Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!

• :D Herbert dürfte hier aber auch der User sein, der am stärksten auf Genossenschaftsbanken "steht". ;)

Ja, die PSD Banken waren meine Lieblingsbanken, denn die hatten in den letzten 8-10 Jahren gute Angebote, z. T. sogar besser als manche Internetbanken. Hier im Forum wurde das ausführlich diskutiert. Außerdem sehe ich Anteile immer noch als sehr risikoarme Geldanlage an, die meist ganz brauchbar verzinst wird. :cool:

Herbert

• Die PSD RNS gibt tatsächlich seit 01.2019 keine Bonuspunkte mehr auf den SparPlan Fix. Heute habe ich dort mal nachgefragt und es wurde mit "geschäftspolitische Entscheidung" begründet. Leider wurden die Kunden vorher nicht informiert. :eek:
    Naja, wenigstens habe ich heuer 1,5% und in 2020 die 3% Festzins des letzten Laufzeitjahres.:rolleyes:
    Ein neuer SparPlan Fix lohnt wg. der sehr niedrigen Zinsen nicht mehr. :(

Herbert

• Ich hab mal so richtig aufgeräumt und alles weg gekündigt. Geblieben ist 1 Girokonto, 1 Kreditkarte, 1 Depot... fertig. Von zuvor zig Konten, Tagegeldern und Kreditkarten (ständiges Hopping).
    Es lohnt sich nicht wirklich mehr groß Hopping zu betreiben bei den paar Kröten. Geldvernichtung, die Inflation zieht es eh weg...

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Sparkasse... Mit dem einen Wort ist doch schon alles gesagt. Die lokale Sparkasse verlangt sogar Geld ab der 5. Bargeldabhebung im Monat am eigenen Automaten.

• Sparkasse... Mit dem einen Wort ist doch schon alles gesagt. Die lokale Sparkasse verlangt sogar Geld ab der 5. Bargeldabhebung im Monat am eigenen Automaten.

Wer hebt privat öfter als 4x im Monat ab?

• Die Sparkasse heißt so, weil man sie sich sparen kann. :cool: :D

Unser „Berater“ (ca. 25 Jahre alt) bei der Sparkasse hat erkannt, dass in 20 Jahren die Filialanzahl bei einem Bruchteil der jetzigen Anzahl liegen wird, und wechselt komplett die Branche. Respekt für so viel Mitdenken!

• Unser „Berater“ (ca. 25 Jahre alt) bei der Sparkasse hat erkannt, dass in 20 Jahren die Filialanzahl bei einem Bruchteil der jetzigen Anzahl liegen wird, und wechselt komplett die Branche. Respekt für so viel Mitdenken!

Da stellt sich natürlich die Frage, warum er nicht schon vor der Berufswahl nachgedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!