ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Praemienhai
Darauf würde ich meine Argumentation nicht unbedingt aufbauen, da von zuviel Unklarheiten behaftet.
Aber vorliegend ist die Sache ja klarer: 00800- Nummern werden in den Preislisten explizit genannt. Warum sollte man eine Position in den Preislisten aufnehmen, wenn man ohnehin nicht dorthin anrufen könnte? Es handelt sich also um eine vertraglich vereinbarte Leistung.
Das gleiche wär ja, wenn man aus dem Interkom-Netz aufeinmal nicht mehr zu D2 oder E+ anrufen könnte! Da könnte sich o2 auch nicht mit teuren/unklaren Interconnectiongebühren rausreden! Der einzige Unterschied zu den 00800-Nummern ist: wenn man nicht zu D2 anrufen könnte, würden bei der Hotline die Leitungen qualmen, die 00800-Nummern nutzen einfach viel weniger Leute!
Gruß
Praemienhai
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Mein O² Genion Vertrag liegt zwar die meiste Zeit in der Schublade, aber ich würde durchaus mal ein Schreiben an O² schicken.
Hat jemand evtl. nen formulierten Musterbrief den man irgendwie übernehmen könnte ???
Nur mache ich mir Gedanken, so ne Sonderkündigung zu erzwingen.
Denn mein Vertrag war eine AKtion, bei der ich für 2 Jahre die GG erstattet bekam. Bei Vorzeitiger Kündigung müsste ich dannn evtl. alles zurückzahlen. Und darauf habe ich keinen Bock.
Oder trifft das in diesem Fall dann nicht zu ???
![]()