Beiträge von altaso

    Bis Ende November nehmen weitere Banken am SEPA Instant Payment teil: Alles, was am Kernbanksystem der Volksbank/Raiffeisenbanken hängt, und Deutsche Bank und alles was dran hängt (sicherlich auch PSD, Postbank).
    Z.B. wer ausschließlich Kunde bei einer Hipsterbank ist, bleibt außen vor.


    Bisschen verwirrend aber ok. Es hängt nicht die Postbank, (erst recht nicht!) die PSD (Außer einer, die sich abgekoppelt hat im tiefsten Bayern, gemeint war wohl eher die GLS) an der Deutschen Bank sondern die Deutsche Bank an der Postbank.
    Die Giroabwicklungen im Interbankengeschäft (Girozentrale) für die Deutsche Bank werden seit jeher von der Postbank zentral durchgeführt.


    Ist daher die Deutsche Bank dabei, ist automatisch auch die Postbank dabei, zumindest technisch möglich. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Postbank wieder einmal so ein Hammer raus haut wie bei dem kontaktlosen zahlen:


    Diese "Premium" Leistung bieten wir nur unseren "Extra Plus Premium Super Edel Konto für nur 120 EUR im Jahr" an. Ja ne, is klar... So schaufelt man sich auch sein eigenes Grab...

    Scheint hier noch nicht diskutiert worden zu sein.


    Die Bundesnetzagentur entschied gegenüber Freikom, dass für eine Portierung (abgehend) nur noch 11,44 EUR verlangt werden dürfen.
    Dadurch sollte, wenn auch kein Grundsatzurteil, klar sein, dass jeder Festnetzanbieter zu den Konditionen gezwungen werden kann.
    Die Bundesnetzagentur spricht von einer Signalwirkung, die bisher jedoch verfehlt ist. Sämtliche Preislisten der Anbieter zeigen noch 25-30 EUR.



    Quelle:
    https://www.bundesnetzagentur.…e_Festnetz.html?nn=265778
    https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=2

    Auch. Darum geht es ja. Wenn Telefónica einen Mast hier ändert und man noch immer im Test schwache Bandbreiten misst, dann weiß man hat nix gebracht weiter überbucht bleibt Telefónica low.


    aber dennoch, du nutzt es nur um deine SMS auf whats App zu verlagern. Warum juckt dich das also? Ich nutze aber you Tube, Netflix, viel Radio und da bringen mir 5 Mbit leider in der Nebenzeit nix. Denn zur Hauptzeit ist es tot. Deine whats App kriegste dann noch durch aber ich meine Dinge nicht mehr.


    und wieder zeigt sich das du die falschen Schlüsse ziehst warum einige das tun und wieder hast du voll daneben gelegen und siehst dich als Nabel der Welt. Wieder Spacko, mit dem Griff ins...


    Man sollte noch anmerken, dass ein Wechsel von LTE in 3G meistens Wunder verbringt.
    Ich kenne einige Orte wo o2 tatsächlich überlastet ist (meistens Studenten Ecken der Stadt). LTE bringt dann 1-2 Mbit in den Abendstunden. Wechsel ich dann ins 3G Netz habe ich volle Power bis zum Anschlag.
    Viele glauben gar nicht, dass 3G inzwischen das neue LTE ist (nur was Kapazitäten betrifft :p). Sind wir doch mal ehrlich, alle wollen LTE auf ihrem Smartphone sehen. Die meisten buchen sich automatisch da ein.
    Die paar Free Tarife werden irgendwann in das 3G verschoben und können da dank "wenn auch milder" Drossel nichts groß anrichten.


    Während die einen im LTE Netz ums verrecken versuchen noch den ein 1-2 Mbit/sek mehr zu ziehen hau ich bis zum Anschlag im 3G Netz raus :D

    Ich denke irgendwann wird die Telekom das schon mal kontrollieren. Der Tarif ist ja Mobilfunk und sicherlich nicht gedacht 2 TB zu ziehen. Aber man wird sehen


    Ich bin da eher der Meinung wie SchnittenGott. Solange das Netz es her gibt, lässt man die Kunden gewähren. Warum denn auch nicht, Kapazität ist ja da.
    Wenn nun aber ein ganzer Stadtteil beginnt, 2 TB zu ziehen und die Station hoffnungslos überlastet ist, dann kann/wird/sollte der Anbieter auch reagieren (dank seines Passus in den AGB).
    Nicht mehr und nicht weniger...

    Gestern wieder mal im Weserstadion gewesen. Mit Telekom kein Datendurchsatz. Egal, ob LTE oder 3G. Ist dort leider schon 2-3 Jahren so. Da müsste sich dringend mal etwas tun.


    Mit o2 leider ähnliches. bucht sich ins 3G ein statt LTE. Kein Datendurchsatz. Sofern es sich doch ins LTE einbucht, hat man Datendurchsatz. Warum sich das Handy jedoch bevorzugt ins 3G im Weserstadion einbucht, ist recht seltsam.

    Es dürfte klar sein, dass o2 3G beibehalten muss. Gründe sind hier der noch schleppende 4G Ausbau, die Tarifstruktur Free, die auf 3G setzt sowie die massigen Kunden, die das LTE hoffnungslos vollstopfen würden, auch noch in etwas mehr als einem Jahr.


    Ich glaube persönlich, dass o2 solange an UMTS festhält, bis das 5G Netz da ist.