Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist doch gar kein Problem, denn auch gedrosselt kommen pro Stunde um die 20MB pro Stunde auf einen zu, also 500MB pro Tag und sagenhafte 15GB im Monat. Zum Beispiel Podcasts kann das Handy ja auch selbstständig, nebenbei und kontinuierlich herunterladen. Und eher textbezogene Seiten auf dem Handy funktionieren auch gedrosselt ohne weiteres.

[/QUOTE]

Richtig, selbst gedrosselt bekommt man einige GB an Daten heran.
    Ich habe auch nur 360 MB Freivolumen in meinem Vertrag, komme aber regelmässig auf 2-3 GB auch mal 4 im Monat. Zwar gedrosselt, aber ich bin geduldig und spare mir so zusätzlich knapp 19,99€ für ein Surf Upgrade 5GB.

Auch Videos gehen, jedoch muss man mal 5 Min erst laden lassen und das auch nur bei bis zu 5 Minuten Videos.

Aber mir reicht es alles.

Ich denke, dass die 2000er Tarife von Aldi und (wegen des Netzes) so erhofft von Lidl so beliebt sind, weil sie Prepaid sind!
    Keine Vertragslaufzeit. Keine Schufa und bei 4 Wochen Urlaub zahlt man 1 Monat mal nichts.
    Also die Flexibilität!

Das sind schon riesen Vorteile, muss man einfach sagen.

Wenn man an die 2000 Minuten kommt, kommt man auf lange Sicht, hier am billigsten weg von allen 19,90, 19,85, 19,75€ Tarifen ;)

Und selbst 2000 Einheiten sind für die meisten Vieltelefonierer genug!

Aber ein Vorteil wird Aldi haben gegenüber Fonic und Lidl:
    Die Freiminuten Abfrage! Diese gibt es so nicht bei Lidl/Fonic.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Du hast aber den falschen Vergleichsoperator benutzt.

Weiterhin sehen sich ALDI (Aldi Talk/Medion mobile), LIDL (LIDL mobile) und REWE (ja! mobil /Penny mobil) als direkte Konkurrenten auch im Mobilfunkbereich (Die Netze werden ja nicht direkt beworben), und beobachten die Preisgestaltung des jeweils anderen mit Argusaugen, sind aber letztlich durch die Preispolitik des jeweiligen Netzbetreibers nunmehr an ihre Grenzen gelangt. REWE hat Pech, da die Hochpreis-Telekom da sicher nicht auch noch Original-Congstar untergraben will.

100% Zustimmung!
    Genau das ist es!!!

Ich bin für was anderes:

0159 - Reine Datenkarten, M2M (in Maschinen, LKW, EC Kartenterminals usw.)
    0176 - Datenkarten wie oben und gute Nummern an Kunden für Telefonie&Daten
    0179 - Ausschließlich Kunden für Telefonie&Daten

Dann wäre genug für alle da ;)

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Und mal im Ernst, wenn die Aufregung vorbei ist, wird der "Otto-Normal-Kunde" sich auch wieder als solcher verhalten. Sprich, er wird sich wieder bei seinem Pensum (bei mir etwa 100 Minuten) einpegeln. Flat hin oder her... :cool:

migolf

Genauso so arbeitet die Allnet 20€ Generation derzeit.

Statt, Prepaid oder Vertrag geschenkt, dann aber 15-29 Cent die Minute (was teuer aussieht)!
    Oder aber 19,90 € für ALLLEEEE. Das sieht günstig aus, man siehe den Hype!

Am Anfgang wird man es auch rege nutzen, aber abgesehen von den Power Sprechern, wird man wieder unter 100 Minuten kommen im Schnitt, man wird ja auch angerufen usw.

Also ich glaube, so machen Sie jetzt die Kohle ;) Zudem, wie bereits erwähnt, später mal die Zusatzdienste.

Und für alle sieht es schön billig aus ;) Der Glaube machts :top:

An die Kritiker der "früher wars teurer" Fraktion:

Früher gab es auch viel weniger Kunden, viel weniger Einnahmen. Auch wenn einzelne Rechnungen über 100€ lagen.

Heute wird massig Geld verdient, schaut euch mal die Unternehmensbilanzen im Gegensatz zu früher an.

Trotzdem, für viele ist die Entwicklung sehr schön, auch für mich!

Richtig. Und dann wird nur noch am Kunden verdient. Der ARPU zählt dann.
    15€ für alle! ARPU 15€ ist doch klasse :)

Zudem generiert der Kunde durch Optionen, Serviceleistungen, Dienste (Zukunft: Bezahldienste wie NFC, Googleplay Store etc.). In Bremen kann man die Parkhäuser per SMS zahlen. Anbieter verdient wieder mit.

Also wichtig ist eigtl nur, möglichst viele User ins eigene Netz zu bekommen. Die Banken machen es richtig:

Freikonto für alle unter 18. Ist die Volljährigkeit erreicht, bleiben die meisten bei der teuren Sparkasse, statt sich die zum Teil teuren Gebühren zu sparen und zu wechseln!

Ähnlich sollten die Mobilfunker arbeiten. Locken mit günstigen Telefonie&SMS Flats und später dann durch Dienste verdienen.

Gerade im Bereich des M2M (also Karten in Maschinen) wie Parkuhren, EC Kartenterminal, Webcams, Wetterstationen, LKWs (nahezu alle besitzen eine) usw.

Da wird man richtig Geld verdienen.

Doch genau daran harkt es.
    Lidl möchte auch verdienen.
    Ich denke, dass Drillisch sich mit weniger Marge zufrieden gibt, da die KOsten niedriger sind (online Tarif usw.)
    Lidl muss aber investieren in Flyer, Kasse (mehr Arbeit) Ausstellungsware und Promo.

Das kostet mehr.

Da scheint Eplus Großzügiger zu sein. Mal Galopp gesagt.

Lidl wird was bringen müssen, aber erst wenn Aldi wirklich den Markt aufräumt.
    Nur geschieht es meiner Wahrnehmung nach nicht.

Fonic hat trotzdem noch starken Zulauf und eine Nachfrage.
    Und solange diese da ist, passiert nichts. Da Fonic und Lidl "dasselbe" sind.