Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Zwei Call-by-Call-Anbieter haben bereits reagiert und bieten deutlich günstigere Tarife in die Mobilfunknetze an:

• Ventelo 4,88 Cent
    • 010049 4,9 Cent

Das dürften dann die Vorboten für die Zukunft sein :D

Jo. zwar nur Vorläufig genehmigt, aber es gilt als abgesegnet. Da wird sich nichts mehr ändern deshalb gibt es schon die ersten guten Tarife. call-by-call wird anfangen wie wir sehen.

Echt interessant!

Ich frage mich nun wie die Anbieter das refinanzieren wollen.

Die IC Entgelte vom Mobilfunk, die sie einnehmen führen nicht wirklich zu einem Verlust, da Sie auch nur noch die hälfte zahlen müssen. Aus dem Festnetz auch nur bedingt, da vieles auch durch ihr eigenes Netz rein kommt (Telekom > Tmobile, Vodafone > Vodafone, Alice > o2). Also es sind zwar Einnahmeverluste da, aber nicht 50%. Außer bei E-Plus, die können 50% Verlust aus dem Festnetz nehmen!

Jetzt die Frage, bei zusätzlich noch sinkenden Preisen, wie soll das refinanziert werden?

Mobilfunk zu Moibilfunk = hebt sicht größtenteils auf, da auch weniger bezahlt werden muss.
    Festnetz zu Mobilfunk = führt teilweise zu Verlusten nun.
    Mobilfunk abgehend in Zukunft wenn die Preise sinken = Verluste!

Was will man nun nehmen um das zu kompensieren? Alle Preise fallen ins Bodenlose, Telefonie, Internet und SMS (Flats zu 10 EUR kommen!!!) und es wird günstiger!

Zunächst einmal: sowas ist echt nervend.

Jedoch ist alles verfolgbar. Warscheinlich hat es schon ein Zusteller auf dem Wagen gehabt, DHL weiß dann auch genau wer. Nun, entweder hat der Fahrer sich das eingesteckt oder er MUSS es in deiner unmittelbaren Nachbarschaft abgegeben haben. Denn er wird es keinem 5 Straßen weiter geben.

Ich sehe nur einer dieser beiden Möglichkeiten: Paketfahrer oder Nachbar (ganz nah!).

SMS, mobiles Internet, netzinterne telefonie (zufälligerweise alles was ein blue bei o2 und konsorten bei den anderen bietet) stellen für den Anbieter keine Verlustgefahr da.

Selbst wenn du 4000 SMS weg haust das dir die Finger schmerzen, dein Internet zur Drossel anschlägst und selbst noch im GPRS saugst bis dir die Birne platzt. Oder echt 24 Stunden, an 30 Tagen ein befreundeten o2 Anschluss anrufst, dass dir halb rechts am Ohr nen Pilz wächst und das alles für 20 EUR, die 120 Freiminuten wurden schließlich auch bis zur letzten sekunde verbraten. was geschenktes lässt man ja nicht links liegen :eek:

o2 kostet dir dein spaß nichtmal mehr nen zehner :top: ich behaupte jetzt sogar ab morgen nichtmal mehr nen 5er!!!
    also egal was man hier in dem tarif anstellt, dass ist das tarifmodell welches jetzt nahezu überall gepusht wird, es bietet den anbieter sicherheit. den interessiert gar nicht was du innerhalb der community treibst.

vf, tm und e+ bieten die selbe soße so an! nur bei einem all-net tarif besteht noch gefahr!

Die SMS IC sind zu vernachlässigen, die werden millionenstückfach abgerechnet nicht pro stück sondern in paketen. Da kommt nicht mal mehr nen halbwegs viertel cent bei raus pro stück.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Interessant wäre noch die Info, ob der Anrufer für diese für den Angerufenen bestimmte Info zahlt - ist ja leider meistens so.

Im Eröffnungsthread oben ist nen Link, der zu dem Thema alles weitere sagt. Dort stehen auch die Kosten. Aber können wir gerne hier auch noch einpflegen, wenn wir die Liste voll haben :)

War klar das o2 mault. was haben sie auch verlangt, das 500% fache vom jetzt beschlossenen :D Würde nicht anders reagieren, bisschen politisch beleidigt tun (pöse pöse bnetza pühh) :top:

elknipso
    meine es nicht böse und ich bin sicher du machst deine sache gut, aber die zukunft wird kommen ob du willst oder nicht. und diese wird das tripple produkt nunmal sein, alleine wegen der bandbreite die nötig werden wird. Und diesen trend bestätigen nunmal durchweg ALLE Kundenzahlen der Festnetzgesellschaften besonders der großen 3! die den Mobilfunkern gehört.

glaub mir, das halbe jahrhundert "neue medien und technologie" läuft erst 10-20 Jahre nachdem es mal von der ökologie, regenerative Energie abgelöst werden wird! Zuvor hatten wir Dampfmaschine das Auto und den Fernseher :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    NEEEEIN!! Droh mir doch nicht mit so was ;).

:top:
    Die Gespräche gehen ganz klar in Zukunft alle größtenteils über das Mobilfunknetz (Privatkunden! kleine Soho Kunden!), nur die Vernetzung deines Hauses/Wohnung wird im Leitungsnetz stattfinden (VDSL, Glasfaser etc.). Und darum sichern sich die Anbieter schon jetzt auch das Festnetzgeschäft, obwohl es gar nicht mehr ums klassische Festnetz geht sondern eigtl. nur ums Netz ^^