ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Satmark
Vodafone will gar keine Kunden mit Rufnummernportierung auf Callya...!
Wie ich darauf komme? Es gibt folgendes Infodoc dazu:
http://www.vodafone.de/infofaxe/102.pdf
Dort ist eine Hotline-Nummer aufgeführt, die sich darum kümmern soll... Dummerweise scheint das eine Festnetz/DSL-Hotline zu sein, die Dir nach 5 Sekunden sagen, dass Du falsch dort bist - dann leiten sie dich direkt weiter ins telefonische Nirvana... 3x probiert, 3 x das beschriebene Ergebnis...
2. Variante aus dem Info-Doc, Vodafone-Laden..: Hingegangen, Story erzählt "äh ja, wir wussten das gar nicht - aber wir machen das..." Dann bisheriger Provider nicht in der Software vorhanden. Immerhin, wir reden hier von fyve...also auch Vodafone-Netz, nicht klein und anscheinend auch von Vodafone selbst betrieben... Der arme Vodafone-Shop-Mitarbeiter hat dann verzweifelt die Vodafone-Shop-Vertriebs-Hotline angerufen. Das hat 20 Minuten gedauert, ohne Ergebnis... Dann kam einer der Shop-MA auf die an sich gute Idee, sich mal die Fyve-Karte aus meinem Handy näher anzuschauen (die auch einen Vodafone-Aufdruck hat). Da ist ein Laserprint "Allmo" drauf. Alles klar, sagt der Shop-MA, das ist dann Allmobil (ebenfalls eine Vodafone-Tochter). Hats in seiner Not und mangels besserer Ideen ins Menü eingetragen und mich dann verabschiedet - die Karte käme dann in den nächsten Tagen...
Heute kam das Schreiben von Vodafone, man könne meine Nummer nicht von Allmobil portieren, da sie dort nicht bekannt sei. Man freue sich aber trotzdem, mich demnächst als Kunden begrüßen zu dürfen. Natürlich weder Vorgangs- noch Telefonnummer für Rückfragen aufgedruckt.... Ach ja, karte war natürlich auch nicht dabei
So verarscht man Kunden komplett...
Ich für meinen Teil freue mich, Vodafone demnächst aus meiner Dienstleister-Liste streichen zu können..
Satmark
Das "Allmo" steht für Allmobiltiy, nicht für Allmobil. Kleiner aber feiner Unterschied.
Auf die glorreiche Idee, dass der Fehler evtl. nicht bei VF sondern bei FYVE liegen könnte, bist du wahrscheinlich nicht gekommen. ![]()