Beiträge von Blondinenfreund

Also wenn es die Telekom schafft, in einem Jahr 12 neue Standorte zu errichten (an Stellen, wo ich mindestens 2x im Jahr vorbeikomme) und VF und o2 dagegen keinen einzigen, dann sind die Probleme nicht vielfältig, sondern sitzen gehäuft in Düsseldorf und München in der obersten Etage...

Wenn es in der Realität immer nur so einfach wäre, wie du das vorstellst.

Passender Liegenschaften, egal ob privat oder gewerblich zu finden die für einen Sender geeignet sind, ist eben alles andere als einfach.

Passende Standorte benötigen Stromversorgung, Zufahrtsmöglichkeiten und der Eigentümer muss bereit sein, diesen Standort zu verpachten - langfristig.

Die Vorgaben von Naturschutzauflagen oder Denkmalschutz müssen ebenso berücksichtigt werden.

All das unter einen Hut zu bekommen kann dauern.

Hallo,

die Telekom hat mich als Kunde des Tarifs Business S schriftlich darüber informiert, dass der Tarif ab dem 01.12.2022 kostenpflichtig wird und nun 2,- Euro Netto kostet.

Von Beginn an seit Einführung Anfang der 2000er Jahre war dieser Tarif Grundgebührfrei und war seinerzeit als Erreichbarkeitstarif gedacht.

Die Telekom setzt offenbar extrem den Rotstift an und rechnet mit spitzer Feder und will Alttarife loswerden.

Ich finde es maximal uninteressant:

*1 Gilt bei Abschluss eines Mobilfunk-Kartenvertrags im Tarif Talkline Unlimited Talk LTE nur mit Online-Rechnung im Mobilfunknetz der Telefonica. Es gilt eine Kündigungsfrist von 14 Tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Wird nicht fristgemäß gekündigt, verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 1 Monat. Die Kündigung muss schriftlich an den Provider erfolgen. Die monatliche Grundgebühr beträgt dauerhaft 12,99 €. Die reguläre monatliche Grundgebühr beträgt 29,99 €. Sie erhalten einen Dauerhaften monatlichen Rabatt von 17,00 €. Es fällt eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 9,99 € an. Im Abrechnungszeitraum steht unlimitiertes Datenvolumen (inkl. LTE) und eine max. erreichbare Geschwindigkeit von 2 Mbit/s im Download und 1 Mbit/s im Upload unter optimalen Bedingungen bereit. Die Handy Internet Flat unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenem Computer. Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Tethering ist verboten.

Also nichts Unlimited, sondern Smartphone-only unlimited. Da habe ich nicht einmal ein passendes Gerät für. 🤣

Sorry, aber das ist Unsinn.

Du kritisierst einen Tarif als solches, nur weil er nicht zu deinem Bedarf passt?

Es steht alles in den Bedingungen was der Tarif beinhaltet. Und man kann sich als Kunde dafür oder dagegen entscheiden.

Andere entscheiden sich, für die 85 Euro Unlimited Flat bei der Telekom. Gut.

Nichtsdestotrotz ist der Tarif ein sehr interessantes Angebot.

Bei O2 direkt wird dieser Tarif für 29,99 Euro vermarktet und für die reine Smartphone Nutzung völlig ausreichend.

Und wer sagt denn, ob nicht doch Tethering in der Praxis funktioniert!? ;)