-
Ich freue mich total. Nicht mal auf das LTE, sondern das dann mega freie 3G. Wer weiß, wie 3G Zellen funktionieren mit abnehmenden Nutzern, der weiß was ich meine. Das LTE wird denk ich mal erstmal überlaufen sein, dann noch TV dazu usw.
Die 3G Zellen dürften tatsächlich hervorragend leer werden. Eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis man diese dann ganz aufgibt nun. Aber wer jetzt einen tollen 3G Empfang hat, darf sich daher doppelt freuen.
-
Ich hoffe, dass durch den Wegfall der Zwangsumsiedelung in das 3G Netz, jetzt nicht wieder das LTE Netz überlastet wird. Man darf gespannt sein...
Das 3G Netz war ja (wenn gut ausgebaut) immer so hervorragend leer, weil die Masse im LTE Netz schlummerte.
Nun dürfte der Kreis, der von den Free Tarifen profitieren würde, ziemlich groß werden. Da nun auch Kunden hinzukommen, die vorher Free nicht wirklich nutzen konnten wegen mangelnden 3G. Super für den Wettbewerb.
-
Die Ärzte rechnen bei gesetzlichen Kassen gerne Ihre Quartalspauschale ab (Kontaktpauschale). Heißt, egal was man beim Arzt macht, sobald man die Karte aus den Händen gibt, wird zu 90% die quartalsweise Kontaktpauschale abgerechnet.
Was man tun kann ist eigtl nur, als Privatpatient hin zu gehen (einfach als solch einen ausgeben). Dann berechnen die für ein Wiederholungsrezept 3€ nochwas. Man muss dann aber auch die Medis selber zahlen. Ob es sich so lohnt, muss man selber ausrechnen.
Ansonsten einfach eine günstige Kasse wählen und auf das Programm verzichten. Weniger Kopfschmerzen.
-
Nachtrag:
Bei Modern Banking sowie im Finanztip Forum verdichten sich die Hinweise, dass die Santander tatsächlich alle Karten im Februar und März gesperrt hat. Selbst Leute, denen keine Kündigung zugegangen ist. Die Karten werden an Terminals nicht mehr akzeptiert. Online sind die Karten noch als Aktiv zu sehen, erst ein Anruf bei der Hotline bringt dann Kenntnis, dass diese gekündigt sei.
Haben hier weitere das Problem gehabt?
-
Gesendet und/oder auch gespeichert? Kleiner, aber feiner Unterschied. Die Anfrage als solches kann man vernachlässigen.
Edit: In den AGB ist keine Schufa-Abfrage oder Speicherung genannt oder vorgesehen, auch fehlt die förmliche Belehrung.
https://o2banking.fidor.de/documents/o2-agb.pdf
Ein neues Konto wurde gestern eröffnet, bisher keine Schufa Abfrage. :confused:
-
Das ist echt seltsam...
Sie sind voll nutzbar und es wird auch der Tank Bonus weiter gewährt, auch wird seit Monaten ganz normal weiter eingezogen vom Konto, obwohl die Kündigung ausgesprochen wurde. Mein Anruf bei der Hotline ergab, dass sie auch so lange genutzt werden kann, solange sie funktioniert. Evtl. eine Karenzzeit? Konnte man mir auch nicht sagen.
-
Ist die Karte überhaupt bei irgendwem abgestellt wurden? Trotz Kündigungen scheinen nach wie vor viele Karten noch zu gehen mit vollem Verfügungsrahmen, Abrechnung usw. Als gab es nie eine Kündigung und das seit Monaten. Was ist denn da los?
-
Bei Eröffnung eines O2 Kontos wird ab sofort auch ein Boni-Check über die Schufa durchgeführt und die erhobenen Daten werden an die Schufa gesendet.
Damit bleibt tatsächlich nur noch Revolut, wer die Schufa scheut...
-
1,40% p. a. für vier Monate bei der Postbank
https://www.modern-banking.de/n/1901301.htm
Danke, hab ich mal mitgenommen.
Wie lange dauert ca. das übertragen einzelner WKN Positionen zur PB? Habt ihr Erfahrung mit dem ständigen hin und her übertragen einzelner Positionen zur/von der Postbank?
-
Für denjenigen, für den dein Sammelsurium an Anforderungen - aus welchen Grüden auch immer - MustHaves sind, sollte nicht rumjammern, sondern adios zur PoBa sagen und woanders hingehen, sofern er denn tatsächlich fündig wird 
Ich sagte ja "Hätte ich da nicht noch ein kostenloses Tchibo Konto, wäre ich schon längst weg."...
Und wer noch den Status "Tchibo" besitzt, sollte ein Teufel tun zu kündigen... Lebenslang kostenloses Konto ist schon ein Argument, altbacken dabei zu bleiben... Dann ist das nun mal so, was soll man machen. Man kann nicht alles haben 