-
Also der Nächste nach der Pleite von E:veen...
Ich kann nur dringend raten, nur zu Direktversorger, Stadtwerken oder deren Töchter zu wechseln und niemals zu Strom Händlern!
Über Wikipedia findet man dann immer zu jedem Konzern die Mutterfirma usw... Denn das RWE, EON oder örtliche Stadtwerken den Löffel abgeben ist mit Sicherheit weniger gefährdend, haben aber auch ihre Discounter mit guten Preisen.
-
Ich fand sogar dem Jahr zuvor noch den Business XXL (hieß er so?) für unter 200€ zu dem Zeitpunkt eine Kampfansage, der 80€ Tarif war dann schon fast ein April-Scherz. Zwischenzeitlich gab es glaube ich auch noch einen Pseudo unlimited von Base der durch die Deckelung max. 69€ oder 79€ teuer werden konnte, aber glaube auf 384K oder so beschränkt war - lange ist es zum Glück her. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo die Flatrate für das 56K Modem endlich nur noch 80 Tacken kostete (allerdings weiß ich grad gar nicht, ob das noch DM oder schon Euro waren) - vermutlich DM ich meine das war so 98/99. Mit ISDN Kanalbündlung natürlich das Doppelte und damals super tollen Latenzen bei ISDN.
Das war damals tatsächlich DM. 79 Mark kostete die ISDN Flatrate von T-online. Das war schon nen Knaller. Kurz darauf (2000) kam dann ja direkt T-DSL 768 zum Kampfpreis von 49 Mark damals zzgl. 10 Mark für die TDSL Bereitstellung. Naja, alles Geschichte, war damals aber echt der Durchbruch.
-
Nun ist hier auch die Kündigung zu Ende März eingetroffen. Benutzerprofil war gelegentliche Online und Auslandsnutzung, im Schwerpunkt Tankstellenumsätze. Seit einigen Jahren praktisch nur noch Tankstellenumsätze. Ausgenutzt wurde der Bonus vielleicht mal vor ein paar Jahren. Die (kostenlose) Partnerkarte hat anscheinend nicht vor Kündigung geschützt. Wenn ich den Sternchentext richtig interpretiere, wurde sie mitgekündigt.
Mal was nebenbei gefragt: Gibt es eine Vermutung, was die Kündigung mit dem Schufa-Score macht? Wenn es hilft, würde ich eine Kündigung meinerseits vielleicht noch bis Ende Feburar nachschieben - falls das von den Kündigungsbedinugnen überhaupt noch funktioniert. Würde dieses "selbst gekündigt" einen Unterschied machen?
Einwenig verändern wird er sich. Nicht aber, wie schon angemerkt aufgrund vertragswidrigen Verhalten, sondern ganz allgemein nur. Jeder neue Vertrag, aber auch Kündigungen reagieren mit dem Score. Ich denke aber maximal 1-2% die sich aber nach einem Jahr wieder gefangen haben. Also nix wildes... extra kündigen bringt hier nichts, kommt für die Schufa aufs gleiche hinaus, da sie nur eine ordnungsgemäße Vertragsbeendigung sehen, nicht aber, von wem diese ausging.
-
Die ganzen Aufrüstungen 2018 gehen Telefonica natürlich dick in die Geldbörse. Hoffentlich bleiben uns noch die guten Tarife länger erhalten.
-
Die HKK bleibt wohl die günstigste Kasse (bundesweit offen). Hat für 2019 auf 0,39% gesenkt den Zusatzbeitrag.
-
Ich wäre ja mal neugierig, was passieren würde, wenn man als Lastschriftkonto die IBAN der Kreditkarte angibt. Aber ich bin ehrlich gesagt zu feige, das auszuprobieren. Möchte mir keinen unnötigen Ärger einhandeln. Vielleicht teste ich es irgendwann doch einmal, wenn ich vor lauter Neugierde fast geplatzt bin.
Zumindest überweisen kann man auf die IBAN des Kreditkartenkontos von überall her (nicht Maestro IBAN, sondern die vom Kartenkonto auf der Rechnung). Also auch Dritte können problemlos überweisen. Daher, eine Lastschrift könnte evtl. tatsächlich klappen.
-
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. UMTS wird bald abgeschaltet und 4G wird das neue Basisnetz neben 2G. 5G kommt dann als Premium oben drauf.
Wobei ich nicht verstehe, warum bei einem Basisnetz neben LTE noch 2g benötigt wird ;-). Das kann ebenso weg.
-
Nein, es ist keine Frechheit, weil bei fristgemäßer Kündigung kein Grund angegeben werden muss.
In Etappen wird scheinbar deshalb gekündigt, damit z.B. der Support nicht überlastet wird. Und natürlich wird allen Kunden dieser Karte gekündigt.
Blödsinn. Es wird nicht allen gekündigt, sondern wie die Bank selbst bestätigt „bestimmten Kunden“.
-
Das nützt gar nichts. Einkaufen, Tanken, Onlinekäufe, bis zu 10 Wochen Ausland im Jahr... gekündigt.
Ok, das ist ärgerlich. Bei uns im Familien und Bekanntenkreis sind bislang nur die 100% Tanker gekündigt nach wie vor. Die anderen Karten, die auch mal anderweitig genutzt werden nicht.
Aber nunja, kann man wohl nicht ändern wen es getroffen hat.
-
Nutzt die Karte prophylaktisch einfach auch mal beim einkaufen oder weiteren Dingen im Alltag. Dann wird euch auch nicht gekündigt.