Beiträge von madden

Zitat

Original geschrieben von Koma12
    gibt es da irgendwas worauf ich achten muß beim kauf von TOMTOM 6???

Ja, darauf, dass du die DVD-Version kaufst (nicht auf Speicherkarte), weil nur da auch die Symbian-UIQ-Version dabei ist.

Hat mich auch gewundert, dass es hier noch keinen Thread dazu gab, ich fand es aber nicht schlimm. Weil die Gerüchte nämlich bisher keine wirklich ersichtlichen Quellen haben. Alle paar Wochen wird dann ein (völlig) neues Design als das "wirklich wahre" verkauft. Das Bild in Post 2 ist ein Photoshop des angeblich jetzigen Designs.

Auf der Pressekonferenz am Mittwoch wurde wieder nichts angekündigt. Bisher hat es bei SE eigentlich immer mindestens 3 Monate gedauert, bis ein neu (offiziell) angekündigtes Top-Phone wirklich im Markt gelandet ist.

UIQ4 ist wohl noch lange nicht fertig. Mein Tipp ist deswegen, dass das Gerät kurz vor der Cebit vorgestellt wird - und zwar mit ganz anderen Specs als bisher angenommen - und im Spätsommer dann verfügbar ist. Bis dahin ändert sich noch so viel, dass es kaum Sinn ergibt hier jetzt großen Reibach zu machen.

Aber hoffentlich bekommt es eine richtige Tastatur ;)

In heller Umgebung sollte es überhaupt kein Problem sein die Pixelfehler mit einer halbwegs akzeptablen Digicam abzulichten. (--> Niedrigsten ISO-Wert nehmen um Rauschen zu vermeiden; keine Handycam!)
    Das Display hat ja nur 320x240 Pixel; im Makro-Modus einer Digicam könnte jedes Pixel des Handydisplays dann z.B. rund 4 Pixel im Digicam-Foto einnehmen.
    Selbst auf meiner 3MP-Superzoom, die im Makromodus auch noch eine ziemlich heftige Tonnenverzeichnung hat, sieht man deutlich jedes einzelne Pixel (und die Staubkörner auf dem Display ;)):

Mein P1 ist auch sehr laut, auch wenn ich mir einbilde, dass es mit der neuen Software einen guten Tacken leiser geworden ist. Hast du alleLautstärke-Einstellungen (mit dem Stift auf das Icon ganz oben links/Lautstärke) hochgestellt? Für TomTom muss die Multimedialautstärke ganz oben sein, erst danach kann man mit dem Jog-Dial im Programm die Lautstärke wirklich sinnvoll justieren.

Illegal ist das in diesem Falle nicht sein Gerät auf Generic World zu flashen, da man dafür keinen Kopierschutz umgehen und auch sonst nichts cracken muss. Bisher war es afaik sogar so, dass S/// bei allen umgeflashten Geräten trotzdem alle Garantieleistungen erbracht hat, was sie leicht ablehnen könnten.