Beiträge von Blondinenfreund

Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Ist das wirklich dein Ernst? Ist zwar hier etwas OT, nachdem das Ausgangsthema aber wohl nicht wirklich geklärt werden kann, ist das egal, hoffe ich.

Warum soll jemand so hoch bestraft werden, wenn auf der Nebenspur einer unterwegs ist, der in der einen Hand nen Kaffee hält, in der anderen die Zigarette, dabei womöglich noch auf einem belegten Baguette rumkaut, mit dem Knie lenkt, angeregt mit den Beifahrern diskutiert, laut Musik hört - und das alle legal!?

Deine Darstellung ist aber schon mehr als übertrieben, oder !?!
    Ich halte die 30 € auch für nen Witz. Daher wundert es mich auch nicht, wenn sich niemand daran hält.
    Wenn schon ein solches Verbot erlassen wurde, dann sollte das auch mit einer Massnahme bestraft werden, die man spürt. Aber doch keine 30€.
    Im Ausland sind diese Vergehen alle im 3-stelligen €-Bereich.

Aber zu meiner Frage: Ich habe seit 2 Jahren in meinem Wagen eine FSE von Nokia ( Carkit-91 ). Heisst das jetzt, die ist jetzt nicht mehr zugelassen ???
    Ist es nicht so, dass ohnehin alle technischen Geräte die auf dem Markt sind, technisch geprüft sind ? Egal ob Handys, FSEs oder DVD-Player, etc. !?
    :) :confused:

Es gibt sowohl Scheibenwaschdüsen die beleuchtet sind, wie auch ganz normal Leuchten die im Fahrzeug hinter Frontscheibe aufs Armaturenbrett befestigt werden.
    Eine auf Fahrerseite und eine auf Beifahrerseite. So wie ich die bisher bei Tags mal gesehen habe, sind das ganz einfach LEDs mit ner Halterung.
    :)

Hi,

das beste was ich mal bei einem Verkaufsgespräch mit anhören konnte war das:

Kunde: Was ist denn der Unterschied zwischen D1, D2 und E-Plus ?
    Verkäufer: E-Plus ist das erste und einzige Netz in Deutschland, das Digital sendet. Alle anderen Netze senden analog und unverschlüsselt.Aber dafür kann man bei E-Plus nicht im Ausland telefonieren.

Ich musste mich mühsam beherrschen, nicht lautstark zu lachen.
    Unglaublich sowas !!!
    :top: :top: :D

Hab mir mal den anderen Thread durchgelesen.
    Aber so richtig werde ich daraus nicht schlau.
    Das mit der Betriebserlaubnishatte mir der Verkäufer auch so erklärt.
    Von der ganzen Sache hab ich aber nirgends was gelesen.
    An die Vorschrift, nicht während der Fahrt mit dem Handy in der Hand zu telefonieren, hält sich doch ohnehin kein Schwein (:)). Ich sehe täglich einige Leute die sich nicht daran halten.
    :D ;)

Zitat

Original geschrieben von DonKeyserSoze
    das kann sein, aber bei siemens ist das display eine schwere Katastrophe........

Von pauschalen Urteilen würde ich erst mal absehen.
    Auch wenn ich mich als grosser Nokia Fan bezeichne, muss ich immer wieder erfreulicherweise feststellen, dass auch ein Siemens seinen Reiz und seine Vorteile hat. Das war früher nicht der Fall.
    Aber insgesamt finde ich Nokia innovativer und bedienerfreundlicher als Siemens.
    Jetzt aber wieder back to topic.
    ;) ;)

Hi,

habe diese Tage beim Einkaufsbummel für Weihnachtsgeschenke versch. Handyshops besucht. Dabei bin ich mit einem Verkäufer aufs Thema "Headsets" via Bluetooth gekommen, weil ich mir das Bluetooth Headset von Nokia mal anschauen wollte.
    Im Laufe des Gespräches meinte der Verkäufer zu mir, dass das Benutzen solcher Headsets beim Autofahren verboten ist. Egal ob Bluetooth oder sonstwie.
    Ich war erst mal erstaunt und konnte das nicht glauben. Der Verkäufer meinte, "lt. Gesetzgeber sind nur FSEs als Festeinbau erlaubt". Also kein Headset.
    Ich war immer der Meinung, Headsets sind sehr wohl beim Autofahren erlaubt. Hab ich da was übersehen ? Oder hat der Verkäufer null Ahnung ?
    Bin jetzt erst mal etwas verwirrt.
    :confused: :eek:

Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Eben um 01Uhr04 hatte ich das gleiche bei meiner Vodafon CallYa karte...
    Ist schon komisch, nach 2 Minuten hat sich das Handy wieder eingebucht...

Komisch, etwa um die selbe Zeit hatte ich dieses "Kein Netz" auch.
    Allerdings war das schon am letzten Wochenende.
    Das ganze hat auch nur wenige Minuten gedauert.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich in dieser Zeit für ein paar Sekunden Empfang von der Nachbar BTS hatte die einige Kilometer weg ist. Der Empfang war deshalb nur 1 Balken auf meinem Nokia.
    :rolleyes:

Hi,

diesen Hall Effekt habe ich auch desöfteren bei meinem 6310i.
    Ich selbst nutze aber eine D2 Karte.
    Dieser Halleffekt tritt aber immer nur dann auf, wenn ich eine bestimmte Festnetznummer anwähle. Bei anderen Nummern hab ich sowas nicht.
    :rolleyes: :confused: :eek: