telekomdatentarife taugen noch immer nicht für sinnvolle ausgiebige Nutzung. Dabei haben die doch ein ach so tolles Netz. Schade nur, dass es für die Katz ist. 150 Mbit highspeed, jetzt 300 Mbit/s highspeed - und nach 6 GB für 55 Euro sind es suuperschnelle 64 kbit/s. Ich lach mich kaputt und surfe die nächsten 94 GB mit 21,1 Mbit/s weiter.

Wenn wird endlich dieser Laden ab jemandem verkauft, der wirklich etwas aus den wertvollen Mobilfunkfrequenzen macht anstatt sie brach liegen zu lassen? Peinlich wie Deutschland hier eine wertvolle Ressource verschwendet.

Du willst allen ernstes einen "unnormalen" Tarif der niemals offiziell erhältlich war vergleichen mit offiziellen Telekom Tarifen vergleichen?

Muss man nicht verstehen, oder?! :p :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das Datenvolumen bekommt man ja auch gratis als Bestandskunde. Da wäre halt noch die WLAN Flat, aber die gab es früher auch gratis. Als die damals entfernt wurde, haben sie den Preis nicht gesenkt, jetzt wird allerdings erhöht, wo man den "alten Zustand" wiederherstellt :D

Nicht ganz! Als die HotSpot Flat noch inklusive war, wurden zwar auch schon AllNet Tarife angeboten, aber mit weitaus weniger Datenvolumen als bei den neuen Tarifen.

Der alte Complete Comfort M (Stand:2013) kostet 39,95 Euro ohne Endgerät, inkl. HotSpot Flat, aber nur 750 MB Daten. Und keine Roaming Option.