Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    GEIL! :D

Die 500MB im Blue M sind echt cool! Da sie die SMS-Flatrate auch für Bestandskunden nachgerüstet haben (zumindest auf Anfrage), gehe ich davon aus, dass das bei dem Frei-Volumen ebenso läuft.

Meinste ein Anruf wird genügen? Glaube eher sie werden es nicht machen :(

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich finde das ideal. Optimal für meine Kids. Der Optionspreis wird bei mir vom Konto abgebucht, alles andere geht vom Guthaben ab, welches die Kids dann vom eigenen Taschengeld finanzieren müssen. :top:

Und wenn sie unter 4 € rutschen biste wieder 10€ los ;)
    Also der Tarif hat durch die Zwangs Aufladung absolut keine Kostenkontrolle (erst ab 49,95 €)!

Es ist zwar schön eine Mittellösung gefunden zu haben, denn:

- o2 wollte mit einem Discounter das Eplus über Aldi Angebot nicht kontern
    - Man will hiermit eine andere Niesche abgreifen und überlässt Eplus den Vieltelefonierer Sektor
    - o2 bietet hier also etwas für den Normaltelefonierer an
    - o2 wird an die verdienen, die nicht aufpassen werden (das werden genug sein). Stichwort: fehlende Kostenkontrolle wegen Zwangsaufladung.

- o2 bietet bei dem Produkt keine Min Abfrage, ledeglich über SMS
    - Aldi bietet genaue Min Abfrage über Telefon oder App.

----------------------

Fazit:

Aus Unternehmerischer Sícht ein absolut kluger Schachzug! Für den Kunden, sieht es ebenfalls günstiger aus (Signalpreis) als der vorherige 12,95 - 500er smart.

Aber, es kann unter Umständen teurer werden als geplant ab der 511. Minute.

- 0 > 511. Minute ist Lidl das bessere Angebot (kein echtes Prepaid, Zwangsladung)
    - 512. > 2.000 Minuten Aldi (echtes Prepaid!)

Zwar nicht schlecht, für den der es gebrauchen kann aber der entsprechende Aldi Konter (auch über ein anderes Minutenkontingent) ist es absolut nicht!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das sind wohl vom Vertrieb verbreitete "Unwahrheiten" um Kunden zu fangen, würde ich sagen und ich kenne jemanden der Schulungen für Vodafone Verkäufer abhält, was da passiert - da gibt es noch schlimmere Geschichten. Deshalb würde ich nie zu Vodafone gehen, ausser die Roten sind per Schubladenkarte zu schröpfen. :o

100% Zustimmung!
    Ist aber nicht nur bei Vodafone so sondern in allen Vertriebsbereichen aller Mobilfunker!

Und nein, es wird absolut NICHT gedrosselt.
    Auch eine Priorisierung findet nicht statt. Gleiches Signal für alle zählt hier!

Aber: Handys können unterschiedlich sein. Zudem gibt es auch solche Phänomene, dass A in Zelle xY und B in Zelle yz eingebucht ist wegen Überfüllung oder sonstwas. Oft erlebt.

Das wird es sein!