-
Ich find's zu 100% schlüssig. Im Gegensatz zur Mutter weiß die Postbank nämlich seit jeher, was Kunden wollen und wofür sie bereit sind zu zahlen 
Traurig sag ich nur... Sogar für Dinge wie NFC auf der Girocard verlangen sie ein Upgrade auf das Giro extra plus. Das muss man sich mal rein ziehen...
Für mich ist das absolute Fehlwirtschaft was die da treiben... Bei jeder anderen Bank gibt es auf alle neuen Girocards NFC nur die Postbank brät wieder mal eine Extrawurst.
Dazu fehlendes Apple Pay, Eigenkonstrukt bei Android, horrende Wertpapier Preise. Endlos weiter spielbar (16 Uhr Buchungsschluss: Nicht mehr marktkonform), Tagesgleiche Überweisungen zu Fremdbanken nicht vorhanden, keine vorgemerkten Umsätze ersichtlich bei Kartenzahlungen usw... Hätte ich da nicht noch ein kostenloses Tchibo Konto, wäre ich schon längst weg.
Für mich ist die Postbank stehen geblieben, stand Anfang der 2000er... Und das rächt sich auch. Laut Presse hat sie mit den meisten Kündigungen der Privatkunden zu kämpfen (Google).
Und was tut man dagegen, nichts.... Die Mutter will Geld sehen... Das die Deutsche Bank nicht die hellste Kerze unter den Banken ist, ist ja kein Geheimnis. Für mich kommt das ganze schon gewollt vor, so schlecht kann ein Management doch gar nicht sein. Evtl "will" man ja unter den Deckmantel Vater Staats, wer weiß.
-
In der Tat sind Daten die neuen "(Frei-)Minuten".... Um so mehr um so besser 
Die Knirpse kommunizieren teilweise ausschließlich über Whatsapp, Email oder soziale Medien.
-
IMHO ist das ein Spiel mit dem Feuer, denn dieser Test könnte einen echten Negativeintrag bei der Schufa wegen eines vertragswidrigen Karteneinsatzes nach sich ziehen. Es bleibt natürlich dir überlassen, ob du dieses Risiko eingehen willst...
Ich habe nicht vor, diese Karte weiter einzusetzen. Beobachte es nur von der Seitenlinie und bin mehr oder weniger verwundert... Wobei es sich auch um eine Karenzzeit handeln kann.
-
Ich frage mich, warum die Postbank nicht dabei ist aber die Deutsche Bank schon.
-
An die, die bereits vor längerer Zeit gekündigt wurden: Wie lange bekommt man denn da noch Rechnungen eingestellt? Und: Wurde die Kreditkarte seitens der Santander Bank aus der Schufa entfernt oder muss man da selbst aktiv werden (was ja theoretisch nicht sein sollte)? Danke 
Viele Grüße,
Jörg
Also bei einer uns gekündigten Karte zum 31.01.2019 ist noch alles vorhanden. Sie steht noch in der Schufa, das einloggen ist nach wie vor möglich und selbst ein Kartenlimit besteht noch. Wir haben nicht getestet, ob da noch Zahlungen drüber gehen, ich gehe aber mal davon aus, da ja noch das Limit drin ist.
Wann tatsächlich Schluss ist, keine Ahnung.
Wie sah es bei den anderen aus?
-
Schaut euch mal die Region 27\28xxx an.
Seit gut einem Jahr gibt hier TEF Vollgas und davon ist fast jeder Standort ländlich und komplementiert die einzeln LTE-Inseln zu einem Gefüge.
An Summe sind das fast 15-20 Stationen die allein ländlich sind und zeigen das o2 doch eben auch ein Fokus auf solche Gebiete hat. Ich finds klasse und profitiere davon. Hier wird gefühlt bald selber der Telekom der Rang abgelaufen.
Kann ich so bestätigen. Bremen und der Speckgürtel wurden 2018 und jetzt auch noch heftigst ausgebaut... Wobei man aber sagen muss, dass Bremen für TEF schon immer eine Region war, wo man schnell und intensiv ausgebaut hat. Schließlich gibt es hier massig o2 Kunden.
-
o2 Free S (März/2017) - wie sind derzeit die Konditionen bei Verlängerung? 1GB reichen weiterhin... Vertrag ist gekündigt.
-
Die sind auch heute nicht nötig. Die Hersteller wollen uns nur sowas erzählen. Alle angrenzenden Länder freuen sich über die dummen Deutschen, die ihre Diesel voreilig verkaufen und sich so einen E-Müll holen. Ich werde diese unendliche Dummheit nie verstehen.
Auch hier muss ich widersprechen. Ich verstehe ja die Skepsis vor etwas neuem, ABER Elektroautos haben langfristig einige Vorteile die den Nachteilen um weiten überlegen sind. Mal vom Klimaaspekt abgesehen:
- Die Unterhaltungskosten sind günstiger. 100KM werden mit knapp 3 EUR im Schnitt absolviert. Ein Diesel liegt bei minimum 6 EUR. Die Wartungskosten sind kaum vorhanden. Kein Ölwechsel mehr, keine Reperaturen mehr (fängt von Zündkerzen an und geht bis hin zum Treibstofffilter)... Keine verschenkte Lebenszeit mehr um tanken zu fahren usw.
Ein E Auto ist zudem preislich in der Zukunft weit günstiger als ein Benziner/Diesel mit seinem Motor und all die hunderte Einzelteile. Der Stromer wird allen den Geldbeutel schonen. Mobilität wird langfristig für alle günstiger werden. Das Problem heute: Sie sind noch zu teuer. Die Hersteller bringen "extra" hässliche Stromer auf den Markt, um die Benzin/Diesel Kuh auszumelken so lange es noch geht. Problem: Sie verpassen den Anschluss, denn immer mehr in der Welt setzen nunmal voll auf Stromer... Das gefährdet massiv den Standort Deutschland, Arbeitsplätze und Wohlstand. Das begreifen einige scheinbar nicht...
Wenn kein Ruck durch die Gesellschaft geht, wird Deutschland den Anschluss verlieren. Das ist so sicher wie das Armen in der Kirche. Es wird sehr bald bezahlbare E-Autos geben und sie werden auch langfristig günstiger als Benziner und Diesel werden. Im Unterhalt sind diese jetzt schon unschlagbar. Die Reichweite wird auch sehr bald über 500km möglich sein (Tesla kann es ja schon heute).
Ich würde dem Thema sehr entspannt entgegnen.
-
ich finde es super, Sicherheit ist da mehr wert. Früher gab es auch noch nicht so viele Idioten.
Das stimmt so nicht und ist auch eher eine subjektive Wahrnehmungen. Idioten und Kriminelle gab und wird es immer geben.
Nur heute kommen wir leichter und schneller an Informationen, quasi per Push, was wo abgeht. Daher ist unsere Wahrnehmung geschärft. Das war früher anders, gab es solche Informationen ja nur in dem darauffolgenden Tagesblatt und wurde gerne mal überlesen.
Aber auch mit Kamera oder Co. Kriminelle lassen sich selten von sowas abschrecken. Selbst in Staaten mit Todesstrafe wird Kriminalität begangen. Es ist wie es ist.... Der Mensch bleibt ein Tier. Dennoch muss man Freiheit und Sicherheit immer genauestens abwiegen. Ich finde daher eine Gewisse Skepsis zur Überwachung angebracht.
-
Und das wird wohl in Zukunft etwas geändert, der Drucker ist DHL wohl zu teuer. Somit kein Label mehr und die Quittung nur Online.
Wenn dann mehr Packstationen folgen, finde ich es nur in Ordnung 
Die meisten holen ja eh nur was ab und wenn man was versendet, macht es die Mehrheit wahrscheinlich mit Retouren (also Label liegt vor) oder eben mit einem Paketschein aus dem Internet.
Und die Quittung reicht dann ja auch per Email. Finde es eigtl. ganz in Ordnung so...
Was bestimmt noch mal kommen wird, ist die Handymarke oder so. Wo man nur wie beim Handyporto ein Zahlen Block bekommt und diesen auf das Paket schreibt, bzw. am Terminal dann eingibt. So etwas könnte ich mir noch vorstellen, aber eigtl. reicht es ja derzeit. Hauptsache sie rollen endlich diese dummen Packstationen großflächig aus...