Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dass es mit manchen Nummern zunächst nicht funktioniert stand auch schon im Thread, muss man mal nach suchen. Die Lösung war glaube ich auch eher individuell, falls es überhaupt eine gab.

Da ging es damals um die Maestros der netto cardnmore.
    Zudem wurden damals Karten mit 4 und 5 am Anfang ausgegeben, aber nich nie eine 8.

Jetzt wird es sogar noch trickreicher:

Auf der Maestro habe ich auf der vorderseite eine 10 stellige Kontonummer, beginnend mit 80... endend auf 74. Also 80xxxxxxxx74.

Hiermit bastele ich mir also meine Iban mit der Barclay BLZ (die ist ja einmalig).
    Es wird mir auf sämtlichen Seiten die selbe IBAN angezeigt. Diese benutzte ich folge dem.

Nun kam halt die Überweisung zurück, IBAN wäre falsch, nicht korrekt.

Jetzt habe ich mal auf einen Kassenbon geschaut, wo mit Maestro gezahlt wurde. Dort wird vorne ja alles weg gestrichen mit nem X und die letzten 4 Ziffern sind zu sehen. Hier steht dann X749.

Also es kommt irgendwie eine letzte Zahl dazu. Auch online in der Übersicht steht eine längere Nummer mit folgender Kontonummer und dann die 9.

Hat diese 9 vielleicht irgendwas zu bedeuten? Würde man die 80 weglassen und die 9 anheften hätte ich eine 9 stellige Kontonummer.

Schon überhaupt seltsam, dass meine mit 80 beginnt. Ich habe die BarclaycardPlus

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Ich habe auch vor wenigen Monaten Paypal mit Barclaycard Maestro verknüpft und verifiziert. Die Überweisung von Paypal ist angekommen, nur - wie schon gesagt - ohne Verwendungszweck. Den musste ich dann telefonisch nachfragen.

Ich hatte allerdings auch mit einer Barclay Maestro Schwierigkeiten, SEPA-Lastschriften durchzuführen. Diese kamen ebenfalls zurück. Das funktionert aber inzwischen. Ich glaube daher nicht, dass Überweisungen auf das Maestro-Konto generell nicht funktioneren, sondern das könnte eher ein spezielles Problem deines Kontos sein.

Wie hast du es hinbekommen das diese nun funktionieren?

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    100% nicht? Ich nehme an du hast es ausprobiert? Wann war das ungefähr?

Ich habe vor etwa 1,5 Jahren mein Maestro-Konto bei Barclays mit mpass verknüpfen wollen. Dafür hat mir mpass 1ct Überweisungen auf mein Maestro-Konto überweisen und die sind definitiv angekommen. Nur leider ohne Verwendungszweck.

Ich habe es probiert, richtig.

Es geht nicht (mehr?). Die Überweisung kam zurück mit "Retoure" im Verwendungszweck.
    Sowie "IBAN fehlerhaft", was sie aber defenitiv nicht ist.

Man kann gar nicht auf die Maestro Kontonummer überweisen. Der Betrag geht direkt retoure.
    Man kann nur an die Kontonummer der kreditkarte überweisen mit der kreditkartennummer im Verwendungszweck!

Mit der Kontonummer der Maestro sind nur Abgänge möglich.

Also zum Geld empfangen ist das ganze nicht möglich, da die Einzahlung nur an das KK Konto möglich ist und keiner seine kK Nummer vergibt, die dann in den Verwendungszweck gehört!

Andere Frage: meine maestro Kontonummer beginnt mit 80.
    hab hier gelesen das andere mit 4 oder 5 beginnen alle.

Die Cashback Karten werden allgemein RAR werden. Grund ist wegen den geplanten Gebühren Senkungen auf Kreditkarte.

Hier ist die rede von der nicht mehr verfügbaren BonPrix Karte.
    Bei der BarclayPlus gibt es kein CashBack auf Lastschriften.