-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Wie sieht es mit den Business-Varianten aus?
Was soll damit sein? Die bekommen natürlich ebenfalls die neuen Verbesserungen. Siehe Pressemitteilung.
Zitat
Wenn man es intensiv nutzt sind die 5€ mehr ein fairer Preis, aber sonst?
Für 5 Euro Aufpreis bekommst du ja nicht nur die Roaming Option, sondern auch mehr Datenvolumen.
Unterm Strich also mehr Leistungen als vorher. Zum Vergleich: jetzt kostet die 1 GB Option Data S bereits 9,95 Euro Aufpreis.
Insgesamt finde ich die Neuerungen sehr gut. :top:
-
Bei den Data Paketen gilt ebenso wie bei den Magenta Tarifen: ein Wechsel nach oben in ein größeres Pakete geht jederzeit. Ein Wechsel in ein günstigeres erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit.
Wer die Zusatzleistungen vom "Plus" Tarif nicht benötigt, für den ist der Magenta S auf jeden Fall ausreichend. Dazu noch das Data Paket L mit 5 GB für 25 Euro.
Macht 5,5 GB zusammen :top:
-
Warum nimmst du zB keinen Vertrag mit Auszahlung statt Handy?
Hättet keinen Stress mit dem Handy Verkauf auf Ebay, und könntest dir die Verkaufsgebühren sparen.
Namhafte Händler bieten recht gute Auszahlungen für Telekom Verträge an.
-
Wechsel zur Telekom und nutze Magenta Eins.
Dann hättest du:
Festnetz + DSL 16000 = Magenta Zuhause S für 30 Euro mtl.
Mobilfunktarif Magenta Mobil M (Fullflat, 2 GB Daten) für 29,95 inkl. Magenta Eins Rabatt
Dazu eine Zweitkarte Family Card S (Fullflat, 500 MB Daten) für 19,95 Euro anstatt 29,95 Euro.
Jeweils ohne Handy. Dafür mit LTE max. Speed auf beiden Mobilfunkverträgen.

-
Wenn du die Zusatzleistungen des "Plus" Tarifs ausnutzen kannst, dann spricht nichts dagegen in den grösseren Tarif zu wechseln.
Nutzt du aber die Zusatzleistungen überhaupt nicht, dann würde ich den Tarif so belassen und nur das Datenvolumen mit den Multi Data Paketen aufstocken. Vorteil hier: Die Data Pakete sind nach 12 Monaten kündbar, wenn du evtl. mal weniger Daten benötigten solltest.
-
*schieb*
Update: 449.- Euro, inkl. Versandkosten
-
Den Tarif L Plus gibts in der Variante mit "normalem" Handyzuschlag, Top Handy, Premium und ohne Gerät.
Du könntest aber auch zu deinem bestehenden Tarif auch ein grösseres Datenpaket dazu buchen. Zb das Multi Data Paket mit 5 GB zusätzlich (25 Euro) und Inkl. 2 Multi Sim Karten. Hättest dann 9 GB insgesamt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von polli
danke, ich werde das nochmals versuchen - hast du zufällig nen Verweis für ne Grundlage auf der ich argumentieren kann?
Kann alles auf der Webseite von O2 nachgelesen werden.
(O2->Geschäftskunden->Unternehmen->Mobilfunktarife->Mobile Lösungen->Multicard)
Schon seltsam, dass die Hotline ihre eigenen Dienste und Produkte nicht kennt.

-
Zitat
Original geschrieben von polli
Wirklich spannend wirds in meinem Fall mit der Multicard - eigentlich hatte ich es so verstanden das ich mehr als 2 Multicard ohne monatlichen Aufpreis bekommen kann. Von der telefonischen Kundenbetreuung wird mir das so nicht bestätigt
Weis jemand dazu mehr?
In den o2 on Business Tarifen kannst du insgesamt 4 Multicards zur Hauptkarte dazu buchen. Also insgesamt 5 Karten mit einer Rufnummer.
Alle ohne mtl. Basispreis, lediglich die einmalige Aktivierungsgebühr von 21,50 Euro netto fällt an.
Nutze ich selber.