Beiträge von madden

Hi,
    ich habe soeben meine Kündigung zu O2 geschickt (läuft 22.10. aus). Mir sind die Handysubventionierungen zu niedrig. Hatte bisher einen Genion Online-Vertrag (10€/Monat) mit Mobile-Option von 2003: 150 Frei-SMS, 29/19 Cent in alle Netze, sonst. Minutenpreise gehen so. Monatlich ca. 15€ insgesamt.
    Ich schreibe ca. 70 SMS/Monat in alle Netze und telefoniere nur ca. 1 Stunde (alle Mobil-Netze und Festnetz gemischt). Homezone habe ich fast nie genutzt. Bin wie gesagt Student/23 Jahre. Langfristig will ich mit dem Handy auch mobil surfen (UMTS/EDGE), sobald Datentarife noch etwas günstiger werden.

Alles in allem und in Kürze:
    - Minutenpreise sind nicht sooo wichtig, ~50 Inklusivminuten wären wohl am interessantesten.
    - Frei-SMS in alle Netze sind sehr wichtig (wenigstens 50, besser 100)
    - Möglichst hohe Handysubvention/niedriger Grundpreis. Student.
    - Netz prinzipiell egal, mit leichten Abneigungen gegen das Eplus-Netz.
    - Kein negativer Schufa-Eintrag oder sonstwas. Ich kann, wenn gewünscht, auch direkt den vollen Betrag fürs Handy+Grundgebühren bezahlen.

Hier meine Überlegungen zum Handy:
    Mein nächstes Handy soll sich für Onboard-Navigation (via externer GPS-Maus, ich lege absolut keinen Wert auf nen internen Chip!) eignen und somit entweder ein Symbian (S60 3rd, UIQ3.x) oder Windows Mobile (5/6/Pocket PC) Betriebssystem haben; ein helles Display mit mindestens 320x200 Pixel Auflösung; wahrscheinlich ein Touchscreen. Außerdem soll es WLAN mindestens nach dem Standard 802.11b (besser 802.11g) mitbringen, sowie eine Kamera, die der 2MP-Autofokus-Kamera gängiger Sony Ericsson-Geräte zumindest ebenbürtig ist. Zusätzliches Fotolicht ist ebenso Pflicht (LED lieber als Xenon-Blitz), und auch UMTS mit HSDPA und/oder EDGE haben einen hohen Stellenwert. Bluetooth (mit A2DP-Support), Erweiterbarkeit durch eine Speicherkarte (Hotswapping!) und ein mitgeliefertes PC-Datenkabel sind eine Selbstverständlichkeit. Eine Volltastatur benötige ich nicht. Der Preis und 2 Jahre Garantie hingegen sind wichtig.
    Alles in allem tendiere ich stark zum kommenden Sony Ericsson P1i, das aber während der ersten Wochen auf dem Markt erst noch beweisen muss, dass es stabiler und zügiger läuft als der Vorgänger P990i zum Marktstart. Aber auch einige MDA/XDA/HTC und ein paar Nokia S60 gefallen mir recht gut, obwohl es ihnen am Touchscreen mangelt. Über andere Hersteller habe ich mich noch nicht so recht informiert.

Beispielrechnung für's P1i: Ende August dürfte es bei halbwegs seriösen Händlern ohne Vertrag und Branding noch rund 400€ kosten. Mein jetziger o2-Vertrag ist mir mit den vielen Frei-SMS und eher teuren Minutenpreisen rund 3€/Monat "wert" = 170€/2 Jahre. Da dürfte O2 also nicht mehr 400-170=230€ fürs Handy verlangen, damit es sich für mich noch lohnt.

Also, ich freu mich auf Angebote!
    Beste Grüße, M. Salaschek

Vielen Dank auch von meiner Seite für die vielen Infos!!

Von den Fotos bin ich doch ein wenig enttäuscht: Der extrem geringe Kontrastumfang ist wohl die Achillesferse des Handys. Die echte Auflösung finde ich erstaunlich gut, selbst das Rauschen scheint für Handy-Verhältnisse erträglich - aber der Kontrastumfang... Mit meinem k750i kann ich in gleißendem Sonnenschein richtig, richtig schöne Fotos machen. Hier überstrahlt nur noch alles. Also wohl nicht nur zu geringer Umfang, sondern auch die größte Blendenstufe zu klein?

PS. Falls du noch mehr Fotos hochlädst: Kannst du das bitte bei http://www.imgbox.de oder einem anderen schnelleren Anbieter machen? imgshack ist ja wirklich sehr, sehr langsam :(

Zitat

As I have said before some of the reported bugs are to vague to reproduce, some of them seems user specific and some of them are feature requests or change requests that are not a part of the product specification which makes them outside the product scope so to speak. The closest thing to the product specification is the white paper which you all can download from here:
    http://developer.sonyericsson.…onespecs/p_phonespecs.jsp

Any firmware release is to address only legitimate issues that are within the scope of the original product specifications.

Von Johan auf S.32 im developer Support Forum. Wenig Chancen also für die Wecker-Funktionalität z.B. Und ich bezweifle auch, dass sie innerhalb eines guten Monats alle Bugs (oder auch nur die meisten) rauskriegen können. An der außerplanmäßigen p990-Firmware wird nur ein sehr kleines Team arbeiten, das eigentlich gerade für andere Aufgaben zuständig sein sollte. Für Bugfixing und Gegenchecken einer so von Flicken und workarounds durchzogenen Firmware braucht man eigentlich ein großes Team.
    Also ich würde mir nicht zu viel davon versprechen.

Abgesehen davon, dass es keinerlei Belege für die Schädlichkeit von SAR-Werten in haushaltsgeräte-üblicher Höhe gibt, die wissenschaftlichen Anforderungen genügen (100 Mobiltelefone gleichzeitig a Ohr sind in etwa so gefährlich wie eine 60W-Glühbirne), soll das hier nicht Thema sein. Bitte diskutiert hier ausschließlich über potentielle Release-Daten.

Ich möchte ein schon lange nicht mehr gebrachtes Argument auffrischen:

Ich möchte nicht, dass wegen TT persönliche Daten von mir Hackern oder Spammern in die Hand fallen. Mit der aktuellen Version ist die Sicherheit der Daten nicht gewährleistet.
    Der TT-Administration sollten die (gesammelten) Daten bzw. generell die Sicherheit der Software noch viel wichtiger sein.

Und ja, ich weiß ungefähr wie scheiße es ist einen großen vb-Versionssprung zu machen, wenn man dutzende bis hunderte Hacks installiert hat, ich war einige Jahre lang Administrator im Forum von broodwar.de, wo wir für die damals mehrere tausend aktiven Benutzer z.B. ziemlich fette Moderator-Logins für die Clanforen eingerichtet hatten.
    Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Und Datensicherheit geht immer vor.

Ach du Schande, man sollte sich auch schon die Unterforen angucken :o Bitte verschieben, ein lieber Mod!

Läuft das P990 denn inzwischen flüssig und bugfrei? Ist es wirklich schnell genug für ein modernes Navi-Programm?

Welches OS muss ein Handy eigentlich haben, damit man die normalen Onboard-Naviprogramme draufpacken kann? S60 3rd, S80, diverse Symbian? Diverse Windows Mobile-Versionen... Nochwas?

Hi,

ich vermisse bei TT immer noch ein Forum "Kaufberatung", und hoffe, dass ich hier jetzt nicht total falsch bin, weil ich doch ziemlich zu S/// tendiere.

Ich bin im letztem Jahr 40.000km Auto gefahren und hatte mein Tablet PC mit Navigon NCK 5 immer als treuen Begleiter dabei. Dabei habe ich die Mega-Vorteile eines sehr großen Displays lieben gelernt, aber auch die Nachteile eines nur normal-hellen Displays. Ich werde in den kommenden Jahren sehr viel weniger fahren, will aber meine sehr gute Bluetooth-GPS-Maus weiter benutzen und auch auf jeden Fall Onboard-Navi haben. Und zwar mein Handy als Onboard-Navi!

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang ein K750i, davor ein t610. Und Folgendes ist mir bei meinem nächsten Handy alles wichtig:

- Möglichst nicht viel teurer als 400 Euro Straßenpreis.
    - Flüssige Bedienung auch beim Navigieren ein absolutes Muss!!
    - Möglichkeit zum Onboard-Navigieren mit externer bluetooth-GPS-Maus
    - Großes, helles Display, das man auch in der Sonne ablesen kann
    - Auflösung Minimum 320x240 -- mehr wäre mir erheblich lieber, aber das ist wohl ziemliche Utopie.
    - Bluetooth mit A2DP!
    - Kamera hätte ich am liebsten in der Quali eines K800 oder besser, vor allem ist mir wichtig, dass ich Textseiten gut lesbar abfotografieren kann.
    - LED ist mir lieber als Blitz!!
    - mp3-Player mit Möglichkeit zum Klinkenstecker (notfalls halt mit Adapter)
    - Speicherkarte! Ich besitze einen großen, schnellen MS Pro Duo, aber auch irgendein SD-Format wäre voll in Ordnung.
    - Lange Standbyzeit wäre toll. Da habe ich S/// wirklich lieben gelernt.
    - Windows-Anmeldung als echtes Massenspeichergerät (ohne extra Treiber) wäre toll, ist aber kein Muss.
    - WLAN und echter Browser wären toll, sind aber kein Muss.
    - Office-Viewer wären toll, sind aber kein Muss.

UMTS, Videofunktionen, Radio, Flugzeugmodus, etc. ist nicht weiter wichtig. Die Verabeitung muss auch nicht der Brüller sein: Wenn's knarzt, macht mir das nichts. Es sollte halt nicht auseinanderfliegen. Auch gegen Joysticks habe ich nichts. Und wenn's kein S/// wird, sollte es trotzdem 2 Jahre Garantie haben. Marke ist prinzipiell egal, mit S/// habe ich halt recht gute Erfahrungen gemacht.

Eigentlich tendiere ich ja stark zum P1, aber das ist echt mal ganz schön teuer! Vielen Dank für eure Hilfe!

Lustig, wie selbst die größeren Sites bewusst falsche Gerüchte streuen :D Das kenne ich sonst eigentlich nur vom PC-Komponenten-Bereich, wo damit geschickt von wahren Informationen abgelenkt wird, die eine Seite aufgrund eines NDAs eigentlich nicht hätte bringen dürfen. Sollte S/// diesmal auch NDAs vergeben haben?

Mein Joystick wurde ein Mal nach ~10 Monaten repariert (angefangen hatten die Zicken da nach 8 Monaten) und funktioniert seitdem seit 12 Monaten absolut reibungslos.
    Aufbewahrung rund um die Uhr in der Hosentasche, Tasten-Benutzung ca. 100 SMS/Monat.