Beiträge von madden

    Naja, ob die Pressekonferenz noch was bringen wird? Ich bezweifles ja eher, aber demnächst wissen wir mehr.


    • Introduction/Safe Harbor Statement
    • Business Update
    • Highlights of 1st Quarter 2007
    • Q1 2007 - Financial Results
    • Total Global Market
    • Various Phones
    • Japan Products in Q1 2007
    • Exciting new accessories
    • Sony Ericsson - Taking the Next Steps
    • A Global Company
    • Next Product Announcements May 8th
    • Addendums to Q1 2007 Press Release
    • Consolidated Income Statement
    • Consolidated Balance Sheet
    • Consolidated Statement of Cash Flo



    Edit: Nope, nichts Neues. Hier sind die fett markierten Slides. Nichts Neues.

    Die Inanspruchnahme der Garantie (die nunmal bei S/// seit September 2005 24 Monate beträgt, ElKaracho hatte das vorhin wohl bloß überlesen) ist bei fast jeder Hersteller-Händler-Kombination die bessere Wahl. Nur bei Herstellern, die bekannt dafür sind, dass sie für Garantieleistungen extrem lange brauchen und gleichzeitig bei einem Händler, der extrem kulant ist, kann es meiner Erfahrung nach andersrum lohnend sein.


    Denn der Standard-Ablauf bei einer Gewährleistung ist folgender (natürlich etwas ausgeschmückt dargestellt):
    - Gerät geht vom Kunden zum Händler
    (- Händler muckt oft spätestens nach 6 Monaten rum)
    - Händler schickt das Gerät dann widerwillig dochmal zum Distributor
    - Der Distributor wartet darauf, dass ihm viele Geräte eines Herstellers geschickt wurden, bis er die Sachen weiterleitet
    - der Hersteller kriegt die Sachen und braucht eine Weile sie zu reparieren/auszutauschen.
    - der Hersteller schickt die Sachen inkl. saftiger Rechnung zurück an den Distri
    - der Distri behauptet, dass einige Sachen nicht unter die Gewährleistung fallen und macht da nochmal Ärger
    - Irgendwann kommen die Sachen doch wieder beim Händler an, und dann beim Kunden


    Ganz selten kommt es vor, dass der Ablauf folgender ist:
    - Der Händler kriegt das Gerät; es ist jemand da, der Ahnung hat und sieht, dass die Sache unter Gewährleistung fällt
    - Der Händler gibt dem Kunden direkt ein neues oder vorher von wem anderes zurückgegebenes Gerät (letzteres nur mit Einverständnis des Kunden) und nimmt das ganze Risiko und den Ärger mit der weiteren Abwicklung auf die eigene Kappe.


    Bei Garantieleistungen sieht es häufig so aus:
    - Kunde schickt das Gerät an den Hersteller bzw. dessen Reparatur-Dienstleister
    - Reparatur-Dienst sieht, dass es nicht wirtschaftlich ist das zu reparieren und schickt ein neues/refurbished Gerät an den Kunden raus.
    - Im schlechteren Fall ist es doch wirtschaftlich es zu reparieren, und es dauert ein paar Tage
    - Im schlechtesten Fall (wie bei mir mehrfach mit Samsung-Festplatten passiert) lagert das Ding wochenlang beim Reparatur-Service, bis sich der Sache einer annimmt und ein neues Gerät rausschickt. Dann aber käme natürlich bei einer Gewährleistungs-Abwicklung trotzdem noch das Brimbrorium rundherum dazu.


    - Im besten Fall hat der Hersteller einen Vorab-Austausch (z.B. häufig bei Bildschirmen der Fall), und das neue Gerät wird binnen 48 Stunden vorbeigebracht - und beim Vorbeibringen das kaputte Teil mitgenommen.

    Zitat


    Da das Rechnungsdatum auf Januar 2006 lautet, ist die 12-monatige Garantie von SE bereits abgelaufen.


    Soweit ich weiß, gibt es doch seit Herbst 2005 24 Monate Garantie auf S///-Handys, oder irre ich mich da? Insofern wären die ganzen Abhandlungen über die Gewährleistung, Beweislastumkehr nach 6 Monaten, Rücktreten vom Kaufvertrag usw. überflüssig, weil die Garantie-Inanspruchnahme dann mit großer Sicherheit die bessere Wahl wäre.

    Beim Becker Grand Prix muss man natürlich auch wieder fragen, welches davon du hast... die aktuelle Serie hat jedenfalls auch 2 Tuner, soweit ich weiß. Dafür haben die afaik keine Laufzeitkorrektur, keinen selbsteinmessenden Equalizer usw. Ich hab die Headunit ja nicht nur zum Radio hören...


    Das Blaupunkt BT Interface passt an so gut wie jedes Blaupunkt-Radio der letzten 4 Jahre, nicht nur ans Bremen. (Btw: Das Bremen MP76 hat einen lächerlich klein erweiterten Funktionsumfang im Vergleich zum MP74... Man kann SD-Karten reinstecken, toll. Aber nur solche mit FAT16!!)

    Hattest du ein Seattle, Los Angeles oder ein Bremen mp74?
    Bei meinem Seattle war die Motorsteuerung des Displays nach einem knappen Jahr kaputt, das wurde aber innerhalb einer Woche repariert. Und bei meinem Bremen mach ich mir schon deswegen keine Sorgen, weil ich 2 Jahre Garantie habe und bis dahin hoffentlich eh mal ein Radio draußen ist, das alle meine Wünsche erfüllt.


    Mich wundert halt nur, dass ich wirklich niemanden finden kann, der das Bluetooth Interface schonmal ausprobiert hat. Angeboten wird es in dutzenden Shops im Internet.

    Blaupunkt Bluetooth Interface


    Hallo zusammen!
    Also, ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
    Ich habe mir jetzt mal ein Blaupunkt Bremen MP74 gegönnt und habe noch meinen Tablet PC per Kabel (Klinke-->Aux) angeschlossen. Auf dem Tablet läuft dann auch die Navigations-Software, d.h. für die Navi-Sprachausgabe ist die Verbindung nötig.


    Jetzt ist aber zum einen der Klinke-->Mini-Iso-Adapter von Blaupunkt qualitativer Dreck (Dafür hab ich nicht extra 3-fach geschirmtes Cinchkabel zur Endstufe verlegt...), und zum anderen möchte ich halt noch mein Telefon (momentan K750i) per Bluetooth anschließen.


    Das Blaupunkt Bluetooth Interface ist mir daher auch aufgefallen. Ich habe in den Servicedokumenten auch die Bedienungsanleitung/Einbauanleitung gefunden (für die, die auch danach suchen: da sind 2 Dokumente geführt, die sind aber gleich), sowie eine Kompatibilitätsliste.
    Das Blaupunkt-Interface kann laut Kompatibilitätsliste bei fast allen S///s auch den Adressbucheintrag des Anrufers anzeigen bzw. die Nummer. Außerdem unterstützt es Audio über Bluetooth, dann hätte ich noch einen Anreiz mir ein K800 zuzulegen. Als Bonus hat es dann noch einen USB-Port für Massenspeicher-Anschluss.


    Soweit zur Theorie. Jetzt suche ich aber schon eine Weile lang nach Käufern von diesem Ding, die auch mal was zur Praxis sagen können. Denn gut über 100 Euro sind wahrlich kein Pappenstil. Hat nicht vielleicht irgendjemand hier Erfahrungen damit gemacht oder hat einen Tipp wo ich noch suchen kann?