Hi martiko. Ich benutze kein Outlook. Kannst du mir erklären, was "Outlook-Kategorien" sind?
Beiträge von madden
-
-
Vielleicht hättest du es etwas länger als 2h testen sollen.
-
Poste das bitte stattdessen in einen der jetzt schon zahlreich vorhandenen P1i-Threads -- hier soll es ausschließlich um noch nicht erschienene Geräte gehen.
-
Heyho!
Bei einem Treffen in Münster wäre ich das nächste Mal auch gerne dabei, nach einigen Jahren des - mehr oder weniger - idlens interessiert mich ja schon, was für Persönlichkeiten hinter den Accounts stecken
Jüdefelder Straße übrigens bevorzugt, ich wohne im Nordosten und komm mit Fahrrad
-
Hi p1i-Besitzer:
Ich würd gerne meine noch nicht beantworteten Fragen nochmal wiederholen:
- Wie schnell geht das Auslösen, Speichern und Anschauen von Fotos? Das nervt mich beim k750 nämlich enorm, und das hat mich beim mobile-review.com-Kamera-Review vom k850 enorm beeindruckt.
- Wie stark ist der Vibrationsmotor? Deutlich stärker als der vom t610/k750?
- Wieviel lauter die Gesprächslautstärke als bei einem k750? Schrei-Unterhaltung in einer lauten Kneipe möglich?
- Xonio kritisiert die Lautstärke des Freisprechers (der mir beim k750 ebenfalls nicht laut genug ist). Benutzung im Opel Corsa-C bei 180 möglich?
-
Auch ich bin sehr für Streaming - oder noch besser für ein anderes Format (Stichwort H.264) und einen anderen Hoster.
Mich würde noch interessieren, wie schnell das Auslösen, Speichern und Anschauen von Fotos geht. Das nervt mich beim k750 nämlich enorm, und das hat mich beim mobile-review.com-Kamera-Review vom k850 enorm beeindruckt.
-
Zum Video der Geschwindigkeit: Das ist im Review-Thread von Meilow. Und dort sagt er auch, dass das wohl wegen eines großen Anhangs so lange gedauert hat, und dass im Allgemeinen die Geschwindigkeit gut oder sehr gut ist.
Bitte Fragen in dem Thread stellen, wo der Fragegegenstand gepostet wurde oder - bei Verallgemeinerung der Frage wie hier - wenigstens einen Querverweis angeben.Edit: Wenn's ums Nachrichten-Menü am Ende des Videos geht: Selbst wenn es auch ohne große Mail-Anhänge zum erstmaligen Laden so lange braucht, wäre das für mich ehrlich gesagt kein Problem: Das dauert ja nur 1x pro Anschalten so lange, danach kann das dank ausreichend Speicher immer im Hintergrund geöffnet bleiben. Die Geschwindigkeit von Anwendungen, die schon im Speicher sind, finde ich beeindruckend.
-
Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön - ich hatte extra deinen Testbericht abgewartet bevor ich meine definitive Entscheidung fürs P1i fälle.
Auch wenn ich bei manchen Dingen deine Euphorie nicht teile: Die Klangqualität ist zum Beispiel bisher bei keinem Handy "Sehr gut" gewesen für einen Musiker, und "absolut rauschfrei" kann man die Kamerabilder nun wirklich auch nicht nennen. Für gute Abzüge in 8x10 oder 10x15-Größe reicht es nur bei reichlich Licht und nicht zu hohem Kontrastumfang; 2,6" mit 320x200 Pixeln sind schlicht nur "Durchschnitt", und ich hätte mir für meine geplante Navi-Nutzung 3,5" mit mind. 400x300 Pixeln gewünscht - besser 640x480.
Aber gut, das sind Kleinigkeiten, und insgesamt scheint mir das P1 momentan mit Abstand das beste Fon für meine Ansprüche und in bezahlbarem Rahmen zu sein. Jetzt muss es nur noch zügig auf 400€ fallen
Ein paar Fragen habe ich noch:
- Wie stark ist der Vibrationsmotor? Deutlich stärker als der vom t610/k750?
- Wieviel lauter die Gesprächslautstärke als bei einem k750? Schrei-Unterhaltung in einer lauten Kneipe möglich?
- Xonio kritisiert die Lautstärke des Freisprechers (der mir beim k750 ebenfalls nicht laut genug ist). Benutzung im Opel Corsa-C bei 180 möglich?
- Kann man die Zeit bis zur Display-Abschaltung einstellen? Kann ein Programm die Abschaltung ganz verhindern (Navi)?
- Ist eine Mehrfachauswahl von Dateien möglich, die man vom Telefon auf den Memory Stick (und umgekehrt) verschieben möchte, möglich?Vielen, vielen Dank!
-
Sascha hat mir das P1i für 250€ inkl. Versandkosten bei VVL angeboten. Obwohl ich das schon ziemlich günstig finde, will ich ja sowieso erst noch ein paar Wochen warten um zu schauen, wie sich da der allgemeine Preis entwickelt. Weitere Angebote sind gerne willkommen
-
Im Xonio-Test steht, dass der Freisprecher für laute Umgebungen zu leise ist.
Ganz allgemein würde mich die Lautstärke (auf Partys telefonieren möglich?) und auch die Kraft des Vibra-Alarms (war ich bei meinem t610 und k750 sehr unzufrieden) interessieren.
Und ist eigentlich ein SMS-Zähler mit an Bord?