-
An die, die bereits vor längerer Zeit gekündigt wurden: Wie lange bekommt man denn da noch Rechnungen eingestellt? Und: Wurde die Kreditkarte seitens der Santander Bank aus der Schufa entfernt oder muss man da selbst aktiv werden (was ja theoretisch nicht sein sollte)? Danke 
Viele Grüße,
Jörg
Versteh ich auch nicht. Trotz Kündigung 2er Karten in meinem Bekanntenkreis und Familienkreis (bin selbst auch noch ungekündigt) sind die Karten noch Aktiv, selbst nich mit Limit obwohl sie seit Wochen hätten dicht sein sollen.
:confused:
-
Ein Erfolg kann es nur mit den Packstationen geben. Denn diese wird angenommen vom Kunden und kann alles, ob versenden oder empfangen. Haut in jedes Dorf solch ein Teil.
Das diese zu teuer sind, kann ich nicht zustimmen. Im Gegenteil, es erfolgt nur noch eine Anfahrt (statt unzählige Häuser zu beliefern). Ausserdem dürfte solch ein Blechkasten kaum Unterhalt kosten. Der Strom, somit laufende Kosten, dürfte zu vernachlässigen sein. Einzig die Miete wird dann das Problem und teure sein. Aber hier kann DHL kooperationen eingehen mit Tankstellen, Lebensmittel Geschäften usw. Zum Beispiel, dass jeder Aldi oder Rewe solch eine Station außen hat.
Aber den dicksten Pluspunkt bekommt die DHL dann aufgrund der Kundenbindung! Der Besteller wird dann zusehen, dass der Versender auch mit DHL liefert. Und genau das fällt DHL doch in die Arme.
-
Klingt schon sehr danach.
Gab sicher neue Panels, oder?
Und welche LTE Bänder sind denn an Board?
Kann es nicht einsehen.
-
Wenn es ein Vollumbau mit neuen Panels war werden alle Parameter angepasst.
Also auch Tilt, Sendeleistung/Sektorierung etc... abgestimmt mit allen umliegenden Standorten.
Kann also sein, dass wenn die umliegenden noch nicht umgebaut sind, dass deiner jetzt schon mehr Tilt/weniger Leistung/andere Sektorierung fährt, die anderen drum herum aber noch nicht darauf abgestimmt sind.
Wobei in den ersten Tagen nach einem Umbau auch oft noch nicht die volle Leistung anliegt, kann sich also noch bessern.
Super, ich werde das mal einige Tage beobachten. Im Moment ist es tatsächlich ein Riesen hin und her. Erst eine Woche kein Netz mehr, dann wieder 3G, dann auf einmal LTE und 3G weg usw.
Ich warte mal ab, bis der Umbau komplett abgeschlossen ist.
Kann ich das irgendwie einsehen, ob es ein komplett Umbau war?
-
Endlich, meine Basisstation ist dabei. Leider hat sich durch den Ausbau aber gleichzeitig 3G verschlechtert (als Free User natürlich ärgerlich) 
Fahren die 3G runter wenn LTE aufgerüstet wird?
-
Sind schon weitere Banken dabei mittlerweile, oder eher tote Hose um das Thema?
-
Ich finde die CashCard mit 3% Cashback interessant. Selbst wenn Zinsen anfallen, so dürfte es sich trotzdem noch lohnen. Weiß jemand wie die Tilgung des Kredites funktioniert? Lässt sich 100% Lastschrifteinzug einstellen oder ist es erforderlich den Saldo manuell per Überweisung auszugleichen? Ist eine Überweisung auch jederzeit, das heißt nach jedem Einkauf mit der CashCard möglich um die Zinsen niedrig zu halten? Kennt jemand einen Handelspartner wo man eine Finanzierung inkl. CashCard abschließen kann?
Da es eine Maestro ist mit IBAN muss auch eine Überweisung darauf jederzeit möglich sein.
-
Bei mir hatte die Santander mal eine Überweisung zurückgebucht, weil als Empfänger nicht "Vorname Nachname" angegeben war, sondern "Vorname Nachname / KK" 
Ist es nicht egal, von welchem Kontoinhaber eine Zahlung erfolgt? Ich meine schon, es kommt nur auf den Buchungstext und Empfänger an.
Nicht zwingend, man muss unterscheiden.
Bei Santander landet das Geld auf einem Sammelkonto, daher muss Absender und KK Nummer im Verwendungszweck stimmen.
Bei Barclay zum Beispiel hast du auch eine eigene IBAN, daher ist hier egal, wer der Absender ist, auch was im Betreff steht.
Bei anderen Banken ist es sogar so, dass man nur vom Referenzkonto gezahlte Summen annimmt.
Warum Santander so handelt? Keine Ahnung, vielleicht Geldwäscheprävention? Keine Ahnung.
-
Ich hab mal so richtig aufgeräumt und alles weg gekündigt. Geblieben ist 1 Girokonto, 1 Kreditkarte, 1 Depot... fertig. Von zuvor zig Konten, Tagegeldern und Kreditkarten (ständiges Hopping).
Es lohnt sich nicht wirklich mehr groß Hopping zu betreiben bei den paar Kröten. Geldvernichtung, die Inflation zieht es eh weg...
-
Ja, das ist ja das heimtückische an BEV (Bayerische Energieversorgungsgesellschaft), denn der Name suggeriert was "bayerisches", was "lokales" und dabei soll die Firma in der Schweiz gemeldet sein. Der ganze Strommarkt ist undurchsichtig und nicht zuletzt sind auch die Vergleichsportale daran schuld, denn sie pushen alles und jeden ohne die Kunden zu warnen bzw. ausführlicher zu informieren.
Dabei waren die Signale nicht zu überhören -schaut man sich z.B. bei reclabox.com um, so fällt BEV sofort negativ auf. Niemand wollte das offenbar wahr haben und man hat weiter munter vermittelt. Ich verstehe auch nicht was für eine Aufsicht die Bundesnetzagentur & Schlichtungsstelle Energie e.V. haben sollen, wenn die "sowas" schon nicht erkannt haben wollen....
https://de.reclabox.com/firma/4123-B...sellschaft-mbH
Die Vermittler haben natürlich "immer" eines im Sinn: Wer zahlt mir die höchste Provision für die Vermittlung. Daher sollte da IMMER der gesunde Menschenverstand walten, bevor man sich von günstigen Preisen leiten lässt. Leider sieht die Masse das nicht so, sondern bestellt den Strom- Gasvertrag blind nach Preis drauf los. Man erwischt sich oft auch selber, sich dahin leiten zu lassen.
Daher nehme ich für mich nicht mehr den billigsten, sondern oft nur den 2. oder 3. günstigsten. Ich sortiere daher alle Vermittler sofort aus (die stehen meistens an der Spitze). Aber schon sehr schnell kommen dann die großen bekannten wie EON (e-wie-einfach) oder auch Eprimo (RWE Tochter), ENBW (Yello Strom). Öfter auch mal Stadtwerken anderer Gemeinden (die ich immer bevorzuge, alleine weil sie örtlich sind). Habe ich mich dann entschieden, gucke ich kurz mal bei Wikipedia rein, wer denn das Unternehmen ist und wer die "Mütter" sind und entscheide mich dann für diesen. Meistens geht es um 1-2 EUR im Vergleich aufs Jahr gesehen, aber eine Insolvenz ist unwarscheinlicher.