Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
      altaso
    auch wenn du mich inzwischen überzeugt hast, in einem Punkt muss ich dir widersprechen:
    o2 war bereit sich bis zu einem bestimmten Punkt zu öffnen - das zeigte das Prospekt Mitte Juni. Aber das war wohl nicht weit genug für die Jungs von Lidl (oder vllt. o2)... ;)

Naja, jetzt scheint die Luft raus zu sein und es dauert wieder ein JAhr bis die nächste Preisrunde beginnt

:)

Da gebe ich dir recht, o2 hat den Discount Markt mitgemacht. Aber jetzt ziehen sie die grenzen. Ich finde es auch sehr schade :( Und glaube auch nicht an den Erfolg von o2 hiermit. Ich glaube E-Plus macht das Neukunden rennen.

Ps: Bin selbst bei o2, durfte aber die Aldi Talk Flat erleben bei meiner Frau und war schier begeistert.

Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Was kommt ist doch klar, und da wiederhole ich mich gerne nochmal, eins zu eins Kopie des Aldi Tarifs.

Also mir ist es nicht ganz klar ;)

Ein Rat: Wer liebäugelt nach Aldi zu gehen soll es ruhig jetzt machen. Eine Garantie, dass nichts kommt in naher Zukunft kann ich nicht geben, aber o2 stellt sich noch quer. Da haben alle Lidl Mitarbeiter vom Azubi bis in die Manager Etage leider keine Möglichkeit weil man an o2/Fonic noch vertraglich gebunden ist.

Und o2 weigert sich noch den Discount Markt zu öffnen (und ich rede hier vom richtigen. Keine Scheindiscounter wie Tchibo! Drillisch mal ausgenommen, die realisieren es anders, darum gehts da! Aber anderes Thema).

Sobald o2 merkt, was für ein Boom Aldi, Yourfone (die mich mit Ihren Zahlen eher enttäuschten) einfahren werden (Jahresbericht Ende 2012) wird o2 sich öffnen müssen.

Da leider die eigenen Blue Tarife, Shop und im Internet, sehr gut laufen (damit wird das Geld verdient) will o2 nicht aufmachen um sich vermutlich nicht zu kanalisieren.

Ich rate deshalb: Wer es sofort braucht geht jetzt zu Aldi um mit dem sparen zu beginnen. Wer o2 Netz braucht, geht zu Deutschlandsim (leider Vertrag) und wer Prepaid braucht und im o2 Netz sein muss (aus welchen Gründen auch immer) muss zu Fonic greifen und somit o2 für Ihre Preispolitik recht geben.

Ich habe nun viele von o2 nach Eplus wandern gesehen und die haben Ihre Entscheidung, auch sehr zum erstaunen meinerseits, nicht bereut.

Fazit: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Aber ebbt eure Hoffnungen ab, ohne große Töne spucken zu wollen :-)

Zitat

Und deshalb musst du einen 5 Wochen alten Beitrag von mir hochholen. Wie ich Rechthaberei mag...

Warum gleich so pompös. Habe mein Recht nicht zum Ausdruck gebracht oder wollte mir damit Kekse kaufen gehen.
    Sondern lediglich den Wind aus den Segeln nehmen und genau dieses nochmal unterstreichen.
    Das ich jetzt dein 5 Wochen alten Beitrag auserwählt habe, war eher zufällig als es zum Angriff anzusetzen.
    Also bitte, sowas finde ich nicht schön mich deshalb der Rechthaberei zu bezichtigen.

Bleib cool :cool:

Zitat

Zitat:
    Original geschrieben von altaso
    o2 und Lidl werden dich eines besseren belehren
    Wer Geduld hat wartet weiterhin

NA dann, hoffe ich sie belehren nicht dich ;)

Und das warten hat kein Ende ;)
    Gut für mich ist es eh uninteressant, da ich woanders ein Vertrag nutze.

Aber für die, die wirklich noch warten ... worauf :confused: :D

Aktuell wird E-Plus das rennen machen. Sie werden die meisten Neukunden generieren.
    Man muss das ganze auch über das Jahr betrachten.

Die 1. Jahrshäfte entscheidet defenitiv hauptsächlich über den Preis wer Kunden gewinnt.
    Ab der 2. wird es wieder anders aussehen 2012. Das Iphone wird kommen und somit ist hier wieder der anreiz bei den anderen größer für ein bestimmtes klientel für Zuwächse.

Viele vergessen, dass es nicht nur am Preis liegt, wo ein Kunde zuschlägt:

- der Preis
    - der Ort (wo ist der nächste Laden)
    - persönliche Verhältnisse (man kennt jemand in einem Shop der Anbieter)
    - Beratung / bzw. eher Verkausoffensive
    - Werbung, welche spricht am besten an
    - örtliche zielgerichtete Werbung (Zeitung)
    - spezielle Produktwerbung (Iphone)
    - spezielle Rahmenbedingungen Großkunden
    - Markentreue, gefühlte Verbundenheit

usw.

Also da gibt es viel mehr. Jeder Anbieter wird immer was vom Kuchen haben.
    Daher finde ich die Rechnung oben "wenn jeder 1000. Kunde zu yourfone..." auch nicht richtig.

Es gibt genug Gründe warum alles so ist wie es ist. Alle scheinen Ihre Arbeit gut zu machen solange Sie Wachstum haben <<<--- das wichtigste für Unternehmen in der Branche :-)

Ich habe doch letzten Monat schon geschrieben, das Lidl nichts bringen wird.
    o2 steigt auf diese Welle nicht mit auf, im Gegenteil. Um die Markenmutter nicht ins schlechte Licht zu rücken, bekommen die Discount Töchter nicht diese Airtime um solch Produkte zu schnürren.

Wer solch ein Tarif sucht, sollte nicht länger zu viel Zahlen und zu Aldi gehen.
    Fonic wird sich bis Jahresende auch nicht rühren ;)

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Nur wenn die jetzt nichts Neues bringen bei Lidl, dann muss ich halt zu FONIC gehen in den nächsten 14 Tagen.

Grüße (mann ist´s heut wieder schwül)

Das ist es ja, warum nichts neues kommen wird.
    Fonic hat noch Zulauf. Es gibt massig Leute, die wollen nicht ins Eplus Netz sondern zu o2. Und da ist Fonic derzeit, im Prepaid bereich die einzige sinnvolle Alternative.

Aber die Masse wird zu Aldi gehen.

Ist halt die Frage bei o2, ob man die Rosinen jetzt picken will, oder auf die Masse geht.
    Dieses Prinzip versteh ich nämlich bei dem Netzbetreiber nicht.

Eplus geht ganz klar auf Masse, o2 scheint sich auf die Rosinen Pickerei ausgelegt zu haben.
    Aber Langfristig gewinnt so Eplus das rennen, da Kunden mehr Umsatz generieren als nur Telefonie und Daten (ich wiederhole: Dienste, also der Netzbetreiber wird zum Dienstleister)!

Aber da hat E-Plus noch Nachholbedarf, es wird aber kommen.

Ich wünschte, o2 würde Lidl (Fonic) den nächsten Schachzug gewähren. So entsteht Wettbewerb.

Bleibt Aldi aber alleine mit den 2000 Minuten Prepaid (wie seinerzeit Metro), ist es ein RIESEN Gewinn für E-Plus. Die Netzbetreiber haben gerade meiner Meinung nach eh massig mit Kündigungen zu rechnen, auch bei den nicht TTlern. Diese 20€ Flats sprechen sich rum, das ist unvorstellbar.

Naja erstmal muss Lidl was bringen.
    Fonic ist schon nicht mehr wirklich interessant.

Habe selbst 2 Bekannte die jetzt zu Aldi wollen. Sie waren damals begeistert von den Smart Tarif.
    Aber Aldi hat eine Macht in Sachen Mundpropaganda, das ist unfassbar.

Jeder redet über diesen Tarif hier bei uns.

Lidl darf sich wirklich nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Ich denke, wenn o2 Eplus jetzt den Zug gewährt, ist es vorbei und Eplus gewinnt eine Menge Kunden.

Wer zu erst kommt, malt zuerst.

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Hat denn O2 nicht langsam Erfahrung damit? Immerhin geht da je (endlich) die Kostenkontrolle......

:flop:

Ja, ich finde es selber nicht schön.
    Hat wohl was mit dem "Premium zutun".
    Die Discounter Angebote möchte man nicht als Premium ansehen.

Fonic sagt dazu: "Man kann ja den Entgeltnachweis laden und dann per Hand selber ausrechnen, was man schon verbraucht hat".

Solche Aussagen finde ich ein Unding!