Beiträge von madden
-
-
Also ich denke, wenn du dich hier wirklich nur einigermaßen durchgelesen hättest, hättest du dir diese Frage auch selber (so wie von dynavox gegeben) beantworten können, Sellemann. Ich bin mittlerweile auch ziemlich glücklicher Besitzer trotz O2 (seit 3 Monaten) und auch obwohl ich die neueste Firmware noch nicht drauf habe: Täglich einmal selber neu starten (z.B. abends vor dem Ins-Bett-Gehen), und dann gibt's auch bei O2 keine schwerwiegenden Probleme.
-
Mir ist gerade erst durch deinen Thread aufgefallen, dass der Rahmen der Rückseite aus Plastik ist (und ich habe das Handy schon 3 Monate). Ich finde es gut so, wie es ist, und vor allem das schwarze Plastik des Akkufachdeckels finde ich klasse! Ein Metallrahmen hinten würde das Fon zwar noch ein bisschen stabiler machen, aber auch schwerer. Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von yaku
Nur TomTom.
Das stimmt so nicht. Zumindest Navicore ist explizit ebenfalls für UIQ3 ausgelegt. In der Kompatibilitätsliste erscheinen zwar bisher nur das M600 und das P990, ich gehe aber sehr schwer davon aus, dass es auf dem P1i ebenso problemlos läuft. Navigon Mobile Navigator (das ich persönlich noch einen Tick besser finde) gibt's bisher leider nur für Windows Mobile.Thema GPS-Bluetooth-Mäuse: Ich habe noch von keiner gehört, die nicht funktioniert. Sehr beliebt ist die Holux GPSlim 236, die ich auch habe und mit der ich sehr zufrieden bin (guter Empfang, ~15 Stunden Laufzeit, günstige Nokia-Akkus einsetzbar, USB). "Früher" (Stand Herbst letzten Jahres) war der dort eingebaute Sirfstar III Chipsatz State of the Art, inzwischen gibt es wohl zumindest gleichwertige (--> http://www.pocketnavigation.de). Einen Bogen solltest du um Sirfstar II und Nemerix Chipsätze machen, die sind veraltet.
-
Ah, das ist insofern interessant, als dass es anfangs ganz klar vom S///-Service hieß, man müsse das gesamte Gerät inkl. Zubehör einschicken, und dann würden die mal schauen, ob sie die Tasche umtauschen. Tja, die Service-Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.
-
Ahhja, fast alle Fragen wurden zwar schon verstreut in anderen Threads gestellt (und die meisten auch mehr oder weniger beantwortet), aber als ich mich für das Thema interessiert habe, hätte ich auch lieber alles in einem Thread gehabt, deswegen versuch ich das mal zu unterstützen

- TomTom i.A. läuft super auf dem P1i, auch die 3D-Darstellung. Als sogenanntes "Offline-Navigationsprogramm" sind alle benötigten Programmteile und Karten auf der Speicherkarte (außer TMC und einigen anderen Bezahldiensten; TomTom unterstützt afaik nicht die evtl. vorhandene TMC-Funktion von GPS-Mäusen).
- Eine aktuelle Deutschlandkarte ist ca. 225MB groß, TomTom selbst nimmt nur wenige MB weg (ca. 5).
- POIs lassen sich in TomTom problemlos importieren, ich kenn das allerdings nur in Form von vorgefertigten Sets wie Restaurantführern und Blitzern. Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt, wie man selbst welche (auf dem PC) erstellt.
- Die Fußgänger-Navigation hab ich selbst nur einmal in Glasgow ausprobiert. Da hat sie mich nicht über Strecken geführt, die nicht auch für Autos geeignet sind. Das war bisher aber bei allen Standard-(=vektorbasierten) Navi-Programmen so, keine Ahnung ob sich das irgendwo anders inzwischen geändert hat.Fürs Joggen oder Radeln über Stock und Stein braucht man also andere Karten bzw. andere Programme. Die Karten müssen Pixelkarten sein. Wie beim Geocaching. Mehr weiß ich über das Thema leider auch nicht (--> http://www.pocketnavigation.de)
- Im Software-Thread hier im Forum wurde das Programm Tracker fürs Training empfohlen. Außer, dass es irgendjemand nicht installieren konnte, kam dazu aber dann auch nichts weiter. Würde mich aber auch interessieren, weil ich nach überstandener Verletzungs- und Erkältungsphase endlich mal wieder aufs Rad möchte und da dann auch meinen Trainingsstand verfolgen will!So, ich hoffe schon ein kleines bisschen weitergeholfen zu haben.
-
Naja, bei Nokia hat es S60 ja auch schon in die Mittelklasse geschafft und erreicht damit große Massen. UIQ ist bei SE immer noch ausschließlich bei den Hochpreis- oder Business-Phones zu finden, und davon gibt es nicht nur weniger Leute, sondern die beteiligen sich üblicherweise auch weniger aktiv in Foren wie diesem hier

-
Sieht sehr schick aus, wird aber sicherlich mehr Prozessorpower benötigen als irgendein aktuelles uiq-Gerät hat.
-
Zitat
Original geschrieben von TigErEntE
Ist mir grad bei ebay (270181949577) aufgefallen.
Und 1000€ fandest du wohl auch etwas überzogen, oder? Oder hast du etwa schon einen m610-Proto in deiner Sammlung? -
R_F: Du solltest dich am besten generell nochmal intensiv mit dem Thema Blackberry beschäftigen, das geht in der nötigen Intensität hier im Thread leider nicht...
Ein Generic World-P1i kann man soweit ich weiß in Deutschland nur über Grau-Importe kaufen, weil für den deutschen Markt nunmal nur "Germany"-Geräte (z.B. Generic Germany-Geräte, und die sind fürs Update noch nicht freigeschaltet) vorgesehen sind. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass jeder mit Generic Germany-Software noch diese oder nächste Woche ebenfalls in den Genuss des Updates kommt, und dass O2-gebrandete Geräte nicht viel später folgen werden.